1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ESPN America

Ich werde es mir wohl nicht angucken, da bei diesen beiden Teams wohl insgesamt nur irgendetwas um 20 Punkte zu erwarten ist und ich doch eher ein Freund der Offense bin. Vielleicht stehe ich so gegen 05:30 Uhr auf und sehe mir noch das Ende an. Ob es wirklich das "größte College Football Spiel der Saison" ist, lasse ich mal offen. Es spielen zwar zwei sehr gute Teams gegeneinander, ja, aber in dieser Saison gab es schon das ein oder andere Wahnsinns-Spiel, welches wohl heute Abend nicht getoppt werden wird.

2. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir die Nacht um die Ohren schlagen werde, oder ob ich mir das Spiel in Ruhe morgen Abend zu Gute führen werde.

Ich bin auch eher Fan der Offense, aber eine Defense Schlacht ist ab und an eigentlich auch in Ordnung. Mir geht es dann eben auch schon um das Ereignis als solches.

Das die Finalspiele eben nicht immer die besten der ganzen Saison sind, ist für mich eh klar, aber das ist auch gar nicht so schlimm. Der Super Bowl ist ja sicherlich auch nicht immer das beste und interessanteste Spiel. Naja aber interessant eben schon, weil es eben entscheidend für die ganze Saison steht und deswegen gleicht sich das aus, finde ich.

Beim College Football ist das System ja etwas umstrittener und es wird ja eben auch diskutiert, ob man dieses vielleicht nicht einmal ändern sollte. Sicher bleibt aber, dass das BCS National Championship Game, momentan ja als das Finale des College Footballs angesehen wird, von daher, denke ich lohnt sich ein Blick da schon einmal.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

War es eigentlich selten in der Vergangenheit. Die Championship Games waren meist interessanter, da oft eine Conference überlegen.

4. John Newman

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast du wohl recht. Ich meine aber eher im Vergleich zur restlichen Saison. Also, dass Spiele während der Regular Season eben auch interessant sein können und von den Wendungen und dem Spiel an sich, sich nachher als interessanter heraus stellen, als ein Finale/Championship Game/ Bowl/ Cup Game, allerdings ist das ja auch logisch. Irgendwie ist es aber schon interessant, wenn es um viel geht, egal wie das Spiel letztlich ist.

Mit LSU und Alabama State treffen ja heute auch noch waschechte Rivalen aufeinander und man kann sagen was man will. (Ich persönlich liebe die NFL), aber wo gibt es dort schon einmal eine Partie, wo die Kontrahenten schon seit 1895! aufeinander treffen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  5. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es spielt die University of Alabama und nicht die Alabama State University heute Abend ;)

Ansonsten ist es denke ich immer sehr subjektiv ob die Endespiele gut oder schlecht sind.

6. John Newman

Punkte für Erfolge:
    28

Hast natürlich recht, sorry. University of Alabama. Ansonsten kann man das wohl so sagen, vor allem weil es ja auch verschiedene Sympathien und Antipathien gibt, danach richtet sich ja auch, für wie interessant man ein Spiel erachtet.

7. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab mir das Spiel doch live angesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Das Spiel war dann doch besser als erwartet, auch wenn es jetzt nicht der super Kracher war. Alabama hat überzeugt, LSU ganz und gar nicht. Verdienter Sieg, wenn man nur heute Abend betrachtet. Ein wirklich würdiges Endspiel war es jedoch nicht. Jetzt ist leider erstmal Pause bis zum 1. September. Schön für die NHL Fans ;)

8. John Newman

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich muss sagen (ich bin aber auch chronischer Optimist und deswegen habe ich den Miesmachern im Vorherein gar nicht viel Beachtung geschenkt), dass ich vom Spiel doch sehr enttäuscht war. LSU war ja überhaupt nicht fähig irgendetwas zustande zu bekommen. Ich rede hier ja nicht von einem Touchdown, aber vielleicht mal über die 50 yd Linie zu kommen oder hier und da mal ein First Down. Naja war schon bezeichnend, den TD von 'Bama habe ich dann auch schon gar nicht mehr gesehen.

9. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Und genau darum war ich ganz klar gegen dieses Rematch im Chapionship Game! :(

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tja... aber leider wird sich daran so schnell nichts ändern. Die SEC ist dermaßen überlegen, daß man davon ausgehen kann, daß es noch so manche Endspiele mit 2 SEC-Teams geben wird. Zumindest, solange sie nicht wie in den unteren Divisions mit PO spielen - wie es sich auch gehört. Aber darauf wird man wohl noch lange warten können. Obwohl dafür die Sender sicher noch so Einiges springen lassen würden, und die Unis jagen doch sonst jedem Dollar hinterher, verlassen am Liebsten jede Conference sofort, wenn einem eine andere 50 Cent mehr bietet...