1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN Orbit

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von woodstock69, 5. August 2003.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    @Tribun:
    Mit ner NASN Karte wird FIVE (der übrigens nicht mehr Channel 5 heißt) auch nicht FTA. Wenn überhaupt wird er "FTV" - Free-To-View.
    Und bist du dir sicher, dass der nicht nur im Sky Entertainment Package drinne ist, sondern auch bei einzelnen Kanälen wie NASN?

    Dass Sky Digital rechtlich genauso ist wie Orbit stimmt wohl. In dem Fall würd ich übrigens in JEDEM Fall Sky vorziehen. Zum einen, weil man für den stabilen Empfang von Orbit mind. 100cm wenn nicht mehr braucht (Arabsat) und für Sky in Deutschland meist schon 60cm reichen, zum anderen, weil Sky deutlich vielfältiger ist, und auch garantiert keine arabischen Untertitel einblendet.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Five ist nicht Bestandteil des Family-Package. Sky
    selber führt ihn bei ihrer Kanal-Auflistung auf ihrer Homepage als "non-subscription" auf. Das heisst, du benötigst nur eine gültige Smartcard (die man lt. Homepage NASN auch von selbigen bekommen kann) und schon gehts los mit der NFL auf Five ! breites_
     
  4. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @mike16: espn orbit sendet auch mit englischem original-kommentar und untertitel lassen sich abschalten (engl/arab/off).

    @all:

    irgendwie steige ich durch die infos nicht ganz durch und die "handgestrickten" internet-seiten helfen auch nicht unbedingt weiter.

    was müsste ich wo genau abonnieren, um NASN in deutschland sehen zu können?! ein abo über freunde in england wäre kein problem, aber per kreditkarte ginge natürlich auch. die preise scheinen mir ja auch nicht ganz ohne?! EUR 20,-/monat für NASN zusätzlich zum Sky-Paket?! oder geht das auch einzeln?! eine digi-box braucht man auch noch, oder?! ihr seht, ich verstehe das nicht so recht.

    wer kann mir das noch einmal erklären?! (sorry für mein newbie-gefrage, aber ich steige durch die infos echt nicht durch).
     
  5. hallo woodstock!

    mal ein versuch dir klarheit zu verschaffen.

    1. abo kostet euro 15,-- im monat!
    2. brauchst du eine sky digibox (am besten eine panasonic, ist am empfangsstärksten)
    3. eine adresse in england oder irland (kann auch von bekannten sein).
    4. eine kreditkarte (kann auch eine deutsche sein)
    5. deine bekannte in deinem namen bei nasn anrufen (UK tel: 08708 503030. ROI tel: +44 8708 503030.)lassen und sagen lassen dass du ein abo haben willst aber kein sky hast.
    6. bekommst du einen vertrag an die englische adresse
    7. vertrag von bekannten auf deinen namen ausfüllen lassen (mit angabe deiner kreditkartennummer) und zurückschicken (auch faxen müsste möglich sein)
    8. nasn schickt karte an deine englische adresse.
    9. bekannte schicken dir die karte
    10.? kann sein, dass sie karte noch nicht aktiviert ist wenn du sie in deine skybox schickst.
    11. bekannte müssen erneut anrufen und die karte freischalten lassen.
    12 dann müsst es funktioneren

    mglg johannes
     
  6. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @johannes:

    vielen dank! das war genau das, was ich brauchte. breites_
     
  7. gern geschehen, man hilft wo man kann!

    johannes
     
  8. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    da taucht dann doch noch eine frage auf:

    hat man die chance mit einer 120cm schüssel sowohl arabsat (26°E) für espn orbit als auch NASN (28.2°E?!) zu empfangen, oder liegen die beiden zu nahe zusammen, so daß man die lnbs nicht entsprechend montiert bekommt?!
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Dürfte schwierig werden. Es gibt aber so ultra-schmale LNBs von Alps, die könntest du mal probieren. Bei 19,2°, 16° und 13° funktionieren die.

    Aber der Abstand zwischen 26° und 28,2° ist natürlich nochmal geringer.
    Wenn das ganze geht, auf jeden Fall 26° in den Fokus nehmen und 28,2° schielen lassen. Der ist ja VIEL stärker.

    Sonst tuts für NASN ja auch ne 60er Schüssel.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  10. wie geschrieben ziemlích schwierig mit schiellösung! da du ja kaum beide sender gleichzeitig sehen willst solltest du vielleicht über einen motor für deine schüssel nachdenken.

    zahlt sich bei einer 120er sicher aus.

    andere lösung: extra schüssel für astra2a. ist dann möglich beide sattelitten mit verteiler (weis nicht genau wie diese dinger heissen?)
    so zu verbinden das du ohne probleme von nasn auf orbit umschalten kannst.

    johannes