1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESPN America

eben, und ESPNA ist ein sender der die nordamerikanischen Sportartten vertritt. und wir kamen ja letztlich darauf, weil es unstimmigkeiten bzgl der programmauswahl hier im forum gab. entweder geht es nach nordamerikansicher gewichtung oder nach europäischer (dann düften sendungen wie draft oder MLB IMMER hinter an stehen) aber ganz sicher nicht nach us-amerikanischer!!!

2. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist bei mir genauso. Von den Playoffs, sehe ich beim Eishockey und Baseball am wenigsten :eek:.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Streng genommen heißt der Sender aber nicht mehr North American..., sondern ESPN America und mit diesem America meinen die schon die USA in erster Linie. Denn sonst müsste man ja auch Fußball aus Mittel- und Südamerika zeigen. Macht man aber nicht!

Ergo bleibt Eishockey hintendran. Und trotzdem zeigen die hier NHL Playoffs bis zum Erbrechen, eben nur nicht, wenn es wichtigeres gibt. Und der NFL-Draft ist wichtiger, zu mal er in den Staaten auch als wichtiger angesehen wird!

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, man versteht sich ausdrücklich als einen sender der die (nur) nordamerkanischen sportarten vertritt.

http://www.espnamerica.com/portal/systemcontent/aboutespna2

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  5. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann verzichtet doch einfach auf die Regular Season.

So wird Dir eine Sportart nicht über.

Ich schaue NHL und NBA meist immer erst ein paar Wochen vor dem Start der Playoffs. Vorher schaue ich mir mehr als sporadisch mal ein paar Spiele an.

Auf MLB verzichte ich ganz und die NFL spielt nicht so häufig. Da besteht keine Gefahr der Überdosierung.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
  7. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu Nordamerika zählt auch noch Mexiko. Von daher wäre das mit Fußball ja keine Frage, dort ist eben der Sport am beliebtesten. In Kanada ist es eben Eishockey. Ich glaube aber nicht, dass Kanada und Mexiko, sehr relevant sind für den Sender, auch wenn es vom Sinn nicht ganz richtig ist, ist denke ich hier mit America, die USA gemeint.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek::eek::eek:

9. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mexiko ist überhaupt nicht relevant und gehört zu Mittelamerika!

ESPN America ist ein Sender, der "US-Sport" zeigt. Und da gehört die NHL eben auch zu. Kanada hat eine kleine Bedeutung, weil man Samstag Nachts meistens "Hockey Night In Canada" von CBC (kanadischer Sender) überträgt.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ESPN America - American for Sports
    zum letzten mal für diejenigen die es nicht wahrhaben wollen.
    kanada gehört genauso zu NA,wie die USA. US-Sport ist daher die falsche Bezeichung. aber wer baseball den NHL PO den Vorzug geben will muss die fakten halt "modifizieren".
    Viel spass noch beim weiterdiskutieren..ich gucke heute nacht calgary bei diesem us-sender und die sharks als stream im netz:winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009