1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Essen und trinken.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von direktor, 23. Januar 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Essen und trinken.

    @Creep
    gegrillte Frösche
    -----------------
    Ich kenne nur die Froschschenkel, paniert! Echt lecker.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Essen und trinken.

    Schon mal "Cajun Style Jamalaja" in der Cheesecake Factory gegessen? Oder "Rainbow Chicken" beim Chinesen in San Francisco? Oder ein zartes Buffalo Tenderloin Steak in Kanab (ohne Ketchup!)? Alles amerikanische Küche, die von den Einwanderern im Ursprung mitgebracht und amerikanisiert wurde. Genau wie die ungenießbaren Steaks der Engländer.

    Wenn Du natürlich als "amerikanische Küche" nur die Kultur der Ureinwohner ansiehst, die ja eigentlich auch nur Einwanderer waren ...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Essen und trinken.

    Ich war mal beruflich im Süden von Japan und habe dort Einblicke in die traditionelle japanische Küche genießen dürfen.
    Wie das Zeug alles hieß, weiß ich nicht, genießbar im Sinne von Genuss war für meinen europäisch geprägten Magen und Geschmackssinn davon jedoch herzlich wenig.
    Sushi oder gar Reis suchte man leider vergeblich.
    Eines dieser kulinarischen Highlights war beispielsweise eine weißliche Masse, die wie fester Vanillepudding aussah (und ich freudestrahlend und hungrig auch dafür hielt) - schmeckte aber wie verdorbener Fisch im Hamburger Hafenbecken verendet kombiniert mit einer anderen, für mich undefinierbaren Note.
    Und was es da zum Frühstück gab, sieht aus, wie rückwärtsgegessener Eintopf - probiert habe ich erst gar nicht.

    Also ehrlich gesagt brauch ich diesen ganzen exotischen Fraß auch gar nicht. Ein schönes Stück tote Kuh auf dem Teller, dazu etwas heimisches Bodengewächs und gut ist's. :)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Essen und trinken.

    :winken:

    Ich konnte mich für den ganzen Sushi-Kram noch nie anfreunden. Für mich ein Modefimmel.

    Dann lieber "Bockworscht mit Krumbeerschlod" (*) :D

    (*) Bockwurst mit Kartoffelsalat
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Essen und trinken.

    Ich glaube, das habe ich in Osaka auch mal auf dem Tisch (aber nicht im Mund!) gehabt. Nach Auskunft der Japaner sollte es sich dabei um Fischspermien handeln. Ich hoffe mal, sie wollten sich nur einen Scherz machen...
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Essen und trinken.

    Ich hab mir unter den entsetzten Augen unserer Japaner in der Firma beim Japanbuffet auch mal einen Teller Sushi in die Mikrowelle gestellt und dann Ketchup draufgekippt. So konnte man das Zeug auch ganz gut essen :D
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Essen und trinken.

    Hättest ihnen was Käse mitbringen sollen. :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Essen und trinken.

    Zustimmung!:winken:
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Essen und trinken.

    Ich hatte gar nicht gewust das man in Bayern Krumbeer zur Kartoffel sagt. Eher in Östereich?:( Da wo ich her komme(Banat Rumänien) sagt man so, (schon auf Deutsch.) Da sagt man auch zur Tomate, Pardais, wie in Östereich.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Essen und trinken.

    Also ich als Bayer kenne "Krumbeer" auch nicht. Ich kenne höchstens noch "Erdäpfel", als bayerischen Ausdruck für Kartoffeln.