1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESPN America

ESPN schaltet tatsächlich in den pausen der WBC live zur march madness..wow, das hat aber echt ein lob verdient.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Zu welchem Spiel den???

Hab mir gestern noch als einer der wenigen Texas vs. Duke in voller Länge am TV angeschaut

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich mein genau zu dem:winken:

4. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

War echt gut gelöst von ESPN. Hat mich sehr gefreut.

Aber vielleicht ändern sich auch die Probleme der Überschneidung sollte es wirklich ein ESPN Germany geben. Auch wenn es nur Spekulationen sind aber wenn sie sich wirklich mit Premiere über die 2.Liga einigen, dann könnte es vielleicht sogar so kommen. Und bei Premiere würde mich nichts mehr wundern, wenn sie dies machen würden um Geld zu sparen und könnten den Sender ja in irgendein Paket werfen und schon zeigen sie ja auch die 2. Liga und würden keinen Vertragsbruch begehen.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, das sonderkündigungsrecht bleibt natürlich:winken:

6. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, da sind einige kontroverse Statements drinnen.

Ob die March Madness in den USA weniger Bedeutung hat als die NHL Finals halte ich für fraglich. Die USA Today berichtet z.B. ständig über March Madness, öfters sogar auf der Titelseite. Die NHL Playoffs verkommen hingegen öfters mal zur Randnotiz. Auch alle meine Bekannten in den USA messen der March Madness deutlich höheren Stellenwert zu. Kann aber natürlich hier keine komplett objektive Statistik o.ä. vorlegen.
    Ich verweise auch zusätzlich auf die Tatsache, dass NBC vor ein oder 2 Jahren, als ein Playoff Spiel (oder wars sogar ein Finale?) in die OT ging, einfach den Feed abgedreht hat und zum Regelprogramm übergegangen ist. Wenn das kein Zeichen ist...Bei NCAA macht das CBS nicht.

Was die NHL Playoffs betrifft: da zeigt ESPNA doch eh fast jedes Spiel live oder as-live. was willst du denn noch mehr? Außerdem ist zu beachten, dass in den NHL Playoffs pro Begegnung bis zu 7 Partien gespielt werden, die March Madness läuft nach dem KO System ab. Wenn man noch einrechnet, dass bei NCAA Basketball auch insbesondere jetzt am Anfang mehrere Spiele parallel laufen denke ich wird von den NHL Playoffs sicherlich mehr Zeit zu sehen sein.

Und dass ESPNA Collegesport aus dem Programm nehmen würde halte ich aus 4 Gründen für höchst unwahrscheinlich:
    1. Wie schon geschrieben wurde, ist College Sport nicht so unbeliebt wie manche hier meinen.
    2. Sind die Rechte relativ günstig zu haben.
    3. Die Übertragungen kommen zu einem großen Teil von ESPN/""2/""U, da kann man Gewinne schön im Konzern hin und her schieben :)
    4. Beim Football wird auch NFL und NCAA gezeigt. Daher würde ein Analogieschluss wohl gegen die Absetzung von NCAA Basketball bei Aufnahme der NBA sprechen.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Collegefootball wird ohne Ende gezeigt! Man schaue sich mal die ganzen Bowls an, die live oder as-live gezeigt werden. Oder schaut Euch an, wieviel Werbung für die NCAA gemacht wird. Die setzen ganz fest in Sattel zumal ESPN (USA) sich für viel Geld NCAA-Rechte auf Jahre hinnaus gesichert hat.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

college football läuft aber auch immer samstags wo es keine nfl gibt. wenn sie nba ins prgramm nehmen wird die regular season der NCAA extrem absprecken MÜSSEN.
    und college eishockey wird zb ja gar nicht live gezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

NBA ist doch momentan gar kein Thema, denke ich.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es geht ja um die kommende saison:winken: