1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. jolly_roger01

jolly_roger01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ESPN America

Versteh' echt den Streit zwischen den einzelnen Fan-Fraktionen (MLB, NHL, NFL) nicht. Da bei den einzelnen Profiligen (ohne NBA) die Playoff-Phase, also die entscheidende und interessante, zu unterschiedlichen Zeiträumen stattfindet, könnten die Programmplaner bei ESPN dem einfach dadurch Rechnung tragen, daß sie immer der Sportart, die sich in den POs befindet, den Vorrang geben. Ich persönlich ärgere mich gleichermaßen, wenn während den NHL-POs ein MLB-Spiel den Vorrang erhält, als auch während den MLB-POs ein NFL-Spiel. Würde ESPNA so verfahren, wären, so denke ich, alle zufrieden und bräuchten sich hier nicht so in die Haare kriegen. Ein Problem gäbe es natürlich, wenn ESPNA noch die NBA ins Programm (bis dato soweit mir bekannt nicht geplant) holen würde, da deren POs ja fast parallel zur NHL laufen.

Ich persönlich, ziehe immer ein PO-Spiel einem Regular-Season-Spiel unabhängig von der Sportart, vor, da diese Spiele einfach intensiver und spannender sind.

Jedenfalls finde ich die diesjährige Übertragung der NHL-POs im Vergleich zu den Vorjahren bei NASN schon besser, mit Ausnahme des Faux-Pas mit dem NFL-Draft.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009

#67 Guest

Das muß wiederholt lobend erwähnt werden. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine deutliche Steigerung. Vielleicht hat man bei ESPN endlich erkannt, daß ein Sender nicht der pure Selbstzweck sein kann und daß das Sendeschema wenigstens in Ansätzen mit den Interessen der zahlenden Kundschaft harmonieren sollte.

3. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke bei der Ausstrahlungsentscheidung für den Draft ging es gar nicht so um das erwartete Interesse. Ich schätze man wollte einfach mal ein bisschen Abwechslung bringen (wie z.B. auch mit dem Boston Marathon). Und da man die Rechte ohnehin hatte....Im Fall des Drafts ist das hier zwar ein bisschen in die Hose gegangen. Aber im Endeffekt kann sich kein Hockeyfan wirklich über die Programmpolitik von ESPNA aufregen (genau so wie das kein NCAA, MLB oder NFL Fan kann). Denn man sieht die ganze Saison über wöchentlich mehrere Spiele und bei den Playoffs auch fast jede Partie. Bei Premiere gabs sowas nicht...Ich kann mich noch erinnern. NBA Playoffs auf Premiere bestanden aus 2 Spielen in der Woche..
    Wer wirklich jedes Spiel sehen muss, der muss sich halt Center Ice holen (wenns einem so viel Geld wert ist nur für keine Ahnung, 4 Spiele mehr).

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß! Darum auch das Beispiel. Und weil viele hier hinter ESPN America ja einen Sender vermuten der sich um die kanadischen Interessen genauso zu kümmern hat wie um die europäischen, würde sich Curling ja sehr gut ins Programm einfügen. :D

Und Nochmal:

Der NFL Draft war keine Fehlentscheidung, kein Faux-Pas und kein Lückenfüller um mal etwas Abwechslung zu bringen.
    Der Draft ist auch kein reines Show-event, wie manch ahnungloser User hier vermuten könnte. Jeder ernsthafte NFL Fan, nein jeder ernsthafte Footballfan, hat sich dafür interessiert.

Und wer sich nicht ganz dumm stellt, der weiß auch, dass die meisten hier diesen Sender (noch zu NASNzeiten) wegen der NFL Coverage abonniert haben. Ich bin hauptsächlich Baseballfan, aber mir ist klar, dass die NFL IMMER vorgeht.

Hatten wir nicht bei NASN sogar mal ein live regular season sunday night football game an stelle eines spiels der world series?
    Zumindest war die Entscheidung knapp. :winken:

GO RANGERS! (alllein mir fehlt der Glaube)

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@mantle,
    bitte schweife nicht ab, deine Beispiele mit Curling oder Fussball greifen absolut nicht, da ich ganz stark davon ausgehe das bei diesem Sender weder der von dir angeführte mexikanische Ligafussball noch die MLS oder Curling-Ligaspiele (gibt es die überhaupt) mehr Europäer fordern würden als die typischen Sportarten NHL, MLB, NFL etc.

Worauf ich hinaus wollte ist das ich fest davon überzeugt bin das mehr europäische Zuschauer sich eine Übertragung eines PO Spiels als die Liveübertragung des Drafts gewünscht hätten.
    Und das ist was ich meine wenn ich sage das man das amerikanische Sehverhalten nicht auf das europäische anwenden kann und auch nicht darf.

Im großen und ganzen bin ich mit dem gebotenen aber sehr zufrieden.

6. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jedem kann man es halt nicht recht machen ist doch klar. Aber fest steht das die NFL das Zugpferd des Senders ist und das auch so bleiben wird da bin ich fest davon überzeugt.

Für mich ist der Draft ein fester Termin und ich möchte die Übertragung auf keinen Fall missen. Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber was ist denn so interessant daran diesen live zu sehen anstatt als Aufzeichnung nach einem Livespiel?

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist als würde ich fragen was an einem Hockeyspiel so interessant ist, dass man es nicht als Aufzeichnung sehen kann. Wenn man sich nicht dafür interessiert ist es natürlich schwer zu verstehen.

Übrigens lenke ich nicht ab. Es ist nur schwierig den ganzen Windungen zu folgen. Ich dachte ESPNA sei ein Sender der sich an den Interessen Nordamerikas (inkl. Kanada) orientiert; Dass das bei der NHL dann wieder aufhört, weil es als Argument hier praktisch ist, wußte ich nicht.:rolleyes:

:winken:

9. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gucke schon sehr gerne die NHL, aber eben auch die NFL. Beides ist mir in etwa gleich wichtig. Aber weil eben schon über zwei Monate keine NFL mehr war, hab ich mich gefreut, dass der Draft live gezeigt wurde. Eishockey können wir doch schon seit Wochen genug sehen und wen stört es, wenn ein Spiel mal nicht live gezeigt wird? Das wird hier von vielen gleich als persönliche Beleidigung aufgenommen :rolleyes:. Oder ESPN America wird unterstellt, dass ihnen die NHL ziemlich egal ist. Aber auch das ist großer Quatsch, wenn man mal die Anzahl der Live-Spiele zusammenzählt. Man kann es eben nicht allen Recht machen und bis jetzt jat mich NASN bzw. ESPN America bis auf die Bootom-Line und den zwei-Tage-Sendeausfall nie ernstaft enttäuscht.
    Ich muss schon sagen, dass einige hier im Forum auf mich sturr und verwöhnt wirken, weil sie nie zufrieden sein können.

#67 Guest

Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage: Was macht man während der ständigen Werbepausen? Von den 6 Stunden waren grob geschätzt 4 Stunden Werbung. Soviel pinkeln kann kein Mensch.