1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ESPN America

Mit Johannes kann man wirklich nicht diskutieren. Der nimmt aufgrund seiner Dummheit jede Grundlage raus. Ich habe es auch schon mehrfach versucht.

Hier geht es um ESPNA, also auch um die Sportarten, die dieser Sender ausstrahlt. Im hauptsächlichen sind das ja nun einmal Baseball, Hockey und Football (wenn ich nur mal an die Profiligen denke). Also weiß ich auch nicht, was er für ein Problem hat. Das wird er ja sicherlich wissen. Wer genug Zeit, weswegen auch immer, für den Müll hat, den er hier täglich betreibt, der wird auch Zeit haben sich über solche Dinge zu informieren. Deswegen ganz einfach. Psssssst, Johannes. Keiner will es hören.

@ americanway: Finde ich interessant was du erzählst. Geht im Baseball wirklich um die ganze Sache und nicht nur das Spiel. Das ist ein Teil davon ;) Ich würde auch gerne mal Baseball live vor Ort sehen :/

2. americanway

americanway Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin ja in Deutschland ein rießiger Fussball Fan und gehe auf viele Spiele. In den Stadien in Deutschland geht es hauptsächlich um den Fussball, Mannschaft unsterstützen usw... da reicht ein Bier und eine Bratwurst.

Trotzdem finde ich es sehr interessant in den USA Sport und gerade Baseball live zu schauen. Da gibt es zehn verschiedene Leute die Essen oder Trinken verkaufen und immer wieder laut auf sich aufmerksam machen. Da würde ich in Deutschland verrückt werden. Viele Zuschauen schauen auch gar nicht immer zu (beim Baseball auch verständlich) da wird sich lieber mit dem Sitznachbar unterhalten, telefoniert oder gegessen.
    Bei uns würde man so etwas "Event-Publikum" nennen;)

War jetzt erst mein zweites Spiel live beim Baseball, war nur schonmal beim Basketball. Ist fast immer das gleiche.

3. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

College Football muss gut sein mit den Marching Bands usw.

Und J4x9 hört auf zu weinen.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist keine Diskussion, denn hier wird nur alljährlich das gleiche wiederholt!
    Das ist ja auch der Sinn eines Threads über einen Fernsehsender!!! :rolleyes:

5. John Newman

Punkte für Erfolge:
    28

Ja und hier geht es in dem Thread eben darum was ausgestrahlt wird und wie. Damit darf ja wohl beides diskutiert werden ;)

Ich will dir nur teilweise widersprechen ;) Bin selber Dauerkartenbesitzer einer Bundesligamannschaft. Natürlich ist es bei uns anders, der Sport steht anders im Vordergrund. Beim Baseball geht es wohl auch sehr darum einfach das Feeling im Stadion zu haben. Das Essen und Trinken steht dabei im Vordergrund. Kann man ja beobachten. Ist für viele wohl so, als ob sie ins Restaurant gehen. Erkläre ich mir ja auch so, dass Baseball früher in Parks gespielt wurde, wo man eben mal einfach "vorbeigeschaut" hat. Vielleicht ist das jetzt auch irgendwie noch so. Man geht in den Ballpark und verbringt dort Zeit. Ich würde schon sagen, dass die Leute sich fürs Spiel interessieren. Das vielleicht aber auch zu unterschiedlichen Phasen unterschiedlich stark.
    Das dürfte in den USA beim Basketball und Football (beim Hockey ja auch) schon ziemlich anders abgehen.

Beim Fußball in Deutschland interessieren sich aber auch nicht alle für den Sport. Gerade der Trend in den Kurven. Der Ausdruck von Jugendkultur und Politik. Mal abgesehen von Event Fans und Logensitzer... Und es gibt jedenfalls in dem Stadion, welches ich besuche, auch viele die sich Trinken (und Essen) in den Fokus gerückt haben.

Also im grundegenommen hast du recht, wollte das nur noch einmal so ergänzen ;)

6. americanway

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gebe dir absolut recht! Ich denke auch das sich dieses "passive zuschauen" vor allem auf den Baseball begrenzt. Es ist wohl eine Art Ausflug.

In Deutschland ist das in manchen Dingen auch so, Ultraszene usw. stimmt schon. Das bekomme ich ja auch oft mit. Das habe ich vorhin nicht erwähnt.

7. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim NASCAR ist es ähnlich wenn nicht sogar extremer. Da ist um die Rennstrecken herum immer ein halbes Volksfest.

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt einen MLB Thread: KLICK

Ich muss Blumi und (omg) auch J9999 recht geben: Dies hier ist der ESPN America Thread. Wenn hier jeder beginnt Listen zu erstellen, über seinen letzten Urlaub zu berichten oder generell einfach nur rumlabert und sorglos belanglose Random Facts mit uns allen teilt, dann wird es hier langsam etwas unübersichtlich. Jede der angesprochenen Sportarten hat ihren eigenen Thread für Smalltalk.
    Hier sollte es um den Empfang und Ausstrahlungstermine gehen. Viel mehr nicht.

(Ich weiß, dass ich mich selbst nicht immer an das eben von mir gepredigte halte... aber ich gelobe Besserung) :)

9. John Newman

Punkte für Erfolge:
    28

johannes9999 gibt zu 9999 Prozent Off Topic von sich. Er sollte nicht als Maßstab dienen. Der Thread wurde nicht als Empfang und Ausstrahlungsthread begonnen, also verstehe ich nicht warum hier keine allgemeinen Diskussionen erlaubt sein sollten. Überhaupt nicht, um ehrlich zu sein.

10. americanway

Punkte für Erfolge:
    26

Dann entschuldige ich mich hierfür!
    Werde auch gerne im anderen Thread weiter darauf eingehen, könnte ein Mod die Beiträge verschieben?