1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eSports: "Counter-Strike"-Finale erstmals live bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2017.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn ich die pro Stunde kriegen würde, gerne.
    Immer her damit! :D

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geil wie die alten Fürze hier gegen das Gaming wettern nur weil sie keine Ahnung davon haben. :D

P Skizzle gefällt das.
  3. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hab mir das Geschehen ein wenig nach dem Football angesehen. Bin normal kein Zocker, aber offen für alles. Solang es gut unterhält.

Die Moderatoren waren ok. Versucht das komplizierte und schnelle Spiel verständlich für einen Laien zu erklären. Das Spiel selbst läuft mir zu hektisch ab. Zu unübersichtlich für einen der das nicht auch Privat spielt. Wer wo gerade auf wen schießt und was macht wurde so leider nicht ersichtlich. Die Spannung ging damit für mich in Richtung null. Ansehen werde ich mir das jedenfalls aus den besagten Gründen nicht mehr.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage wird sein, wie geht Pro7 mit dem Flop nun um ?
    Entweder absägen oder durchhalten.

Man kann nicht von heute auf Morgen etwas völlig anderes zeigen und hoffen das es klappt.
    Es würde nur klappen, wenn man so ein Format langsam aufbaut.

Quasi ne Art Giga TV jede Woche um die selbe zeit.
    Es würde zwar dauern, aber nur so baut man eine Ziel/Fan Gruppe auf.
    Von heute auf morgen geht das nun mal nicht.

5. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn es weitere Übertragungen geben soll, denke ich werden diese zu ProSieben MAXX verschwinden, wo schon die wöchentliche Sendung zu finden ist.
    Gut finde ich gerade an ProSieben das sie jetzt öfters Neues ausprobieren.

6. P Skizzle

P Skizzle Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich befinde die Premiere für gut. Sie haben sich ordentlich vorbereitet, was die Überleitungen und sonstige Moderation betrifft. Auch wenn ständig die selben Phrasen gedroschen wurden und die Jungs nicht mal wussten, dass man Overpass seit olofmeisters Auto-Boost olofpass nennt, habe ich eine deutlich schlechtere Sendung erwartet.

Denn wer die deutschen CS Streamer wie Knochen schon vorher kannte, der hatte jetzt nicht die große Hoffnung, eloquent oder großartig informativ begleitet zu werden. Die internationalen Kommentatoren haben viel mehr Wissen und viele Jahre mehr auf dem Buckel, weshalb ich mir bisher lieber die Finals auf Englisch angeschaut habe, da dort ganz nebenbei jede Runde Informationen für Profi Spieler erläutert werden und zwar so eloquent, dass man ständig noch neue Redewendungen lernt. Wenigstens hat Pro7 den Profi-Spieler gob b vor Ort gehabt, der dann ein oder zwei mal noch ein paar tiefergehende Details verraten hat. Ansonsten war die Sendung für jemanden dem CS durchs Blut fließt ziemlich oberflächlich, ich hätte mir mehr taktische Aufarbeitung gewünscht, aber zum Glück ging es ja hauptsächlich um die Free TV Premiere des Finales, welches dann doch sehr spannend geworden ist.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kids interessieren sich kaum noch fürs Fernsehen und deswegen wird die Sache auch nicht funktionieren. Die PUBG Finals waren zum Beispiel recht unterhaltsam ebenso die die R6 League Finals. (Penta :D) Aber die Massen an normalen TV Sehern wird das trotzdem nicht ziehen.

8. P Skizzle

P Skizzle Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Hey Ulti, aber die Kids die heute Fußball spielen schauen doch trotzdem die Bundesliga in der Glotze. Natürlich wird auch schon seit einem Jahrzehnt Fußball gestreamed, aber wenn ich nur den TV statt Laptop und TV anschmeißen muss dann freut es mich, auch mal ohne Laptop meine Sendungen sehen zu können. Die Privatsender müssen sich Überlebensstrategien ausdenken, denn ich habe gestern seit 10 Jahren das erste Mal wieder Pro7 eingeschaltet. Ich glaube, dass eSport ein Free- oder PayTV-Nischendasein führen kann, aber nur, wenn man so viele Disziplinen wie möglich unter die Haube bekommt, wenn man einen langatmigen Investor hat und vor allem muss man korrekt auf die Bedürfnisse der spielenden Zuschauer, also auf die Community eingehen. Streamer schaffen das, wenn es das Privatfernsehen nicht schafft wird es die Jugend nicht mehr erreichen.

Ulti gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Fernsehen verliert halt immer weiter an Einfluss und man muss mit der Zeit gehen. Ich persönlich brauch keine großen Anstrengungen der Sender. Wozu hab ich Twitch?

Den Sprung haben die TV Sender vor langer Zeit verpasst und sie müssten enorm investieren um das noch mal zu kitten denke ich.