1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2009.

  1. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Anzeige
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Das Amt des Bundespräsidenten ist völlig überflüssig. Alle Amtsinhaber haben mehr oder weniger gute Statistenrollen abgegeben und mal zur Volksbelustigung (Lübke) beigetragen oder ein anderes Mal dafür hergehalten, Selbstverständlichkeiten intellektuell verpackt zu kolportieren (Weizsäcker).
    Dazwischen lavierten dann solche Allerweltsapologethen, die es für angebracht hielten, den unteren Schichten beizubringen, daß sie sich doch bitte an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen sollten (Der ruckende Herzog).
    Im Übrigen bewerben sich vier Bürger um das Amt des obersten Poesie-Album-Rezitaten. Von der Vorbildung scheint mir der Sodann am geeignetsten. Der hat die Schauspielerei wenigstens von der Pieke auf gelernt.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Wer interessiert sich schon für diese Wahl?

    1. Hat das Volke eh nichts zu sagen
    2. Hat der Bundespräsident eh nix zum mitreden, ausser Gesetze unterschrieben und natürlich immer schön freundlich lächeln.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Naja er represäntiert deutschland und ist das staatsoberhaupt. Als unwichtig würde ich das nicht bezeichnen... Geschweige denn als überflüssig.

    Im übrigen kann er auch gesetze nicht unterschreiben, was er ja schon 2 mal gemacht hat.

    Nach der Logik könnten wir auch den Bundeskanzler abschaffen, der hat auch nichts zu sagen, er gibt lediglich die richtung an und das wars und das werte ich persönlich als noch unwichtiger.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Weil sich die teure Übertragungstechnik rechnen muss.
    Die OR müssen sparen, da wäre es Verschwendung, wen ein Ü-Wagen und eine Gemietete Feedleitung nur von einem Sender genutzt wird.
    So rechnet sich der ganze Aufwand wenigstens, da das Signal mehrfach verwendet wird.
    Ein Richtiger Schritt um Gebührengelder zu sparen.
    Alle ÖR senden das selbe Programm. Das spart Kohle.
    Weiter so ARD und ZDF.:winken:
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    ..den hast du mit deinen Steuergelden eh mitfinanziert.
     
  6. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Das blöde ist nur, das alle Sender wie üblich mal wieder mit eigener Übertragungstechnik anrücken werden...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Nein netter Artikel aus der Junge Freiheit.

    =single]Mehr Glamour wagen

     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Und was hat der artikel nun mit meiner aussage zu tun?
    Meine obige aussage ist ein fakt (sogar nachzulesen im GG). Und dadran ändert ein artikel einer rechten gruppierung auch nichts.

    Und wie ich woanders schon sagte. Was öffentlich die Fraktionen sagen und was der Politiker am Ende geheim wählt kann und wird auch bei einigen unterschiedlich sein.

    @_MR_
    So wie es aussieht, scheinen aber zumindest Phoenix und ZDF nicht mit unterschiedlichen techniken dazu sein. Bild und auch die tonqualität ist nämlich dieselbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Na. Das mit "links" würde ich in Sachen "Junge Freiheit" nochmal überdenken ;)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Huch da hab ich sie wohl verwechselt...

    Hätte mir bei dem Nick aber eigentlich auch auffallen müssen :D