1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN Classic

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wilde, 13. Oktober 2004.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ESPN Classic

Tja, da wollte einer sagen "Es gibt Untertitel Im Videotext bei DVB-kanäle" und hat das einfach als "DVB-UT" bezeichnet, was natürlich falsch ist. Und schon hatten wir eine Diskussion über DVB-UT :D

Meines wissens ist nichts geplant. Warum kann ich auch nicht sagen. Ich finde diese Closed Captions Technik eigentlich ganz nett.

2. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

mischobo, kannst du einen snapshot von E!'s DVB-UT machen?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich rede nicht von den Videotext-Untertitel, sondern von DVB-Untertitel was mit Videotext überhaupt nichts zu tun hat
    ... DVB-Untertitel sind zumindest im ish-Kabelnetz in NRW bei E!-Entertainment bei einigen Sendungen verfügbar. E!-Entertainment sendet außerdem gar keinen Videotext, sodaß die DVB-UT die einzige Möglichkeit für den Programmveranstalter ist, Untertitel an zu bieten ...
    ... sowohl mein Humax PR-Fox C als auch mein Humax BTCI 5900 C unterstützen DVB-Untertitel. Beide Boxen haben allerdings keinen eingebauten Videotext-Decoder, sodass ausschließlich DVB-UT mit der Fernbedienung der Receiver ausgewählt werden kann. Videotext gibt's nur über die Fernbedienung des Fernsehers.
    ... die Aussage ist nicht korrekt. Die Diskussion kam deshalb auf, weil E!-Entertainment der einzig mir bekannte Sender in Deutschland ist, der für die Ausstrahlung von Untertitel DVB-UT statt VT-UT nutzt. Bei ish wird dieser Service auch verbreitet, was allerdings nicht bedeutet, dass das auch bei Kabel Deutschland der Fall ist. Ish ist technisch schon ein ganzes Stück weiter, als die KDG ...

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Echt? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Also, über Satellit sendet definitiv kein deutscher Sender DVB-UT. ISH kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich nicht in NRW wohne.

Ich denke mal, daß die sowas eingebaut haben in Hinblick auf andere Länder (z.B. in der Schweiz wird glaube ich DVB-UT genutzt). Für die BRD macht es eigentlich keinen Sinn, denn kein einziger deutscher Sender (wenn man von den von Dir erwähnten E! im ISH Kabel absieht) hat die Absicht, diese Technik zu nutzen :eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... eigentlich Schade, dass DVB-UT von deutschen Programmveranstaltern noch nicht genutzt wird. Zumindest mein Humax PR-Fox C speichert die Einstellung, sodass nicht jedesmal der UT neu ausgewählt werden muß. Allerdings muß natürlich berücksichtigt werden, das die DVB-UT beim analogen Empfang nicht möglich sind. Die Programmveranstalter müßten dann also die UT per DVB-UT und VT-UT senden.
    Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Premiere, was immerhin nur digital empfangbar ist, nicht auf die DVB-UT sondern auf die alten VT-UT setzt.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das liegt doch auf der Hand: Weil viele receiver mit DVB-UT nichts anfangen können, aber VT kann wohl jede Box.

Irgendwie beißt sich bei dieser Sache die Katze in den Schwanz: Die Programmanbieter nutzen DVB-UT nicht, weil sie damit nicht alle Zuschauer erreichen würden und viele Gerätehersteller sagen sich, warum sollte ich das einbauen wenn es eh kaum ein Sender nutzt :eek:

7. alikhan

alikhan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D hallo herr wilde,

ab wann wird es möglich sein in 22587 hamburg espn classic über sattelit zu empfangen. wird es ohne code gehen oder verschlüsselt über pay tv z.b. premiere oder star? ich liebe die alte box filme in espn classic. kabel wurde in unsere strasse nicht verlegt. gibt es eine andere legale möglichkeit.

schöne grüße

imtiaz alikhan

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K