1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESPN America

also ich habe gelesen dass es danach deutlich aufwärts ging und zB die einschaltquoten sehr viel besser sind, als die zugegeben desolaten Quoten vergangener Jahre.
    und wie gesagt , wenn schon eine rangfolge dann bitte von nordamerika und nicht von den usa.
    letztlich ist es aber auch egal.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  2. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

dann frage ich mich, warum bei Abstimmungen auf der Webseite von NASN bei Spielwahl regelmässig das NHL Spiel gegenüber den anderen gewonnen hat:D egal, Spiel geht gleich los:winken:

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das liegt daran, dass die NHL fans nicht nur klar in der unterzahl sind, sondern auch noch verrückter. die stimmen immer geschickt den ganzen tag ab:LOL:
    ja, super leistung der hurricans, die deutschen lassen sich nicht unterkriegen:winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  4. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zuerst möchte ich vorausschicken, dass Umfragen und Statistiken natürlich nur Tendenzen und nicht den tatsächlichen Sachverhalt ganz Objektiv darstellen. Also versteht das Folgende bitte auch unter dieser Prämisse!

According to a 2008 Harris Poll, American football is the number one sport in America, followed by baseball, then American collegiate football followed by auto racing, then hockey then pro and collegiate basketball along with golf are all tied. (What is the most popular sport in the USA, basketball, baseball,...)

Habe aber auch schon Statistiken gesehen, die MLB an der eins haben und v.a. auch bei den letzteren Sportarten Hockey, Basketball (C+P), Golf andere Reihungen haben.

5. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

NASN war ja ein Sender für Europa, den man in den USA gar nicht gucken kann. Und in Europa ist in den meisten Ländern die NHL klar populärer als die MLB oder College Basketball.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was die "Plätze" angeht, ist es natürlich auch regional stark unterschiedlich, aber an eins und zwei stehen ohne Zweifel NFL und MLB. Passt ja auch ideal: Football im Winter und Baseball im Sommer...

7. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau. Unter anderem deshalb hatte ich auch geschrieben, dass es hier nur um Tendenzen geht. Wie gesagt, habe ich auch schon andere Statistiken gesehen, wo das ganze etwas anders ausgesehen hat - aber nicht grundlegend anders. NFL und MLB mit Abstand am beliebtesten und dann der Rest. Wobei oft auch die NBA und College Basketball deutlich vor der NHL liegen.
    Die Regionalen Unterschiede sind auch klar. Die USA sind von der größe her ein ganzer Kontinent und die Leute sind in den verschiedenen Gegenden auch recht unterschiedlich. Soweit ich weiß, sind die Collegeligen z.B. besonders im Süden äußerst beliebt (sind ja auch viele Colleges dort und verhältnismäßig wenige Pro-Teams;)).

Dass sich Football und Baseball super ergänzen finde ich auch :D Schaue selbst beide Sportarten :winken: Mir gehts nur immer so, dass ich mich zur Zeit der World Series zumeist schon am Baseball wieder sattgesehen habe und die NFL auch schon wieder lauft. So sehe ich vom großen Finale meistens nicht mehr viel :winken::D:D

8. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ergebnisse der letzten Jahre:
    Harris Interactive | The Harris Poll - Professional Football Still America’s Favorite Sport

NHL lag 2008 nur knapp vor Basketball (Pro und College). Zwei Jahre davor hinter beiden.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

warum werden hier immer us-amerikanische statistiken angeführt? weil euch das ergebnis dort lieber ist als das von nordamerika?:confused:

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil für Kanada ohnehin klar ist, dass die nur Hockey tollfinden... :rolleyes:

Die anderen Ligen finden da ja auch gar nicht oder nur am Rande statt...