1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ESPN America

Eine der nächsten logischen Konsequenzen deines Denkens ist Fußball bei ESPNA. Warum in Europa eine US Sportübertragung an Stelle eines wichtigen Fußballspiels zeigen? Frechheit?

Wir reden hier aber über "Entweder/Oder- Entscheidungen die ESPN America trifft. Was du ansprichst war keine dieser Entscheidungen, sondern ergab sich einfach aus einer kurzen Überschneidung. Darüber hinaus ist aber klar, dass die NBA Playoffs in der USA viel mehr Bedeutung haben als die NHL Playoffs (um die es ja einigen hier geht). Weißt du was ich damit sagen will?

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

doch es war eine entweder oder entscheidung. ehrlich bleiben:winken:
    man wollte planmäßig um 4ET zum draft schalten was man auch getan hat, da waren die ersten picks gelaufen. wenn der doch so wichtig wäre hätte man auf NBA verzichtet. ganz zu schweigen das die schlacht von pens. besonders großes interesse bei den amis hervorgerufen hat.

3. hs86183

hs86183 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du mit "besonders" meinst, dass es nichtmal im Ansatz das selbe Interesse weckt wie es eine Serie der RedSox und Yankees am 24. April macht,... ok. Wer eine amerikanische Zeitung aufschlägt, ein amerikanisches Sport TV Magazin (ATH, PTI...) sieht, wer heute amerikanische Sportradiosender anmacht, der wird festellen, dass kaum über die NHL gesprochen wird. Die "Schlacht von Pens." ist eine Randnotiz im Vergleich zu einem Baseballspiel im April. Das ist die Realität, wenn wir schon ehrlich bleiben wollen.

5. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube das Interesse der Amerikaner ist eh folgendermaßen.

1. Football
    2. Baseball/Basketball
    3. Eishockey
    4. Soccer/Lacrosse etc.

Auch wenn das nicht alles Sportarten sind, die bei ESPNA gezeigt werden, so ist doch klar, dass nachdem Muster auch die Auswahl gemacht wird.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was redest du für einen Unfug?

In den Staaten wurde der Draft in erster Linie vom NFL Network übertragen. Den Feed hatte im Übrigen auch ESPN America... Dazu lief es dann eben auch bei ESPN, während NBC da überhaupt keine Rechte für hat!

7. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal Mantle, liest du überhaupt noch die Posts anderer? Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass mich persönlich NFL auch mehr interessiert als NHL. Aber gleichzeitig verstehe ich die NHL Fans, dass der NFL Draft sicherlich weniger wichtig für die Zuschauer hier war, als das Playoffgame (oder auch das Baseballgame). Und ESPNA sendet letztlich nicht in Amerika, sondern hier. Ansonsten würde man NHL wohl auf Magazine beschränken - denn bei den Amis gibts doch afaik nur diese auf ESPN (wenn überhaupt...?).
    Insgesamt finde ich, das ESPNA gute Arbeit leisten. Wenn es irgendwo Playoffs gibt, ist davon immer sehr viel zu sehen und auch ansonsten finde ich Auswahl in letzter Zeit recht ausgeglichen.

8. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wird NHL eigentlich auch währrend der Regular Season gezeigt ?

9. hs86183

hs86183 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja :winken:

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

LOL. OWNED! :D Aber Fakten dringen leider kaum durch hier.:winken:

Nein, ist mir zu langweilig. Da schau ich lieber Farbe beim trocknen zu.

Heute gibt es ja übrigens live NHL Hockey zur Primetime! Warum keine Jubelbeiträge? Und statt Sunday Night Basball läuft in der Nacht auch Hockey. High Five?