1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ESPN America

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass TV-Rechte auch im Sport nach Ländern vergeben werden? Was die in den USA machen hat absolut KEINEN Einfluss auf Europa!

Ganz nebenbei bemerkt hatten Versus und NBC schon seit Beendigung des Lockouts die NHL-Rechte in den USA... :rolleyes:

2. G-Max

G-Max Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also mich interessiert ja hauptsächlich nur bundesliga cl NFL NBA und was ich da schon an geld ausgegeben hab nur um nichts davon zu verpassen ist einfach nicht normal !!
    ich mein wir leben hier ja nicht in afrika sondern in europa ?!
    dieses jahr ein neuer lap top damit der league pass flüssig läuft (NBA) weil dann sky aufeinmal doch nicht weiter übertragen wollte dann denk ich mir leistest dir mal son neuen sky hd reciver damitst bulli und nfl usw. in hd schaun kannst....
    jetzt bekomm ich mit das auf sport 1 + nba in HD läuft ?! gut kabel hab ich nicht .... also muss halt wieder der lap top herhalten in 2 jahren überträgt dann wieder ein anderer neuer pay tv sender nba usw. es nervt einfach nur noch hab ja eh kaum zeit durch meinen beruf und dann soll ich mich auch noch jedes jahr neu informieren und mir neue kanäle bestellen damit ich meinen sport verfolgen kann zum ******.
    hoffe das hat irgendwann mal ein ende !!
    jedes jahr im sommer drauf zu spekulieren wer die rechte bekommt und welches abo als nächstes abgeschlossen werden muss ist einfach nicht fair den sportfans gegenüber !
    wie sieht es eig aus hat sport 1+ auch mal vor per sat empfangen zu werden am besten über sky sonst muss ich mir nochmal nen neuen reciver zulegen hab ja nur schon 4 daheim ....
    :D

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Das nicht, aber das Europa und die USA und deren Lizenzvergabe/Verwertungsrechte sich voneinander abgrenzen. Also Entschuldigung, dass ich mal nachgefragt habe. Man kann nicht gleich auf Anhieb alles über Lizenzen und deren Reichweite wissen, wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat.;) Zudem ist ESPN America nun mal ein amerikanischer Sender, auch wenn dieser eine andere Programmauskopplung für internationale TV-Anstalten hat, ist und bleibt es immer noch ein amerikanischer Sender.:rolleyes:

Ja, dass ist mir bekannt, aber das hat nichts mit erneuten Lizenzausschreibungen bzw. der Lizenzvergabe zu tun. Und ESPN ist oder war auch involviert.

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ESPN ist ein amerikanischer Sender das ist richtig und der Mutter - Sender von ESPN America, aber ESPN America ist nur für den Europäischen Markt und Nordafrika gegründet worden wo er über Kabel und sat zu empfangen ist !

Die Rechte bzw was gesendet werden kann, kann also von dem abweichen was ESPN in den USA sendet !

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dennoch muss ein Sender, der in Europa sendet, eben auch Rechte für Europa kaufen. Für ESPN America sind das immer pan-europäische Rechte, weil die eben nicht nur in einem Lang unterwegs sind.

Ja, für den amerikanischen TV-Markt! Der hat nichts mit Europa zu tun!

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eben, und das ist auch der Grund, warum die NBA als einzige der großen Ligen keine Livespiele auf ESPNA bringen kann - wegen der Rechte anderer europäischen Länder. Leider, da ist man als Schüsselbesitzer schon mal gea....

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich kann dieses gejammer nicht mehr hören. Die schüsselbesitzer haben doch nur Vorteile, wenn ich mir überlege welche Sender ich als Kabelnutzer NICHT sehen kann:eek:

8. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig und selbst jetzt kann jeder Schüsselbesitzer Sport1+ empfangen, wenn es denn sein muss.

Außerdem SKY hätte jederzeit wieder die wirklich billigen Rechte an dieser 4:3 NBA erwerben können. Taten sie aber nicht. Sie hätten auch NBA TV auf ihrer Plattform senden können (wie andere in der arabischen Welt, Türkei, Portugal, usw. schon längst gebacken bekommen!). Aber auch das taten sie nicht.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky wollte HD-Rechte, aber eben nur zu bestimmten Zeiten. Anscheinend heißt es aber seitens der NBA, entweder das volle Paket oder gar nichts...

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hoffentlich steckt sky der DFL das Geld weiter in den Rachen. Denn dann gibts weiter absoluten Spitzensport zum Spitzenpreis:love::D