1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Etwas für euch fanatische PREMIERE Kritiker...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 17. September 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Etwas für euch fanatische PREMIERE Kritiker...

    Ein echter Brüller! Wäre meine Miete niedriger, könnte ich mir auch ein größeres Auto leisten... :rolleyes:
    Sicher. Ist aber die Frage, ob es sich dann noch rechnet. Es ist doch eher "fakt", dass das Programm von Premiere Geld kostet. Und die Kosten müssen irgendwie auf die Kunden umgelegt werden.
    Sicher. Wenn Du bereit wärst, für einen PPV-Film 10 Euro zu bezahlen, dann könnte Kofler da sicherlich was raushauen.
    Was glaubst Du denn, warum es mittlerweile den Kopierschutz auf den Direkt-Kanälen gibt? Wer das aufmerksam verfolgt hat, wird feststellen, dass der Abstand zwischen dem Start im Videotheken-Verleih und im Premiere PPV seit der Kopf'lerschen neuen Ordnung ein ganzes Stück verkürzt wurde.
    Aber vor dem Verleih ist halt nicht. Und schon lange nicht zu dem Preis. Der Verleih wird sich doch wohl kaum das eigene Geschäft kaputt machen wollen.
    Die Verwertungskette ist vom Filmverleih nun einmal so vorgegeben und läuft auch in anderen Ländern nach diesem Schema ab.
    Dann ist doch alles gut, oder? Dann schau halt weiterhin die durch die GEZ finanzierten Öffentlich-Rechtlichen und die durch stundenlange Werbung finanzierten Privaten.

    Ich möchte auf die ÖR nicht verzichten und zahle weiterhin (halbwegs) gerne GEZ-Gebühren. Allerdings würde ich liebend gerne auf die Privaten verzichten. Leider kann ich die nicht kündigen. Ich würde gerne beim Einkaufen 10% weniger zahlen, weil ich nicht einsehe, das miese Programm der Privaten durch den Werbeetat der Hersteller der von mir gekauften Produkte zu finanzieren.
    Gibt's doch.
    Auf Premiere 1+2 und Direkt wird in Dolby Digital gesendet. Nicht immer in 5.1, denn das lässt sich der Filmverleih in der Regel zusätzlich teuer bezahlen.
    DTS ist überflüssig, da es gegenüber DD nur einen geringen Mehrwert darstellt und nur zusätzlich wertvolle Bandbreite wegnehmen würde. Deshalb ist es ja auch nicht auf allen DVDs drauf.
    Da können wir lange drüber diskutieren. Tatsache ist, dass bessere Qualität mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist. Ich würde es mir auch wünschen, wenn auf den "kleineren" Kanälen etwas mehr Bandbreite zur Verfügung stehen würde.
    Also wenn ich mal ausrechne, was es mich effektiv kostet, einen Film bei der Videothek auszuleihen und wieder zurück zu bringen, dann ist ein PPV-Film immernoch billiger.
    Da stimme ich Dir zu. Aber was ist schon das Nonplusultra? Wer definiert das? Verbesserungspotenzial ist immer vorhanden. Selbst wenn Premiere nach Deinen Vorstellungen laufen würde -- es gäbe noch immer Leute, die was daran auszusetzen hätten.
    Und Premiere hat in der jüngeren Vergangenheit ja deutlich gezeigt, dass sie durchaus bereit sind, Verbesserungen nach und nach umzusetzen.

    Gag
     
  2. Premiere1970

    Premiere1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Etwas für euch fanatische PREMIERE Kritiker...

    Solange wie Premiere diese einnahmen wirklich ins Programm steckt denke ich auch das es von vorteil ist!!!! Und als wirklich störend empfinde ich es auch nicht!!!