1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eSports1

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Blue7, 28. November 2018.

Schlagworte:
  1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf youtube gibt es vieles aber gratis, Pro 7 maxx ist ebenfalls gratis und die Einschaltquoten des Senders auch überschaubar insbesondere diese Sendungen. Wer esports sehen will schaut es sich einfach mal kurz bei youtube an und das war es. Die Meisterschaften dürften gerade einmal 1000 - 5000 potenzielle Zuschauer im TV interessieren und im Netz ist es auch überschaubar.
    Wer soll also von den Spielern und Teens diesen Kanal für 5,99 EUR abonnieren bzw. im Pay TV Paket wahrnehmen? Eher sehr wenige, was diesen Kanal nicht überlebensfähig werden lässt. Das wage ich zu prognostizieren.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
  2. Ich glaube da werden Turniere übertragen. Wobei ich mich frage, ob das für einen nennenswerte Anzahl von Zuschauern wirklich interessant ist, Leute beim Videospielen zuzusehen. Ich persönlich würde dafür kein Geld zahlen. Und live vor Ort ist es bestimmt noch viel interessanter als vor dem Fernseher.

3. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Waipu hat mir via Twitter bestätigt dass der Sender die nächsten Tage kommen wird

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist trotzdem kein Sport. Und niemand hat irgendwas mit dumm oder so erwähnt. Das warst du.

BerlinHBK gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das ist Dreck, Müll, Much, Rotz und:poop: Ein großer Grund mit, warum unsere Gesellschaft immerweiter verblödet. Reichen nicht die Privaten? Jetzt noch PC- Gekloppe Nonstop im linearen TV:mad:

Das was ich für mich gegen sowas tun kann, hab ich getan und mich per Mail an Sport1 gewannt. Ob das jetzt was bringt, oder nicht. Egal.

Ulti gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weis gar nicht was ihr euch so aufregt. Ihr müsst es doch nicht schauen.
    Werde ich auch nicht da a) es mich nicht interessiert und b) es von sport1 ist.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Einigen geht es aber darum, dass dafür sport 1 us verschwindet. Für einen sender mit Inhalten, die es online gratis gibt .

***NickN*** gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Sport 1 US Inhalte sind doch bei Sport1+ jetzt zu finden und das sogar noch bei mehreren Anbietern und teils sogar in HD

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Lol ja genau paar Spiele NBA und NHL und noch Bull riding. College Sport usw. alles weg. Und nein DAZN kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

***NickN*** gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt in Bezug auf „dumm“ etc aber ich habe das niemandem unterstellt sonder es war rhetorisch formuliert.

Aber die Aussage mit kein Sport, nunja es ist ein Wettkampf. Ob es Sport ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Und weil es einfach etwas anderes ist darf es eben kein Sport sein im Sinne des Wettkampfes.
    Ob man über einen rasen rennt oder sowas, ist doch egal.

Mir gehts darum nur weil es einem nicht zusagt und anders ist, darf es natürlich kein Sport sein hier in Deutschland.