1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN Classic

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wilde, 13. Oktober 2004.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ESPN Classic

    KD wird auch keine TXT im Kabel senden, da es "technische Probleme beim Umsetzen" gibt. Von daher wird es bei den neuen Angeboten höchstens DVB-Untertitel geben.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESPN Classic

    Die KD ist schlichtweg zu faul, nicht mehr und nicht weniger.
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ESPN Classic

    Was genau sind DVB Untertitel, d.h. wie kann man sie anschauen, welche DVB-C Receiver usw. d-box1 vermute ich nicht, richtig?
     
  4. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ESPN Classic

    na, unser "ESPN-Classic" Mann lässt sich auch nicht mehr blicken hier. Er ist wohl doch nur virtuell gewesen :eek: :D
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESPN Classic

    Villeicht macht er Urlaub in London :)
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESPN Classic

    So ist das halt bei der d-box: Es muß eine extra VT-Anwendung geladen werden... Erst dann kann man VT gucken.

    Nein, DVB-UT ist was anderes. Das ist eine extra Anwendung mit der man nichts anderes machen kann, als UT zu gucken. Hat also nichts mit VT zu tun. In Deutschland wird DVB-UT nicht genutzt (in andere Länder schon). Bei uns gibt es nur den normalen VT. Und ob man den VT direkt am TV aufrufen kann oder als Anwendung bei der d-box laden muß macht keinen Unterschied (das Ergebnis ist das gleiche).
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ESPN Classic

    Der DVB-UT geht nicht mit der d-box1, oder?

    Funktioniert der DVB-UT nach dem Prinzip wie das "Close Captioning" (CC) in den USA?
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESPN Classic

    Nein. Meines wissens gibt es in Deutschland überhaupt keine Box mit DVB-UT (ich habe zumindest noch keine gesehen). Aber wozu auch, wenn kein Sender diese Technik nutzt.


    Ja.
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ESPN Classic

    Wie kam dieser Thread auf DVB-UT, wenn es in D gar nicht genutzt wird, geschweigedenn in einer Box angeboten wird? Warum gibt es das in D eigentlich nicht? Ist das nicht mal geplant?
     
  10. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESPN Classic

    mischobo hatte geschrieben, dass im ish-Netz E! Entertainment mit DVB-UT gesendet wird.


    Ich habe weder bei E! noch bei anderen Sendern ausser BBC Prime bei KDG überhaupt normalen Videotext. Das nervt, wenn Sendungen mit deutschem Kommentar ausgestrahlt werden, aber Interviews eigentlich untertitels sein müssten (wie z.B. bei E!).

    Bei ESPN Classic ist es ja nur reine Spekulation gewesen, on überhaupt mal deutsche Kommentare oder UT kommen...