1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ESPN America

ich will einfach klar legen dass du mit deiner aussage dass nba auch ohne einschränkung von derzeitigen live events in den sendeplan von espna aufgenommen werden kann.

diese behauptung ist einfach falsch! nba bei espna geht sicher zu lasten von derzeitgen live sport! (und für mich zählt halt nur live und nicht as live oder sonstiges)

und du versteifst dich halt zu sehr auf nba in deutschland! espna ist KEIN deutscher sender sondern ein europäischer! und da sind halt die nba rechte in vielen ländern vergeben!!!

also träume mal weiter! nba wird es auch nächste saison kaum auf espna zu sehen sein!

was hat es mit ignoranz zu tuen wenn ich dir einfach entgegensetzt dass deine aussage ziemlicher unsinn ist!

und 2. sender ist realistischer als hd sender (der nach derzeitiger planung frühestens 2012 kommen wird).

dazu gibt es zwei szenarien: entweder espn classic nacht für espna special zu verwenden oder mit eurosport 2 eine kooperation eingehen und dort nachts (wie in uk und englnd mit setanta sport) dann dort espna special auszustrahlen

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso diskutiert ihr hier eigentlich über ungelegte Eier? Die NBA-Saison 2008/2009 ist noch nicht einmal in den Playoffs und ihr haut euch Eventualitäten um die Ohren, was wäre wenn ESPNA die NBA-Rechte 2009/2010 erwerben würde...

Wenn ESPNA ein so großer Anwärter auf die NBA-Rechte wäre, hätten sie diese bereits für 2008/2009 bekommen können, 2009/2010 werden die Rechte doch wenn überhaupt mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit wieder zu Premiere wandern, denn die haben in dieser Saison freiwillig verzichtet und die Tatsache, dass trotzdem überhaupt keine NBA im TV zu sehen ist, spricht doch nicht gerade dafür, dass ESPNA oder irgend ein anderer einsteigen will bzw. aufgrund der europäischen Ausrichtung einsteigen kann.

Die NBA wird auch weiterhin darauf setzen sich in der jeweiligen Landessprache anbieten zu wollen und falls dies im TV nicht möglich ist, bietet sie denjenigen, denen jeglicher Anspruch an Qualität vollkommen abhanden gekommen ist den minderwertigen ILP an und die Abonnenten freuen sich deshalb auch noch ein zweites Loch in den Allerwertesten, obwohl das Angebot der allerletzte Mist ist.

Unterirdischer Billigschrott für gutes Geld von vollkommen anspruchslosen Freaks - NBA, where amazing happens! To be continued...

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich frage mich sowiso wie man nur Live schauen kann. Bei 95% Spielen mitten in der Nacht. Bei mir wird alles Aufgezeichnet und am Nächsten Abend geschaut. Wenn man nicht spezielle Arbeitszeiten hat ist es denke Ich absolut egal ob das Spiel Live oder Zeitversetzt läuft.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dazu kann ich nur sagen, dass ich zB auch 70-80 % der spiele nicht live schauen kann...dann gucke ich sie mir idR aber gar nicht an und informiere mich über das ergebnis. ist sicher bei einigen so ähnlich.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja so hat jeder seine vorlieben! mich interessiert sport eigentlich nur live und wenn ich nicht live schaue dann nur das ergebnis aber keine konserve! egal ob selber aufgezeichnet oder als as-live!

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

meines? nee:winken: oder ständig, wie man will(wenn man sich bei der Arbeit ärgert mal wieder ne wichtige Sportveranstaltung verpassen zu müssen:LOL:

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich genauso, bei mir wird prinzipiel nur noch zeitversetzt geglotzt.

Selbst NFL Sonntag Abends, lässig um ca. 20.00 Uhr angefangen und Werbung übersprungen...

Kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich zuletzt auf ESPN-A etwas richtig Live gesehen habe...die Werbung würde mich krank machen.

Fand die Lösung bei überschneidenden Ereignissen, As-Live am nächsten Tag zu zeigen klasse, allerdings nur wenn zeitnah gesendet wurde und nicht wie in Einzelfällen dann erst Spätabends oder sogar um über 1 Tag versetzt...

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bei mir gibt es auch selten espna live! aber schon gar nicht als aufzeichnung!!!

espna ist seit bl nur mehr selten bei mir aufgedreht! (derzeit nur wenn buffalo nur auf espna zu sehen ist) bin froh dass ich häufig auf andere sender ausweichen kann! (z.b viele spiele der march madness in nativen hd auf sky italien hd)

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  9. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich behaupte ja nicht, dass nicht weniger live von bestehenden Sportarten gezeigt wird. Aber meine Argumentation ist, dass generell nicht weniger gezeigt wird (wegen as-live) und die meißten Abonennten ohnehin nicht live um 3 in der Früh schauen und daher eh nix vom live haben.

Von den Rechten haben wir ja hier auch gar nicht diskutiert. Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber da ESPN mit seinen 2 Varianten (ESPNA UK gibts ja inzwischen nicht nur mehr in UK) ja auch etwas flexibel ist und man mit NBA in stärkeren Märkten auch Abonnenten gewinnen könnte...ich schätz mal die Chancen auf 20% dass NBA nächste Saison auf ESPNA läuft.

Ob 2. Sender oder HD realistischer ist ist doch eigentlich völlig egal. Kommt beides nicht in den nächsten 3 Jahren.

Auf ESPN Classic kann derzeit nix live gezeigt werden, da meines Wissens die Lizenz Live-Sport nicht umfasst. Auch eine Kooperation kann ich mir nicht vorstellen solange ESPNA den ganzen Tag lang bereits gezeigte Spiele wiederholt.

Und dass mit de Ignoranz war so gemeint, dass du es offenbar nicht ertragen kannst, wenn 3 von geschätzten 8 live NHL spielen (was sicher nicht wenig ist!!) durch NBA ersetzt würden. Aber du schaust doch laut eigener Aussage eh fast kein ESPNA mehr, also wieso isses dir dann nicht egal:confused:;)?

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also die aussage ist für mich so zu verstehen, dass du meinst dass es keine kürzungen bei derzeitigen live übertragungen kommen wird wenn nba dazukommt!

also brauchst jetzt nicht zurückrudern:winken::winken::winken::winken:

du willst halt nba haben und das ist auch ok aber deine behauptung das es KEINE kürzungen bei anderen sportarten dadurch geben wird (gibst ja mittlerweile auch zu) ist einfach nicht richtig

und auch dein argument mit nachmitagspielen ist einfach unwissen!