1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ethanol in Benzin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 17. Februar 2008.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Ethanol in Benzin?

    @Gorcon:

    Dann müßte es sich in dem Fall um einen FSI-Motor erster Generation handeln?

    Quelle:
    http://www.volkswagen-media-service...n-fahrzeuge.standard.gid-oeffentlichkeit.html
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ethanol in Benzin?

    Die Käfermotoren sind nicht mal für bleifreies Benzin geeignet geschweige denn Ethanol.
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Ethanol in Benzin?

    Deswegen sind es wohl "nur" 7% geworden - ist wohl ein Kompromis zw. Herstellern und Politik - geplant war wohl auch 10% RME
    - gut ist das RME für nicht RME-freigegebene Fashrzeuge nicht (Dichtungen, Schläuche, Tankanlage ...)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ethanol in Benzin?

    naja...soviele käfer sind ja nun nicht mehr unterwegs !
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ethanol in Benzin?

    Als damals das verbleite Benzin abgeschafft wurde, musste ich mit meinem alten Wagen auch Super Plus tanken.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ethanol in Benzin?

    Wolfsburg, 08. Februar 2008 - Alle Fahrzeuge der Marke Volkswagen sind, bis auf wenige Ausnahmen, für den Betrieb mit den geplanten E10-Kraftstoffen geeignet.

    Ab welchem Baujahr?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ethanol in Benzin?

    Genau das frage ich auch gerade. An die Altfahrzeuge von VW habe ich leider nicht gedacht, als ich den Beitrag heute Nachmittag geschrieben habe.
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ethanol in Benzin?

    Ich glaube in der Auto Bild stand das alle VW´s außer der ersten Generaton FSI ab Baujahr 2004 E10 vertragen.
     
  9. DigiTroll

    DigiTroll Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ethanol in Benzin?

    Hier schreibt einer, dass die Beimischung von Pflanzensprit den Liter
    Benzin um 6 bis 8 ct. verteuern wird.

    Danach ist Superplus ja billiger als Super!

    Super!

    :LOL:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ethanol in Benzin?

    Heute ist der Liter Sprit übrigens bei 1,40 €