1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eSports1 - Ende Januar startet der eSports-Sender von Sport1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2018.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wenn du nicht fit (geistig, natürlich, aber auch körperlich) bist, wirst du auch kein professioneller Schach-Spieler. Ich kann es, aber auch auf meinem "Level" ist es stellenweise anstrengend und du brauchst, ähnlich vielleicht wie im Motorsport (das kann ich nicht vergleichen) eine gewisse körperliche Fitness, um das gut hinzubekommen. Gut, die hab ich jetzt nicht so, vielleicht bin ich deswegen kein Profi...:p

    Die Frage ist doch eher, warum soviele, wie jetzt auch, US-Sender zumachen. Vielleicht doch eher Nischenprodukt?
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendein CDU-Politiker will e-Sport verbieten lassen, inklusive dieses Begriffes.
    Sorry, leider finde ich den Artikel nicht mehr.

    Aber Recht hat er schon.
    Knöpfe drücken hat ja nun wirklich gar nichts mit Sport zu tun.
    Und diesen Sender gibt es auch nur als Plattform für noch mehr Werbung.
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du die Gaming Sender? Denn da ist es logisch das sowas nicht funktioniert. Ich hasse diese Sendungen im TV da sie einfach schlecht gemacht sind und die Moderation unterirdisch ist. Da klicke ich mir lieber selber auf Twitch rein und kann nebenbei noch mit anderen quatschen.

    Das Fernsehen hat gerade bei den 12 bis 35 Jährigen absolut null Stellenwert. Was zumindest beim deutschen Fernsehangebot nun kein Wunder ist. Umso kritischer sehe ich Artikel 13 in dieser Hinsicht.

    Aber das ist wieder n anderes Thema.

    Vielleicht sollten wir zwischen Sport und Wettbewerb unterscheiden. :)
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Nett, aber das einzige, was ich mir zurzeit anschaue, ist das jährliche stattfindende EVO Turnier in Las Vegas. Street Fighter ist halt ein Stück Jugend/Kindheit.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei eSports bin ich da bei dir. Wenn die da FIFA zocken, naja...ist das wirklich Sport? Gut, du kannst recht nett verdienen als Sieger.

    Aber Schach ist Sport....:cautious::p
     
    Rafteman und Ulti gefällt das.
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Gibt´s denn Sport1US bei sky? :whistle:

    Sport1+ wird sicher auch bald verschwinden.
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    E-Sport – Wikipedia

    Weiß echt nicht, warum hier manche mit dem Begriff "E-Sport" ein Problem haben. Mehrheitlich von Erwachsenen betrieben, die sich damit oft ihren Lebensunterhalt verdienen. Und das mal nicht schlecht. Ob das nun für euch Sport ist, oder nicht, juckt doch nicht die Bohne.
    Und wenn die Inhalte von Sport1 US zu Sport1+ wandern, ist doch Wurst. Geht doch nicht verloren.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es in Ordnung, wenn man einen solchen Sender startet, auch von diesem Anbieter. eSports ist zwar für mich nicht Sport direkt, aber dennoch etwas, was dem traditionellen Sport sehr nahe kommt, und bei dem man die Verwandschaft nicht verleugnen kann.

    Es ist grundsätzlich auch in Ordnung, wenn man dafür einen anderen Sender einstellt - wenn die Inhalte dann zu den anderen Kanälen wandern, und - das ist besonders wichtig - auch einiges beim Hauptsender Sport1 landet, um dort endlich die unsäglichen Werbefenster und Erotikprogramme einzustellen.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig eSports ist kein Sport, aber Sport1 ist auch kein Sportsender, jedenfalls die FTA Version. Daher passt das Genre perfekt zu diesem Sender.
     
    Rafteman gefällt das.
  10. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ja für "eSport1+" :D