1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eSports1 - Ende Januar startet der eSports-Sender von Sport1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2018.

  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Keine Ahnung ob ich das heute mit über 30 noch hinbekomme. Aber in meiner Schul- und Jugendzeit war ich im Schwimmverein, im Turnverein (beides sogar mit Wettkampf Erfolgen u.a. Silber im Schwimmen bei der RLP-Meisterschaft) sowie im Kartverein (professionelle Rennen) und spielte in der Freizeit Fußball, neben dem erfolgreichen Bauen von Seifenkisten, Baumhäusern und dem Basteln an RC Autos. Klar wurde auch Super Nintendo oder die Play Station (1) mal gespielt, aber es war eine gute Waage. Und ja, damals konnte ich noch auf Bäume und Berge klettern und auch ein Seil kam ich hoch...
     
    Roter Riese und Ulti gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273

    Dann hattest du ziemliches Glück mit deiner Kindheit bzw. Jugend. Ich persönlich hatte nie die Möglichkeit in einem Sportverein mitzumachen. War aber trotzdem sofort nach der Schule aufm Sportplatz um Fußball bzw. Basketball zu spielen.

    Die Kids heute zu mehr Sport zu animieren ist zumindest mal bei den Mädels unmöglich. Da überschütten dich die Eltern sofort mit Klagen und sonst was weil dem armen Kind Leid angetan wird.

    Ich finde die Bezeichnung "E-Sport" eh ziemlich unsinnig. Sport hat etwas mit körperlicher Ertüchtigung zu tun.
     
    Met-Mann und madmax25 gefällt das.
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mit E-Sports auch nix anfangen aber lt. deiner Definition müsste Schach auch kein Sport sein trotzdem gibt es Turniere, Regeln und es ist kein Glücksspiel.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schach ist ein Brettspiel.
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dennoch zählt es als Sportart.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich nicht. Selbiges gilt für Golf und Darts.
     
    zypepse gefällt das.
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky wäre der letzte Ansprechpartner, der sämtliche Sport1 Sender bei sich aus dem Bouquet geworfen hat.
    Im Nachhinein bin ich gar nicht mehr so traurig über die Abschaltung von Sport 1 US HD bei Sky, wenn ich jetzt höre, dass dieser Sender durch so ein lächerlichen "non-real Sportsender" ersetzt wird.
    Dieses "Zeug" hätten sie auch kostenfrei auf auf Sport 1 versenden können, der ohnehin keine Rechte hat und selbst an sportaktiven Wochenenden nur Autoschrauberdokus, Call In und plattes Sexprogramm in der Nacht sendet.
    Es ist schon ein lächerliches Unternehmen, insbesondere Sport 1 als Sender mit der jetzigen riesigen Dauerprogrammhinweiseinblendung unterhalb des eigenen Logos.
     
    KL1900 und Met-Mann gefällt das.
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist mit Motorsport? Die sitzen ja auch "nur" in ihren Kisten und fahren im Kreis.
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sport erfordert körperliche Fitness. Zumindest im Profibereich. Demnach ist Motorsport eben auch ein Sport.
     
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Das ist nun deine Definition und die ist völlig ok, aber halt nicht allgemein gültig.

    Es geht ja eher um alltagstheoretischen Gebrauch des Wortes Sport, sowie um historisch gewachsene und tradierte Einbindungen. Darüber hinaus verändert, erweitert und differenziert das faktische Geschehen des Sporttreibens selbst das Begriffverständnis von Sport. Da kann eSports natürlich noch nicht mithalten. Kommt vielleicht irgendwann.


    P.S.

    Mir kommts so vor, als hätten wir das erst neulich in einem anderen Thread exakt so diskutiert.
     
    Rafteman und SpongeTheBob gefällt das.