1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU Beitritt der Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medax, 12. Oktober 2004.

  1. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EU Beitritt der Türkei

    Das ist doch klar. Um der Xenophobie gewisser Leute gerecht zu werden.

    "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, ABER ..." - wenn ich sowas schon höre.

    Wenn es mit D (und Ö) so weitergeht ist die Gefahr der Einreise zusätzlicher Massen gleich null - wer will schon in einem Land leben, in dem die Leute vergessen haben, wie man Probleme anpackt und stattdessen nur jammern und die Schuld bei anderen suchen.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU Beitritt der Türkei

    :rolleyes: Europa braucht ganz bestimmt nicht die Türkei, die USA sind zwar dafür aber das sollte Europa noch lange nicht beeindrucken. Mein Vorschlag ist deswegen erst den freien Waren- und Personenverkehr mit den USA durchzusetzen und dann dürfen sich auch die Türken wieder melden. Mal sehn ob sich die USA darauf einlassen, Niederlassungsfreiheit für Türken in ihrem Land. Darauf bin ich gespannt :eek:
     
  3. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EU Beitritt der Türkei

    Oje - nachdem das ganze ... (ich lasse mal eine Klassifizierung) ... nichts nützt kommen wir jetzt zum nächsten Kritikpunkt - die Gewaltbereitschaft.

    Damit kommen wir der Sache aber auch endlich näher.

    Hat Dir als Kind im Sandkasten mal ein Bub türkischer Abstammung mit dem Schauferl auf den Kopf gehauen?
    Oder hat Dir ein Bursche nahmens Mustafa die erste Freundin ausgespannt - oder Dir Prügel angedroht/verpaßt, weil Du seine Schwester mies behandelt hast?

    Auch wenn es Dich zerreißt:
    Die Gewaltbereitschaft türkisch(stämmig)er Mitbürger ist imho nicht höher als die der Deutschen (Österreicher) aus der selben Gesellschaftsschicht. (Aber irgend jemand hat diesbezüglich sicher schon eine Statistik gefälscht, an die er glauben möchte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: EU Beitritt der Türkei

    @tarak:
    Dauert nicht mehr lange in diesem Thread, dann wirst Du genauso wie ich als "Nestbeschmutzer" bezeichnet.:D

    Zu Deiner Belustigung kannst Du mal oben rechts auf dieser Seite unter "Suchen"
    eingeben. :D Meinem Argument der "scharfen Kriterien" konnte hier übrigens niemand etwas entgegensetzen. Das ist übrigens ein großer Vorteil dieses Forum: Ich lese oft das, was ich lesen möchte, mir macht es auch unglaublichen Spaß "Nullargumentationen" von A-Z zu verreißen.:LOL:

    EDIT: Das mit der Suchfunktion klappt leider nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Aber egal, diejenigen, die hier im Forum "nichts gegen" Minderheiten haben, haben sich ja schon oft zu Wort gemeldet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2004
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU Beitritt der Türkei

    Dann sind manche Meldungen wohl nur Zufall. :rolleyes:
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: EU Beitritt der Türkei

    Es geht hier um Gesamtstatistiken, nicht um einzelne Meldungen, die auch noch aufgebauscht werden. Sehr schlechter Diskussionsstil.
     
  7. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EU Beitritt der Türkei

    Ich glaube auch, daß die USA dafür sind, weil sie glauben, daß es für die EU ein Nachteil wäre.
    Aber nur weil die Amis die Vorteile nicht sehen - die kriegen ja sonst auch nicht viel mit - heißt es nicht, daß es für uns keine gäbe.
    Es gibt halt einen Unterschied zwischen "brauchen" und "es wäre schon gut".
    Wieder so eine Aussage, mit der Du den türkischen EU-Beitritt de facto ausschließt.
    Die USA wird nichts - aber auch gar nichts - tun, um die Position der EU zu verbessern. Unter freiem Warenverkehr verstehen die in erster Linie, daß sie den Anderen mit Ihrem Schrott zuschütten können.
    Ich hab keine Lust auf Ami-Genmais und ähnliches.
    Und wie steht's mit Dir? Du wirst doch nicht plötzlich neoliberal werden?
    In Ami-Land gibt es echte Freiheit nur für Amis (wenn überhaupt). Ich dachte, daß man das Dir nicht erklären muß.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU Beitritt der Türkei

    ... und du forderst das man genau das tut. Es ist ein Nachteil für die EU.

    Welche?

    So ist es, ich habe etwas gegen den EU-Beitritt. Kannst sagen was Du willst, die Türkei ist mir fremd wie sonstwas.

    Im Gegenteil sie würden alles tun um die EU zu schwächen, wobei die brauchen da nicht viel zu tun das wird Europa schon selbst schaffen.

    So ist es und der Rest der Welt lässt es sich gefallen.

    Nur wird der eben kommen.

    USA und Freiheit ein netter Widerspruch in sich, aber die könnten ja durchaus lernfähig sein.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: EU Beitritt der Türkei

    @tarak:
    Man sollte an dieser Stelle erwähnen, daß die EU durchaus als wirtschaftliches Gegengewicht zur USA gedacht ist. Je stärker die EU ist, desto mehr läßt sich der Einfluß der USA damit kompensieren. Aber duddelbacke ist ja nach wie vor dafür, den ganzen EU-Mist aufzulösen.
     
  10. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EU Beitritt der Türkei

    Nein, Absicht, weil es Leute gibt, die das hören wollen.

    Außerdem wirst Du kaum in einem Artikel lesen "... der 23-jährige Badener preußischer Abstammung ..."