1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. Anzeige
    AW: ESPN America

Und ich dachte schon ich müsste zum Augenarzt!:D:D

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Wurde mir von ESPN so erklärt, dass das 60Hz Signal auf 50Hz umgewandelt wird. Da hat man dann die Wahl ob das Spielfeld inkl. Spieler flackert oder eben die Spielstandsanzeige. Besser geht die encodierung laut ESPN momentan nicht. ESPN habe alles mögliche versucht aber besser gehts nicht.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Doch besser ginge es wenn man die 60Hz Umwandlung auf 50Hz weglassen würde bei der HD Ausstrahlung sollte das ja kein Problem darstellen, denn Die HD Receiver sind doch so gebaut das sowohl 50Hz als als auch 60Hz verstanden werden.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Das ist natürlich klar. Aber Ich denke Sie müssen in Europa auf 50Hz umwandeln.

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber doch nur für SD, bei HD ist das egal die Display können es darstellen. Siehe Konsolen die laufen auch mit 60Hz. ;)

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das ist das Problem. Der Standard ist hier eben 720p oder 1080i.

Wobei das Problem bei 720p mir nicht so schlimm scheint.

Aber man sieht im Bild schon einen Unterschied ob 720p (ABC,ESPN,FOX) oder 1080i (CBS,NBC,VErsus/NBCSport)

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

1080i hat natürlich viel mehr Probleme.

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So langsam geht mir diese ganze NFL-Coverage richtig auf den Sack, mittlerweile ist wohl jedes Detail der Niners und Ravens aber wirklich zigmal durchgekaut. Da hat man ja bald keinen Bock mehr auf dieses Spiel.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ist normal ist der superbowl, danach ist die NFL erstmal geschichte ....

Das einzig traurige daran ist, dass es dann Herbst ist und der Sommer um ist ...

Der Start der MLB ist für mich immer der Übgang zum Frühling und der Start der NFL der Herbst ...

Mit dem Stanley Cup Finale verbinde ich immer den Übergang zum Sommer ...

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich hatte ESPNA/NASN so gut wie von Anfang an (in Deutschland) und ich sag es mal so, die NFL-Formate haben sich inflationär vermehrt. Ich habe gar keinen Überblick mehr über all die Formate und dann wird es natürlich bei PTI und ATH etc. auch noch mal breitgetreten. Während der Regular Season ist das ja noch halbwegs ertragbar, da es ja 32 Teams gibt über die man reden kann, aber die letzten zwei Wochen war es ja nur Baltimore dies, San Franciso das. Mittlerweile möchte ich Trent Dilfer eine langen, wenn er nochmal erzählt, wie unaufhaltbar die Pistol-Offense ist.