1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU Beitritt der Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medax, 12. Oktober 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: EU Beitritt der Türkei

Dann sag mir mal so auf die Schnelle, warum Griechenland in die EU aufgenommen worden ist. Der gesamte Küstenstreifen von Griechenland, inkl. der ganzen Halbinseln und Inseln ist extrem schwer zu bewachen.
    hier gilt das Argument: Wenn sie in die EU aufgenommen werden möchten (Vollmitgliedschaft), dann müssen sie auch ihren ***** hochkriegen. Und zwar langfristig. Ich habe in diesen Thread an keiner Stelle geschrieben, daß ich für einen EU-Beitritt der Türkei ohne irgendwelche Voraussetzungen bin. Das gilt natürlich auch für die Kurden-Problematik.
    Das ist das Bild, was uns in den Medien vermittelt wird. Ich wette, Du hast keine Zahlen zur Hand, wie viele "Illegale" pro Jahr Italien durchreisen. - oder zB Griechenland.

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Nachdem nun der geplante EU-Beitritt zum Wahlkampfthema von der CDU/CSU gemacht wird, was ich übrigens für legitim halte, nachdem Herr Erdogan daraufhin von einem Christenclub sprach und nachdem, Umfragen in F und D aussagen das in F 63 % und in D 56 % gegen einen Beitritt sind, sollte man das demokratisch gesehen endlich mal da oben akzeptieren und gut is.

Auch ganz interessant:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,332213,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,332559,00.html

Ich hoffe, es findet ein Umdenken statt und es wird keine Aufnahme der Türkei geben.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Humor hat ja Meister Erdogan, das muß man ihm lassen.

Wenn man die "Unentschlossenen" mal außen vor läßt, sind die Spanier, Italiener und Briten für einen EU-Beitritt der Türkei. Das sollte man demokratisch gesehen endlich mal da oben akzeptieren und gut is. Ich gehe sogar noch weiter: Ich finde, solche Umfragen sollten etwas modifiziert werden: Erstmal nachfragen, wer Herr Erdogan ist, wieviel Mio Einwohner die Türkei in etwa hat. Wer die Kurden sind. Wer diese Frage (und auch noch ein paar andere) im wesentlichen korrekt beantwortet, darf an dieser Meinungsumfrage teilnehmen, wer nicht, hat Pech gehabt. Dabei geht es mir allerdings um reines Faktenwissen, nicht darum, Antworten zu implizieren.

4. ukroll96

ukroll96 Guest

@littlelupo: Meinst du das die Mitposter das nicht wissen? Glaube ich so nicht. Na und ob man das unter "Humor" abbucht, weiß ich nicht so recht. Na gut, wenn er von einem Christenclub spricht, spreche ich ab sofort von einem "Islam/Moslemclub" :D

Werde morgen mal meine türkischen Kollegen so ansprechen, mal sehen ob sie es mit Humor nehmen?

5. littlelupo

littlelupo Guest

Quelle:
    http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,332484,00.html
    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir diesen Antrag mal genau durchlesen. Anstieg terroristischer Gefahren - dachte immer, der 11. September sei zT in Hamburg, keinesfalls in der Türkei geplant worden?;) Paßt eigentlich mehr als Witz in die Karnevalszeit, diese Formulierung aus dem Unions-Antrag.
    Ich warte noch auf den Tag, an dem Stoiber aus Versehen mal in einer Rede formuliert: "Man darf die Menschen in Deutschland intellektuell nicht überfordern":D So, jetzt dürft Ihr alle auf mich einschlagen.:D
    Den Nagel auf den Kopf getroffen, würde ich mal sagen. sieht man ja auch sehr schön in diesem Thread. "Die Türkei ist kein christliches Land".

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe vor kurzem ein Interview mit Alice Schwarzer über Herrn Erdogan gesehen, was dieser Mann so von Frauen, Gleichberechtigung, Religions- und Meinungsfreiheit hält.
    Also fragen wir mal nach wer Herr Erdogan ist. Wenn man dabei mal nicht was erfährt, was einem nicht so gefällt ? Könnte passieren ...

7. littlelupo

littlelupo Guest

Die Mitposter wissen das, die meisten allerdings, die bei einer Meinungsumfrage befragt werden, sicher nicht.
    Kann nicht viel schlimmer als Herr Rocco Buttiglione (der gescheiterte Kandidat für die EU-Kommission) gewesen sein. Wenn Du genaueres weißt, wo ich das nachlesen kann, nur her damit!:D

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Erdogan:

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Klasse Gesinnung und Einstellung, so etwas brauchen wir, also her damit:D

10. littlelupo

littlelupo Guest

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht so recht, warum Erdogan und Stoiber sich so vehement gegenseitig bekämpfen. Im Prinzip sind Erdogan und Stoiber von ihrer Haltung her doch gar nicht so weit voneinander entfernt: Bei Herrn Erdogan hat die Frau drei Schritte hinter dem Mann zu gehen, bei den Herrn Stoiber sind es sicher auch eineinhalb.;) Anstatt sich also gegenseitig die Augen auszuhaken, könnten beide doch mal nach Gemeinsamkeiten suchen.:D Da findet sich sicher das ein oder andere (traditionell von Konservativen) besetzte Thema.:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2004