1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU Beitritt der Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medax, 12. Oktober 2004.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: EU Beitritt der Türkei

Diese Aussagen unterschreibe ich gern!

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Nun muss man aber auch fairerweise sagen, das auch kein Politiker je auch nur einen Gedanken an eine "Überseeunion" verschwendet hat.

Das spielt doch keine große Rolle, wüsste nicht das wir noch logistische Probleme wie vor 200 Jahren etc. haben.

Richtig, nur sehe ich eben das es für uns schon schwer ist Europa in seiner jetzigen Form zu "vereinigen", noch sehe ich das sich die westlichen Länder enger aneinander binden - also warum dann einen absoluten "Fremdkörper" aufnehmen? Das ist sowas von irre.

Auch das ist ein Punkt, man sich klar werden was man will, eine reine Wirtschaftsgemeinschaft dann gibt es eben nur den freien Warenverkehr und der freie Personenverkehr ist abgeschafft. Kann man sich drüber verstädnigen dann wird aus der EU eben eine EWG.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde nur trotzdem gerne wissen was für die Türkei spricht, mal abgesehen davon das sie einen Antrag gestellt hat. Welchen Vorteil hat es?

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nichts, gar nichts. Zumindest aus deutscher bzw. europäischer Sicht. Es bringt nur der Türkei mit ihrer gigantischen Verschuldung und Inflation etwas. Na gut, eine Sache gibt es: Eingebürgerte Türken wählen mehrheitlich SPD/GRÜNE. Das ist auch der Grund, warum diese Parteien den Beitritt so forcieren.
    Ansonsten gerne meinen Hinweis auf meine Signatur ...

5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht Gleichbehandlung aller potentiellen Beitrittskandidaten? Warum sollte man sagen, der Staat X darf beitreten, wenn er bestimmte Voraussetzungen erfüllt, der Staat Y nicht, selbst wenn er dieselben Voraussetzungen noch viel besser erfüllt?

Also nochmal: Wenn die Türkei sich weit genug auf uns zu bewegen sollte, warum sollten wir sie dann nicht aufnehmen? Wieso sollten wir die Türkei in diesem Fall (der ohnehin nicht allzu schnell eintreten wird) gegenüber anderen Beitrittskandidaten diskriminieren?

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum darf mancher in die Disco und andere werden vom Türsteher abgewiesen? Blödes Bsp.

Da gibt es genügend Gründe.

... und wer meint das wir uns mit den Türken eine Freude machen, die wollen sich ja gerade nicht integrieren:
    ZDF Frontal 21
    ... und was wird in den Moscheen so gepredigt?

7. littlelupo

littlelupo Guest

Schön, daß Du einen Türsteher, der den Job wahrscheinlich deshalb macht, weil er nichts besseres gefunden hat, mit einem international hoch angesehenen Politiker wie zB Joschka Fischer gleichsetzt. Der Türsteher setzt "an der Front" nur das durch, was der "Hausherr" sozusagen als Vorgabe gemacht hat. Da sollte man generell mal überlegen, wie gut oder schlecht diese "Vorgaben" sind.

Besonders schlecht fand ich eine Aussage von Dir in diesem Thread, wo Du gesagt hast, daß generell immer jemand diskriminiert wird. Das ist ja fein. Dann können wir uns ja jeden Aufwand sparen, Diskriminierungen abzubauen. Gehörst Du vielleicht selber zu irgendeiner Gruppe, die Diskriminierungen ausgesetzt ist? z.B. als Behinderter oder so. Oder Frauen werden ja häufig auch diskriminiert. Kann Dir selber nicht passieren, oder?

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jemand mit krimineller Vergangenheit wird wohl nichts anderes bekommen, als einen Schlägerjob und ja die Sicherheitsbranche ist tatsächlich mir Kriminellensubjekten geschlagen. Aber ich sagte ja, blödes Bsp.

Beeindruckt mich ehrlich gesagt jetzt nicht sonderlich. Die Regierungen der Welt be*******en ihr Volk doch nach Strich und Faden.

9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du der Meinung bist, dass sich die Türken nicht anpassen wollen/werden, müsstest Du doch mit meinem Vorschlag zufrieden sein. Denn der besagt ja, dass die Türkei nicht aufgenommen wird, wenn sie sich nicht stark genug anpasst. Wenn Deine Annahmen zutreffen, würde die Türkei also nie aufgenommen werden. Warum wehrst Du Dich trotzdem so vehement gegen meinen Vorschlag? Hast Du Angst, dass sich die Türken entgegen Deiner Annahme doch anpassen könnten?

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Presse