1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eSports1 - Ende Januar startet der eSports-Sender von Sport1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2018.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Doof nur, das man dafür Sport1 US einstellt. :cry:
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sachen wandern zu Sport1+.

    Neuer eSports-Sender von Sport1 kommt schon im Januar - DWDL.de

    Und: Innenminister: "Wir müssen den Begriff E-Sport ausradieren" - Golem.de
     
    roloman gefällt das.
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum sollte die Zeilgruppe die teuren Pay-TV Pakete buchen, wenn des das ganze bei Youtube, Twitch usw. kostenlos gibt. Als Free-TV Sender hätte das was werden können, aber als Pay-TV Sender sehe ich da schwarz.
     
    kingbecher, KL1900 und SpongeTheBob gefällt das.
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Damit endet dann nach NASN, ESPN America und jetzt Sport1us eine lange Tradition von eigenen US-Sport Sendern. Ich trauere heute noch ESPN Classic nach. Aber auch dem alten Biografie Sender als der noch seinen Namen verdiente... Aber ich verstehe es nicht... Wieso muss man dafür einen echten Sportsender einstellen, auf dem glaub ich insgesamt der meiste Live-Sport gekommen ist von kompletten Unternehmen (allen 3 Sendern). Aber viel schlimmer ist... Wer brauch so einen eSports Scheiß. Also schon schlimm genug, dass die "Sport Bild" mittlerweile 2 - 4 Seiten opfert und dem den gleichen Raum gibt wie Motorsport oder sonstigen "Randsport". Für was gibt es den die Computer Bild (Spiele)? Aber das man jetzt einen solchen, echten TV Sender über Sat, Kabel und IPTV brauch erschließt sich mir nicht. Als ich noch ein Teenager war, was nicht so lange her ist, gab es keine Lobby für was viel sinnvolleres, einem richtigen Jugendsender wie z.B. NBC GIGA! Auch dort gab es Spiele die "angespielt" und mal vorgestellt wurden. Aber das war im Rahmen eines Multi-Themen-Formats mit vielen Bereichen bis zur Politik. Selbst bei Giga Games ging es darum Spiele kennenzulernen und Hintergrüne zu erfahren. Aber wer will sich 1200 Std. Live anschauen, wie irgendwelche Couch-Kartoffeln Ballerspiele zocken. Und das nennt man noch eSports. eGaming von mir aus. Aber das ist kein Sport. Auch wenn es die "eSports" Lobby einem Verkaufen will. Und wenn überhaupt ist nur FIFA 19 o.Ä. ein "Sportspiel". Aber sicher kein WoW, LoL oder Battlefield. Es geht bei diesen Leuten nur um das Geld. Um eine Anerkennung die Sie aber hoffentlich nicht bekommen. Die Leute die sich sowas anschauen, sollen von mir aus selbst mit Freunden sowas spielen oder echten Sport betreiben... Aber das noch im TV Senden?! Diese "Zielgruppe" hat doch bereits Ihre YouTube Channels und wenn ich schaue z.b. auf Waipu finden sich neben den Rocketbeans (die ja dank GIGA DNA ein wenig mehr als nur eGaming zeigen) ja noch 3 - 4 andere Channels die nur irgendwelche PC Schlachten zeigen... Wieso jetzt noch einen echten Sportsender aufgeben? Ich war letztens am Nürburgring. Da gab es eine große Motorsport eGaming (Sim Racing) Expo. Aber da den Leuten beim Spielen zuzuschauen, wirkte schnell für mich wie verlorene Lebenszeit und ich war froh, als ich wieder an echten Strecke stand um wirkliche Autos zu sehen. Auch wenn ich, aus eigener Erfahrung weiß, dass "Sim Racing" von ALLEN eSports oder eGaming Arten noch die realistischste ist. Dort kannst du über Hydraulik und Motoren im Zweifel ein ziemlich authentisches Körpergefühl simulieren und auch die ganze Habtik ist gleich.

    Ich habe ja immer noch gehofft, dass es eher einen richtigen Sportsender der großen FreeTV Sender mal geben würde wie "RTL Sport" oder "RAN". Wobei das wäre ja jetzt die Chance um "ran American Sports Channel" aufzubauen ;) Ebenso frage ich mich, findet dann auf Sport1+ ne Verknappung vom Angebot statt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
    Met-Mann und Roter Riese gefällt das.
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    tja das wird dann halt die Frage sein.
    Wirds das kostenlos bei twitch und/oder youtube so noch geben oder muss man wieder mittels VPN zu diesen Portalen arbeiten.
    Also die offiziellen Übertragungen.

    Hätte, hätte, Fahrradkette aber per I-Net ist man ohne Hilfsmittel schneller draußen als man bis drei zählen kann
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Natürlich wird es die Sachen weiter im Internet geben. Oder glaubst du ernsthaft, die Massen laufen jetzt zu eSports1? Amazon und Google werden schon vor lachen unter dem Tisch liegen, das Sport1 so dämlich ist, so viel Geld in einen linearen Pay-TV Sender über E-Sport zu versenken.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Das traurige ist ja was anderes. Ich glaube nicht mal, dass die Existenz eines solchen Senders wirtschaftlicher Unfug ist. Der Trend zum eSports müsste eher mal "gestoppt" werden. Immer weniger Kinder sind fähig ein Seil hochzuklettern, aber sie können schon mit 8 Pokemon Jagen.
     
    Met-Mann und madmax25 gefällt das.
  8. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na da umschifft Sport1 ja elegant das Verschwinden des Us Senders. Und den freien Progammplatz belegt man als Ausgleich gleich mit billigem eSports Content. Der ist ja meist eh vorproduziert. Klever.
     
    Met-Mann gefällt das.
  9. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    war nicht anders zu erwarten. esports ist pay-tv und der sexsender (werbesender)sport1 ist frei
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    7.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du ein Seil hochklettern?