1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU Beitritt der Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medax, 12. Oktober 2004.

1. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EU Beitritt der Türkei

:D Falls Du es nicht ohnedies erkannt hast - diese Aussage basiert auf :
    Volle Zustimmung.

Wie wäre es mit:

• Kleidung
    Wenn jemand zu einem Smoking Sandalen trägt schränkt er seinen gesellschaftlichen Spielraum zwar einigermaßen ein - aber er kollidiert mit keinem Natur- oder Grudgesetz.

Wie sieht es aber auch mit Kleiderordnungen am Arbeitsplatz aus.
    Wenn wir an den Bürobereich denken, da sind die Männer gegenüber den Frauen doch glatt benachteiligt.
    Besonders im Sommer stehen luftige T-Shirts, kurze Röcke, offene Schuhe auf der einen Seite langen Hosen, Sakko, Hemd und Krawatte auf der anderen Seite gegenüber.
    Ein Rock ist wirklich viel angenehmer ...

... dieser bleibt mir aber seit meiner Zeit als Ministrant gesellschaftlich versagt. :D

• Schmuck, Makeup
    Mich kleidet das ja (wahrscheinlich) nicht :D, aber es gibt sicher Männer, denen das Spaß machen würde
    und damit meine ich nicht Homosexuelle.

2. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ot

Wie ist das jetzt mit der Achtung der Menschenrechte in Deutschland, wenn man das Kopftuchverbot unter dem Gesichtspunkt von folgendem sieht?
    Und kommt mir nicht mit Artikel 2:
    Denn dann müßtet ihr mir auch erklären, wie Kopftücher

• die öffentliche Sicherheit
    • die öffentliche Ordnung
    • die Gesundheit oder Moral
    • oder die Rechte und Freiheiten Anderer
    gefährdet.:eek:

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist eben auch ein politisches Symbol und nicht nur ein religiöses.

Richtig, allerdings scheint dieses Gesetz dort selbst keinen Rückhalt zu haben, der türkische Ministerpräsident hat seine Töchter ja extra in die USA geschickt, damit sie Kopftuch tragen können. :rolleyes:

Genau so muss es sein und wer hier ständig leben will, soll sich gefälligst vorher über die Bedingungen informieren.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Will ich mal nicht hoffen, daß es sich bei diesen Bedingungen zT um Traditionen handelt.;)

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein.

Nein. Ist auch nicht vom Bundesverfassungsgericht gefordert worden, das Kreuz muss abgehängt werden, wenn sich jemand daran stört.

In Frankreich ist das Kopftuch auch verboten und wer sich nicht daran hält, fliegt.

6. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ROFTL :D

Ich versteh jetzt was Du gemeint hast mit "..., der hier manche argumentativ das fürchten lehrt." :cool:

7. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nicht? :eek:
    Was dann?

Ah ja?
    Wohin?

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss wissen was mich in dem Land erwarten in das ich ziehen möchte. Ich kann eben nicht erwarten meinen "gewohnten" Lebenstil 1:1 weiterführen zu können. Ist so. Traditionen sind da eher am Rande bedeutend.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von der Einrichtung und ja einige muselimische Schülerinnen wollten parto ihr Kopftuch tragen - der Schulweg ist erstmal beendet. Hart aber jeder kannte die Spielregeln.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Ironie-Modus: Volle Zustimmung! Im Dritten Reich kannte ja schließlich jeder auch die Spielregeln. Hart aber fair halt. Will sagen: Nur weil jeder die Spielregeln kennt, müssen sie noch lange nicht richtig sein.

Wer kann mir das denn mit dem "Anpassen" erklären, das hatte ich in Beitrag #287 gefragt.