1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU beschließt neue Skala für Elektrogeräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2017.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man kann ja auch alles übertreiben, noch weniger Strom braucht er wenn man ihn aus der Steckdose zieht.
    Ich kann ja auch nur soviel einkaufen wie ich am Tag verbrauche, dann hab ich die Stromkosten ganz gespart.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann stimmt aber der Verbrauch auch nicht, denn der ist höher wie angegeben und nicht niedriger (wenn er bei der Messung leer war).
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube bei diesen "Empfehlungen" geht es weniger darum dass man sie 1:1 umsetzt, vielmehr sollen sie dem Verbraucher helfen, ein Gefühl dafür zu entwicklen, was Strom verbraucht und was nicht. Wenn man sich von der Geschichte mit den Styroporblöcken merkt, dass jedes Öffnen der Kühlschranktüre Strom verbraucht, und man dann zukünftig daran denkt alle Lebensmittel die man braucht auf einmal zu entnehmen, statt jedesmal ernaut dafür zu öffnen, dann hat sie ihr Ziel doch schon erreicht. Ich glaube übrigens der Tipp stammt aus einer Folge Quarks & Co. Gibts ja vielleicht noch in der Mediathek...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    emtewe gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.426
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich gelesen.

    Deshalb sind amerikanische Kühlschränke ja auch energieverschwender: Da öffnet man mit der Tür das komplette Tiefkühlfach. Bei den normalen Geräten hat man ja hinter der Tiefkühtür noch Schubladen, die ein Entweichen der Kälte verhindern.

    Also das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich öffne doch nicht für Wurst, Käse, Milch, Butter, Eier jedesmal einzeln die Tür.
    Hinzu kommt, dass moderne Kühlschränke ja auch keinen mechanischen Lichtschalter mehr haben. Da steckt wohl irgendein Bimetall in der Tür, dass das Öffnen und Schließen erkennt. Dieses Bimetall wird vielleicht auch mal kaputt gehen. Daher die Tür so selten wie möglich öffnen.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, hab da wohl etwas falsch gemacht. Ich habe meinen Siemens KT14L75/41, mit 17l 4-Sternefach und 112l Kühlfauch, erworben im April 2000, über das WE 48 Stunden an einem Energy Monitor 3000 angeschlossen. Da ich nicht zu Hause war, wurde der Kühlschrank auch nicht geöffnet und das ganze bei ca. 20 Grad Zimmertemperatur.
    Ergebnis waren 0,694 kwh. Das auf das Jahr aufgerechnet, kommen aufgerundet 127 kwh zusammen, also immer noch im guten "A++" Bereich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der regel schon.
    Umständlicher gehts nicht! Nein das wird nach wie vor mit einem Schalter gemacht. Der ist auf der Schanierseite wo auch der Termostat und die LED Lampe ist.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.426
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den modernen Geräten mit elektronischer Temperatureinstellung sehe ich keinen mechanischen Schalter mehr im Türrahmen. LED-Lampen sind meist oben an der Decke oder als Fläche an der Rückseite angebracht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt auch Schalter die berührungslos arbeiten, entweder magnetisch, oder induktiv oder kapazitiv. Aber die kosten natürlich ein wenig mehr als ein mechanischer Schalter. Bei teuren Premium Modellen durchaus denkbar, aber bei den Low-Cost Modellen kann ich mir das kaum vorstellen, da kommt es auf jeden Cent an.