1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Etwas für euch fanatische PREMIERE Kritiker...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 17. September 2004.

1. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Etwas für euch fanatische PREMIERE Kritiker...

@solid2000

Gott sei dank gibt es noch den Kofler. Nicht dass ich mit seiner Politik 100% einverstanden bin. Aber ich bezweifel dass da draußen jemand ist der es besser könnte. Die Pfeifen vor Kofler konnten nur Geld ausgeben und haben auch nix großartiges geleistet.

Und dass der Abonnent und die Mitarbeiter nix davon haben ist nicht richtig. Die Abonnenten haben wegen ihm noch Premiere und die Mitarbeiter haben noch ihre Jobs. Als wenn das nix wäre. Denn ich glaube nicht dass es ohne Premiere überhaupt einen Firma gäbe die bereit wäre ein neues Pay-TV zu starten. Murdoch hatte nur eine gewisse Zeit Interesse. Denn als Premiere vor der Insolvenz stand, hat er sich nicht gerade bemüht Premiere zu retten.
    Für mich ist der Schuldige nicht Kofler sondern die Geldgeber und die heißen Permira. An die sollte man mal eine Beschwerde schicken. Denn Kofler ist nur eine Marionette die das machen muß was die Geldgeber wollen. Und das ist: Schwarze Zahlen, mehr Abonnenten, Kosten drücken und den Börsengang durchpauken.

2. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ gstarguymuc

lass doch den armen solid in ruhe
    er ist doch nur ein würstel, dass den bezug zur realität verloren hat und glaubt alles besser zu wissen und zu können

und ich als Abonnent habe was davon - ich kann mich wieder darauf verlassen, dass die angekündigten Filme auch wirklich gezeigt werden
    und das ist mir lieber, als ein dummes Heft, wo ich sehe, welche Filme dann vielleicht doch nicht gezeigt werden

3. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

@digitalfuture
    ich lass ihn ja in ruhe. aber was zuviel ist zuviel.

ich habe da mal einen gedanken. angenommen kofler würde sich einer handvoll Premiere- Kritiker (vor allem solid) hier aus dem Forum zu einem Gespräch zu Verfügung stellen, kann ich mir sehr gut Vorstellen dass es Hr. Kofler innerhalb einer halben Stunde mit Fakten, Vergleichen und Argumenten die Argumente der ewigen Nörgler vom tisch zu fegen.
    Ehrlich gesagt dass das Magazin verschwunden ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich hol mir die TVdigital und hab somit alles was ich brauche. und für den rest gibt es das internet.

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Immer wieder die gleichen Diskussionen ...

Natürlich ist die Geschäftsführung von Premiere und auch Permira als Hauptinvestor daran interessiert, daß Premiere profitabel arbeitet. Denn das ist nun mal der Zweck eines privaten Unternehmens. (Ist mir fast peinlich, hier solche Plattitüden zum Besten zu geben, aber manch einem scheint das nicht bekannt zu sein.)

So, und wenn nun das bisherige Konzept nicht funktioniert, weil sich einfach nicht genügend Abonenten finden, und das Unternehmen horrende Verluste einfährt, dann bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als die Kosten zu drücken.

Und daß man mit einer Preiserhöhung nicht unbedingt neue Kunden gewinnt, ist auch eine Binsenweisheit, aber offensichtlich scheinen doch die Mehreinnahmen aus der Preiserhöhung die Einnahmeausfälle aus gekündigten Abos deutlich zu übertreffen.

Aus unternehmerischer Sicht hat Kofler also bislang einiges richtig gemacht.

5. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

@nedflanders

na endlich mal jemand der verstanden hat.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja immer schön kurzfristig denken. Klar spült es diese Monate ein paar Euros mehr in die Kassen. Aber ab nächsten Jahr greifen erst alle Kündigungen voll. Neue Abonnenten wird man im nächsten Jahr auch keine mehr finden bei den Preisen. Ab Januar greifen viele tiefgreifende Sozialreformen. Die Zielgruppe für Premium preisige Pay-TV Angebote wird sich dadurch auch verkleinern.

Irgendwann bricht dann Koflers Kartenhaus auch zusammen. Spätestens dann wenn dann die um Start bereinigten Abonnentenzahlen stramm auf die 2 Mio Marke zusteuern und Premiere wieder tiefrote Zahlen schreibt. Leider ist dann nix mehr zu versilbern wie alte Dbox-Bestände, DPC oder ähnliches. Die Preisschraube lässt sich nun auch nur noch sehr begrenzt nach oben drehen. :rolleyes:

7. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

@solid

kann es sein dass du deine Weisheiten vorher abspeicherst und sie via copy and paste überalle einfügst.
    Dieses Posting kommt mir bekannt vor.
    Lass uns doch mal nächstes Jahr abwarten...

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ach, und vor der Preriserhöhung sind die (Premium-)Abonenten nur so zu Premiere geströmt ?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, auf die Insolvenz aufgrund der massigen Sonderkündigungen nach der Preiserhöhung warten wir ja auch noch. Nach diesem Mamut-Thread über die Preiserhöhung dürfte Premiere ja kaum noch Abonnenten haben. :p Viele, die hier großspurig ihre Kündigung gleich mehrfach verkündet haben, finden sich nun doch wieder als Abonnenten ein. Eigenartig, oder?:eek:

Kirch ist pleite gegangen, weil sich seine Vorstellungen von PayTV finanziell offensichtlich nicht gerechnet haben. Mag es auch noch so schön gewesen. sein. Ziel eines Unternehmens ist es Gewinn zu machen, sonst nichts. Insofern hat Kofler tatsächlich alles richtig gemacht, auch wenns dir weh tun wird, das einzugestehen.:winken:

Premieres Zielgruppe liegt wohl eher in den mittleren und höheren Einkommensbereichen. Da machen drei Euro nicht so viel aus. Die Meinungen der überwiegend jungen und oft noch nicht so gut verdienenden Forumsmitglieder verzerrt das Bild ein bißchen. Auch was die Ansprüche an das PayTV angeht. Das ist alles eine Sache der Sichtweise.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ach, und nach der Preiserhöhung strömen die (Premium-)Abonnenten noch mehr als vorher zu Premiere? :rolleyes: