1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ethanol in Benzin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 17. Februar 2008.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Ethanol in Benzin?

    Nach meiner Erinnerung ist seinerzeit der Preis von Super- auf den des Normalbenzin abgesenkt worden.
     
  2. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Ethanol in Benzin?

    Wer will das beweisen?
    Ich kanns mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Ethanol in Benzin?

    Die erklärungen, warum Super so teuer ist wie Normal sind auch alles fadenscheinig. Ein Kumpel von mir wohnt nun seit 5 Jahren an der Luxenburgischen Grenze, und seit dem Tanke ich auch öfter dort. Und dort kosten Normal und Super schon ewig das gleiche...
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ethanol in Benzin?

    Aktuelle Spritspreise in Österreich. Wien: Esso Diesel 1,149€, Normal, Super 95 Shell 1,143€.
    Kauft Österreich nicht auf dem Rotterdamer Spotmarkt ein. In Deutschland wird immer der dort gestiegene Einkaufspreis als Begründung genannt.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ethanol in Benzin?

    Sorry, meine Erinnerung hat mich nicht im Stich gelassen ;) .
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ethanol in Benzin?

    Wer tankt denn in Deutschland noch Normal Benzin?
    Sorry, aber so bekloppt kann doch keiner sein, wenn er für Normal das gleiche wie für Super bezahlt.
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ethanol in Benzin?

    Sorry, daß ich mich einmische, aber der Thread Titel ist etwas verwirrend. "Ethanol in Benzin"
    Im normalen Tankstellenbenzin ist immer Ethanol enthalten. Was ihr meint ist Bio-Ethanol. Chemisch zwar kaum ein Unterschied, aber nicht das gleiche :):)
     
  8. superchango

    superchango Guest

    AW: Ethanol in Benzin?

    Wieso kaum ein Unterschied? Ethanol ist Ethanol: C2H5OH