1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ESPN America

Aber umgekehrt kann man sich auch die Frage stellen, warum man sich ein Hockeyspiel nicht As-Live ansehen kann. habe persönlich auch nicht den gesamten Draft gesehen, aber der doppelte Downtrade der Browns war irgendwie schon dramatisch und aufregend:)

Genau so sehe ich es auch. Man sollte endlich mal dankbar sein, so viel auf einem Sender zu sehen. Wenn man jedes Spiel sehen will gibts ja auch die diversen Onlineangebote noch...
    ESPN America ist primär für Fans von American Sports im allgemeinen und nicht ein reiner NHL/NFL/MLB/...-Sender mit anderen Sportarten zum Pausen füllen!

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gab es das Spiel denn As-live? Und wenn ja zu welcher Uhrzeit? Habe mich nicht um die Ausstrahlungstermine gekümmert da ich Spiele, egal welche sportart, sehr ungern als as-live anschaue, da ich immer die Angst habe das irgendwas plötzliches rausgeschnitten werden kann - bei mir geht nichts über eine liveübertragung.

3. Bonni

Bonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, die Spiele die wegen der (oder dem?) Draft nicht gezeigt wurden, wurden as-live nachgereicht. Aber rausschneiden tun die bei as-live Übertragungen oder gar Wiederholungen so gut wie nie. Höchstens bei Baseball-Spielen, die die sehr lange dauern, hab ich es schonmal mitbekommen dass ein "unwichtiges" Inning übersprungen wurde. Aber ansonsten wird halt keine Werbung gezeigt, damit es in den Programmplan passt.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bei espn uk haben sie den draft ja nicht gezeigt! nhl spiel kam aber trotzdem nur as live um ca. 0200 nachts.

vorher wurde balldreschen gezeigt! war wieder mal ein eindeutiger beweis wie unwichtig nhl für espn ist!

hat eigentlich jemand einschaltquoten aus den usa für den draft und für das nhl spiel?

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sehr gute frage!! am besten auch noch die des nba spieles! kenne leider keine quelle für die quoten.

6. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im Vereinigten Königreich interessiert Eiskunstlauf wohl auch nicht so.

7. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Han gleichzeitig DSDS geguckt und zwei Fernseher nebeneinander wollte ich mir nicht aufstellen :rolleyes:.
    Und die ganze Zeit den Draft gucken ist auch sehr anstregend, weil man ständig auf das ganze geplappere achten muss und das ist wirklich manchmal nicht leicht zu verstehen. Deswegen hab ich auch mal umgeschaltet.

8. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also letzte Saison lagen die Einschaltquoten für ein Playoffspiel in der ersten Runde etwa bei 3-4 Prozent.

Die Einschaltquoten beim NFL-Draft sind deutlich höher. Ist in etwa zu vergleichen wie Finalspiele beim College Football, also in etwa bei 15 Prozent.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nur mal was positives, ich fand das richtig gut wie ESPNA gestern nacht die beiden teils parallel laufenden Spiele gezeigt hat, als so eine Art Konferenzschaltung wo man bei der Werbung zum anderen Spiel gegangen ist. Zwar hat man dadurch bei Anaheim-San Jose zwei Tore verpasst, aber die wichtigen Schlussdrittel hat man so bei beiden Spielen sehen können.

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eine dunkle Türe, die ihr da selbst aufgestoßen habt:

NFL Draft Is Ratings Boom For ESPN

Als Beispiel die Draftwoche:

Voriges Jahr:

1 WWE ENTERTAINMENT (WWE RAW) USA MONDAY 2.9 5,131
    2 NFL DRAFT L ESPN SATURDAY 3.4 5,034
    3 WWE ENTERTAINMENT (WWE RAW) USA MONDAY 2.8 4,791
    4 NBA PLAYOFFS (SUNS/SPURS) TNT TUESDAY 3.0 4,416
    5 HOUSE USA SUNDAY 2.7 4,156

Der NFL Draft ist in Amerika immer so bei 5+ Millionen - und es wird jedes Jahr mehr. Nicht vergessen, dass sich das auch aufteilt (ESPN/NFLN)

:winken: