1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ethernet Anschluß an DBox II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ravenhorst, 14. März 2006.

  1. Ravenhorst

    Ravenhorst Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin neu hier :winken:und möchte mich für meine Frage entschuldigen, da sie bestimmt schon hundert mal beantwortet wurde.
    :confused:
    Ich habe ein neues Abo bei Premiere (bitte nicht schlagen *grins*) mit einer DBox II. Für was benutzt man den Anschluß "Ethernet" auf der Rückseite der Box??

    Gruß Rave
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ethernet Anschluß an DBox II

    Wenn du Neutrino oder Enigma(Linux) statt BN2.01 auf der Box hast kannst hierdrüber streamen!D.h. im zusammenspiel mit dem PC oder einer speziellen Festplatte digitale Aufnahmen machen!
     
  3. Ravenhorst

    Ravenhorst Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ethernet Anschluß an DBox II

    Danke für die rasche Antwort

    Neutrino -- Enigma(Linux) -- BN2.01 :( :confused:

    Ich habe das drauf mit der die Box ausgeliefert wurde *grübel*

    Gruß Rave
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ethernet Anschluß an DBox II

    Wenn Du das Hauptmenü per Taste "d-box" aufrufst und das Hauptmenü ein waagerechter Balken ist, in dem der rechte Punkt "intern" heißt, dann hast Du die Originalsoftware Betanova drauf, deren aktuelle Version bn2.01 ist. Kann man sich auch über intern/Auskunft (soweit ich mich erinnere) anzeigen lassen. In dem Fall hat der Ethernetanschluß keine Funktion.

    Wenn Du das Hauptmenü per Taste "d-box" aufrufst und das Hauptmenü ist anders aufgebaut (z.B. senkrecht oder als Halbkreis), dann hast Du Linux auf der Box. In dem Fall kann man über den Ethernetanschluß Daten zu vielfältigen Zwecken zwischen Box und PC-hin-/herschieben.