1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Etwas für euch fanatische PREMIERE Kritiker...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 17. September 2004.

1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Etwas für euch fanatische PREMIERE Kritiker...

Das ist so nicht Richtig...Kirch hat sich mit seinem Filmrechten Übernommen da er weniger Verliehen hat als angedacht

Wie schon gesagt ohne GEZ hätte ich evtl auch Premiere....

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Jemand 2,3Millionen Abonnenten vom Vorgänger übernimmt und selber nur ein paar Hunderttausend dbox Abstauber dazu gewinnt?
    Eine hohe Kunst dboxen für 50,- zu verscherbeln, ein Jahr Premiere Start kostenlos dazu zugeben.
    Und das hätte Leo nicht hin bekommen?
    Nur schade das man wieder ein Jahr warten muss um zu sehen wie sich die Leute entscheiden wenn aus ihren kostenlosen Start dann Start +Plus für 15,- wird.
    Mich würde mal interessieren wo die vielen dboxen herkommen die in den letzten Monaten die Supermärkte überschwemmt haben.
    Aus Leos Lager stammen die jedenfalls nicht weil die alle gebraucht waren, also boxen von ehemaligen Film oder Sport Abonnenten die die Preriserhöhung nicht mitgamacht haben.
    Noch eine tolle Leistung aus ehemaligen Film oder/und Sport Abonnenten verschenkte Start Abonnenten zu machen.
    Mal sehen was er macht wenn ihm die dboxen aus gehen weil der Rest der Abonnenten seine boxen gekauft hat und bei einer Kündigung behällt.
    Neue boxen verschenken?

:eek:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warts ab. Nächstes Frühjahr gibts wieder ne Schwemme DBoxen die dann in den Supermärkten rumgammeln werden. Die Schwemme kommt immer parallel zu den 24 Monate Treue-Vertragsenden. :D :D

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Welchen Teil des Satzes
    hast du nicht verstanden ?

Wenn man die Zahl der Kunden kurzfristig kaum signifikant erhöhen kann, muß man eben den Umsatz pro Kunden erhöhen.
    Wenn das durch Preiserhöhung geschieht, ist das zwar für den Kunden schmerzhaft, aber offenbar funktioniert es.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Falsch. Mann wird damit mittelfristig die Abonnenten Zahl absenken. Dann kann man wieder die Preise erhöhen, und wieder, und wieder.

Irgendwann hat man dann keine Kunden mehr. Dann ist endlich Feierabend für Herrn Kofler. Glückwunsch.

Schonmal dran gedacht wie man bei Mondpreisen bei bald 50 € noch einen Kunden im Laden gewinnen will? Wieviel Komplett Abos zum regulären Preis gehen denn noch über den Ladentisch? Richtig-fast kein.

Premiere ist doch angeblich auf Wachstum ausgelegt? Hm. Ich seh momentan eher das Gegenteil davon. Mann kann sich seine Kunden auch mit hohen Preisen, unverschämten Service und anderen Nickligkeiten nett vergraulen. Hauptsache wieder eine Halbjahres Bilanz mit schwarzen Zahlen. Ne ne. So wird das nix. Mal sehen was Kofler zur nächsten Bilanz einfällt und er 4 Wochen vor der Bilanz wieder irgendwelche Harakiri-Aktionen durchpeitscht. :rolleyes:

6. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@solid2000

Ich wußte gar nicht das in den Supermärkten die gebrauchten Boxen von ehemaligen Premiere Abonnenten verkauft werden. Hab ich da was falsch verstanden. Normalerweise landen die bei ebay.
    Leider katapultiert sich solid immer mehr ins Abseits. Es versteht es einfach nicht.

Wie schonmal jemande gepostet hat. Premiere richtet sich nicht an die ALG2 empfangende Lieschen Müller sonder an die Mittelschicht bzw. Oberschicht. Sorry ich kenne wirklich niemanden in meinem Bekanntenkreis der es überhaupt so richtig mitbekommen hat, das Premiere teurer geworden ist. Die paar Euro tun da niemanden weh...
    Man schaltet die Box ein und genießt und freut sich Filme ohne Werbung zu gucken. Gerade läuft der zweite TEil von HItler- der Aufstieg bei RTL2. Es ist für jemanden der Premiere gewohnt ist, furchtbar soviel Werbund dazwischen zu sehen. Da freut man sich Premiere- Abonennt zu sein.
    Ich freue mich auf die nächsten Abo-zahlen weil ich mir so ziemlich sicher bin dass solid noch blöder aus der Wäsche guckt. Es hat ihn sicherilch geärgert als Kofler schwarze Zahlen gemeldet hat.

7. ukroll96

ukroll96 Guest

@gstarguymuc:

Ja, es scheint, da hast du etwas nicht mitbekommen. Die in den Märkten, Internet etc. angebotenen Dboxen sind in der Tat gebrauchte Geräte, die aus Kundenrückläufen etc. stammen, nicht umsonst gibt es den Zusatz "refurbished" und nur 12 Monate Gewährleistung.

Ferner wird in anderen Foren seit ca. 6 Wochen vermehrt darüber berichtet, das ein Teil der jetzt ausgelieferten Dboxen wohl desöfteren nicht funktionieren sollen.

8. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ukroll96

ich glaube wir sollten das mal etwas genauer beschreiben. Also wenn sich jemand vor ca.12 Monaten ein Billig-Abo incl. D-Box geholt hat, dann gehört ihm die Box auch und er bringt sie sicherlich nicht zurück ins Geschäft. Also kommt der Kundenrücklauf nicht von daher. Ich weiß dass diese Boxen refurbished sind, aber das sind die alten Mietboxen die alte Abonennten zurückgeschickt haben. Daher stimmt es nicht was solid sagt. Denn er behauptet dass wenn die ganzen Billig-Abos auslaufen die Supermärkte wieder voll sind.

Nebenbei würde ich mir nie eine refurbished Box holen. Die sind teilweise so eklig hässlich. Eine SagemBox würde ich mir nie ins Zimmer stellen. Da wundert es mich nicht dass da einige nicht gehen.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kein Wunder wenn das Innenleben der Boxen teilweise schon 4 Jahre in diversen Wohnzimmer gelaufen ist. :D

Eine meiner gerefurbishten Boxen hat sogar perverse Display Fehler (Streifen drin) ist mir aber wurscht. :D

PS: Die nächsten Monate enden wieder viel langjährige 24 Monate-Treue-Abos. Ich schätze ab Dez 04-März 05 wirds in Sachen DBoxen wieder rund gehen. Mal sehen ob ich noch ne gescheite Nokia Kabel Box abgreife. :D

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  10. ukroll96

ukroll96 Guest

Nun, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nur noch Refurbished. Andere, neue Dboxen wirst du leider nicht mehr finden.

Richtig, er wird sie nicht ins Geschäft zurück bringen, da es ja sein Eigentum ist, die landen dann in der Regel bei ebay. Nicht umsonst werden die Märkte leergekauft, die wie z.B. WalMart vor kurzem SAT Dboxen incl. 12 Monate Start und so für 59 € verramschte. Ich hätte mir auch noch gerne eine geholt, aber da gabs Typen, die haben z.B. alle vorhandenen 10 Stück gekauft. Und da kannste sicher sein, die landen umgebaut bei ebay.

Ich habe hier 4 solche stehen, funktionieren alle, sehen aus wie aus dem Ei gepellt, was leider auch im Moment nicht mehr der Standard ist ( siehe andere Foren ).

Schätze mal, die Welle mit den Dboxen ist eh bald vorbei, vor allem bei den SAT-Boxen. Der Trend wird wohl, das es diese bald nicht mehr geben wird, sondern nur noch andere wie z. B. Humax, Samsung etc. So ein Teil würde ich mir nicht ins Zimmer stellen.

Dann bleibt wohl nur noch ebay zu horrenden Preisen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2004