1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 14. Dezember 2005.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

    Wenn man sich ein wenig mit den technischen Möglichkeiten damals und heute
    beschäftigt, merkt man eigentlich recht schnell, dass die Stasi diebezüglich
    nur ein lauer Furz war!

    Vollautomatische Kontrolle der Telefongespräche, Mitschneiden per
    "Schlüsselwort", Genosse Mielke wäre begeistert!

    :p
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

    Wobei man sagen muss, dass die STASI ihrer Zeit schon voraus war. So organisiert war kein anderer "Geheimdienst".

    Die wären, gebe es sie heute noch, bestimmt schon weiter.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

    Und da machen die wegen Bisky sonen Affentanz? *prust*
    Wir hatten die Gestapo, wir hatten die Stasi, jetzt haben wir Brüssel und die Demokratie. Was kommt dann?

    Vieleicht sollte man in Zukunft so telefonieren, wie die es in "Casino" taten. ;)
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

    Eine logische Reihenfolge:
    Erst den Sozialabbau,
    und dann den Polizeistaatsaufbau!

    Immer schön zu den USA rüberblicken - das ist unser Blick
    in den Spiegel der Zukunft.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

    Die haben ihre Pöstchen im Bundestag und sonstwo bekommen und sind somit
    ruhiggestellt. Wenn sie nicht sogar mitmachen, bei solchen Beschlüssen.

    Keiner beißt in die Hand, die ihn füttert. :winken:
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

    Zu dem Thema werde ich meinen zuständigen Kommunalpolitiker mal um eine Stellungnahme bitten.
    Mal sehen was kommt.

    Wäre nett wenn andere das auch machen würden.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

    Aber bitte sei nett und hau nicht zu doll drauf :D
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

    Von Ströbele und einigen FDP Politikern hätte ich mir auch mal konkrete Worte gewünscht!

    Aber anscheinend sind alle Medien und Politiker mit "wichtigeren" Themen wie CIA Verschleppungen und Irak Geiseln beschäftig!

    Wobei man sagen muss das CIA Verschleppungen womöglich nur einzelne Betreffen! Die Vorratsdatenspeicherung richtet sich aber gegen die gesamte EU Bevölkerung! :rolleyes:

    Mal sehen was passiert wenn die Sachen in den Bundestag kommt. Eigentlich hat der Bundestag die Sache klar abgelehnt. Wenn sie das Gesetz jetzt national durchwinken sind die nur ein Marionettenhaufen der EUkraten. Bei Zypris habe ich so und so kein Zweifel das sie das Gesetz gerne durchwinken würde. Hoffentlich gibts dann wieder eine Watschn vom Verfassungsgericht.

    Traurig das der Bürger mittlerweile sich vor fast jedem Gesetz mittlerweile nur noch über das BVG schützen kann. :mad:
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

    Na und, eine Email entspricht einer elektronischen Postkarte und die (also die tatsächliche) kann der Briefträger oder jeder der sie sonst in die Hände bekommt ungehindert lesen. Dasselbe trifft auch auf das elektronische Pendant zu. Das Abfangen von imehl war bisher schon keine Kunst also warum sollte man sich über sowas aufregen. Ausserdem dürfte wohl ein Grossteil des gesamten Datenverkehrs aus Spam bestehen. Schon mal viel Vergnügen beim aussortieren.
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU beschliesst massiven Überwachungsstaat!

    Der juristische Vergleich ist korrekt, eine E-Mail ist nicht geschützter als eine Postkarte. Es ist aber ein Unterschied ob gezielt Postkarten bestimmter
    Personen gelesen werden oder ob systematisch die Mails aller (!) Personen erfasst werden und nach Stichworten ausgewertet. Ich also schon mal
    verab verdächtigt und damit überprüft werde.