1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU Beitritt der Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medax, 12. Oktober 2004.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: EU Beitritt der Türkei

@littlelupo: von Erdogan haben wir den Text, jetzt beweise mal deine Behauptung über Stoiber und seine Frau.

2. littlelupo

littlelupo Guest

http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/020805/03/frames.html

Ich glaube dem Stoiber seine Worte nicht so ganz, der hat doch sicher Kreide gefressen seit dem Wahlkampf 2002?;)
    Arg, die Grünen aus Bayern, ich weiß schon, was Ihr jetzt denkt.
    http://www.ludwighartmann.com/kandidat/?con=wpthema4&conl=wahlprog_l&conr=wahlprog_r&krl=&bgcr=

Da hat Stoiber sich mal getraut, seine Meinung auszusprechen.:D Ich setze noch eine drauf: Es würde ja nun bloß noch fehlen, daß auf Grund einer europäischen Richtlinie ein Jude Bundeskanzler würde.
    http://www.gruene-berlin.de/positionen/frauenrundbrief/ausgaben/20001/faengtgutan.html

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie wär's mit ner neutralen Quelle ? Ich bin auch kein Stoiber Anhänger, aber ihn mit Erdogan auf eine Stufe zu stellen verharmlost Leute wie Erdogan.
    Gerade kam Altkanzler Schmidt bei Beckmann. Das sollte sich Schröder mal anhören, was die älteren zu einem Türkeibeitritt sagen.
    Aber Schröder feiert ja auch Geburstag mit Kriegsherrn Putin, da wundert mich ehh nichts mehr.

4. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Starkes Zitat, littlelupo.

Ich stelle fest:
    Deutschland ist was die Gleichstellung von Frauen und Männern betrifft ein Entwicklungsland. Mit einem Bundesdurchschnitt von 9% Professorinnen spielt Deutschland in der untersten Liga, während zum Beispiel in der Türkei 30% der Professuren mit Frauen besetzt sind!

:D

Die Quintessenz kann natürlich nicht folgendes sein:

Was für ein Hirnf**k.
    Zur Behebung eines Umstandes, der u.a. auf jahrelange Diskriminierung zurückzuführen ist, drehen wir den Spieß um und diskriminieren die Männer.

Außerdem, was heißt schon "gleiche Qualifikation".

Wenn ich zwei Bewerber habe, welche die gleiche fachliche Qualifikation mitbringen, wähle ich die Person, die besser in die bestehende Truppe paßt.
    Ist ein Element, daß diese Gruppe zusammenhält, die dreimal die Woche stattfindenden Squash-Spiele nach Dienstschluß werde ich - Quotenregelung hin oder her - den Squashspieler seinem rollstuhlfahrenden Mitbewerber vorziehen.
    Weiß ich, daß eine Arbeitsgruppe einen rüden Ton pflegt werde ich ihnen keine Bewerberin dazusetzen, bei der ich befürchten muß, daß sie sich über jeden dreckigen Witz aufregt und mir gleich mit dem Arbeitsgericht droht - Gleichberechtigung hin oder her.
    Habe ich zwei Bewerberinnen, die fachlich gleich qualifiziert sind und beide gleich in die Truppe passen
    (reine Theorie - im Ernstfall würde sicher immer mehr für die Eine oder Andere sprechen)
    wähle ich die hübschere.
    Frau Schwarzer wäre mit dieser Einstellung sicher nicht einverstanden. Leider kann sie sich schwerlich des Vorwurfes erwehren, daß sie die Bewertung von Äußerlichkeiten nur darum so eminent verurteilt, weil sie selbst potthäßlich ist.

Das war jetzt OT - aber hier winden sich ja einige quer durch die Palette der Vorurteile, um nur ja zu rechtfertigen, daß ein EU-Beitritt Türkei unmöglich ist. Da wollte ich nur festhalten, daß es bei uns mit der Gleichberechtigung auch nicht weit her ist.

Unter Erfüllung von gewissen Vorgaben wird die Türkei in nichtmal 20 Jahren der EU beitreten.
    Zum Glück wird dies weder an deutschen noch an französischen Wahlurnen entschieden werden.

5. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ littlelupo:

Gleich geht's wieder los. :D
    Wie wär's mit einer Portion Popcorn?

6. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachzulesen HIER

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@tarak hast du Verwandte, Bekannte oder sowas in der Türkei? Wäre auch mal eine interessante Fragestellung:

Wieviele Europäer haben eine Beziehung zur Türkei? (ausgenommen die hier lebenden Türken natürlich)
    So ein Statistik der Verwandtschaftsverteilung wäre doch mal sehr interessant.

8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe weder Verwandte noch Bekannte in der Türkei. Da ich nicht weiß, was unter "oder sowas" fällt kann ich dies nur intuitiv verneinen.
    455 Millionen Europäer haben eine Beziehung zur Türkei.

Diese besteht in der Verantwortung, ein Jahrzehnte altes Versprechen einzulösen - was auch passieren wird, wenn die Türkei die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt.
    Habe mal von der These gelesen, daß die gesamte Menschheit von 33 Urmüttern abstammt, von denen 7 Europa besiedelten.

Ich pfeife auf Statistiken (die ich nicht selbst ...) - aber ein feines Verwandtschaftsnetz in die Türkei scheint nicht auszuschließen zu sein.

Habe doch noch schnell gesucht:
    Siehe an - es gibt also gar keine Europäer. :D

Möchte aber hier nicht über die wissenschaftliche Relevanz dieser Theorie diskutieren.
    Auch ohne eine solche Verwandtschaft bin ich nicht bereit, die Gewährung con Menschenrechten von der Herkunft der Person abhängig zu machen.

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hat jemand heute Martin Schulz vor dem EU-Parlament gesehen? War doch ne große Rede. Also mich hat er überzeugt.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also hast du keinen persönlichen Grund eine Aufnahme der Türkei zustimmen?

Blödsinn, von uns hat niemand was der Türkei versprochen - sie hat die Zollunion bekommen und gut ist.

A ja. Jetzt ist die EU-Mitgliedschaft also schon ein Menschenrecht? :rolleyes: