1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Etwas OT: Suche Drehplatte für LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Waschbecken, 16. November 2007.

  1. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Disclaimer: wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.

    Ich suche einen Drehteller für meinen LCD - dessen Fuß etwa 62x28 cm groß ist. Er steht auf einem Rack mit einer Breite von 149x55 cm.

    Bei IKEA gibt es z.b. "OBSERVATÖR" - der hat allerdings ne Tiefe von 48cm, d.h. da bleiben gerade mal 7 cm Spielraum zum drehen - nicht gut, weil das Rack an der Wand steht und ich gerne wenigstens 40-50° drehen würde.

    Gefunden habe ich auch noch was bei Amazon, allerdings würde ich das erst versuchen, wenn ich nix besseres finde, weil der auch ne Tiefe von 42cm hat ...

    Danke euch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Etwas OT: Suche Drehplatte für LCD

    Wie weit Du drehen kannst hängt ja von der Breite Deines TVs ab und in welchem Abstand er zur Wand steht (bzw. einem Hinderniss das im Wege sein könnte) ab. 42cm Durchmesser ist schon recht wenig, da kann man dann nicht sehr weit drehen wenn der TV etwas breiter ist. Aber das kann man ja leicht ausrechnen. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen