1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESPN America

Wie hoch ist eigentlich die Akzeptanz von Rugby in USA/Kanada.

Für eine Aufschaltung bei ESPN A sicher nicht hoch genug.

Als Nichtkenner der Szene verbinde ich Rugby eigentlich nur mit England,Frankreich,Südafrika und den gesamten ozeanischen/pazifischen Raum.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja geht so mit Rugby in Nordamerika. Die USA und Kanada nehmen zwar regelmässigen an der Rugby Union WM teil, reissen dort aber keine Bäume aus.

Obwohl die USA 1920 und 1924 Olympiasieger im Rugby waren! Beide mal wurde Frankreich im Endspiel geschlagen. Aber seitdem wurde nichts mehr gerissen. Bei 5 WM Teilnahmen sprangen gerade mal 2 Siege raus. Und die gegen Japan.

Kanada erreicht dagegen bei einer WM (1991) sogar das Viertelfinale. Allerdings geht auch hier die Leistungskurve nach unten.

In der Rugby League verpasste die USA die WM 2008. Dort gehören sie auch nicht gerade zur Weltspitze. Obwohl es eine halbprofiliga gibt. Die aber sehr von NRL Clubs unterstützt wird.

Warum Union und League in Nordamerika nicht gerade populärer sind, verstehe ich auch nicht. Gerade League wäre sehr gut zu vermarkten.
    Viele Punkte, guter, harter, fairer Kampf, actionreich. Allerdings nicht gerade viele Unterbrechungen und deshalb wohl nicht TV-geeigent.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rugby spielt in den USA gar keine Rolle und die Nationalmannschaft ist nicht wesentlich besser als die deutsche, die immer wieder knapp die WM-Quali verpasst.Football ist der verwandte speziellere Sport.

4. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

*gähn* Man kann fast die Uhren danach stellen, die gleiche Diskussion und immer wieder um die gleiche Zeit.

Fakt ist, dass der Sender wirklich auch auf die Play-Offs der Sportarten Rücksicht nimmt und das finde ich auch gut so. Man kann es nicht allen recht machen, aber das jetzt die March Madness Vorrang hat, muss man einfach einsehen. Das tue ich auch und guck mir das auch dann regelmässig an, obwohl ich etwas auf die NHL verzichten muss. Aber ich mache deswegen nicht gleich ein riesiges Faß auf, wie es manche handhaben.

World Baseball Classic: Das gibt es nur alle 3-4 Jahre, wenn man das nicht "überlebt", dann kann ich auch nicht mehr helfen. :confused:

Aber diese Diskussion wird es immer wieder geben, kümmert mich nicht mehr, es gibt leider bei uns noch keinen Sender, der entweder 24 Stunden Football, Baseball, Eishockey, Nascar oder Basketball überträgt. Und selbst dann hätten wohl einige noch was zum jammern.......:D

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Da gebe Ich Dir Recht

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@RugbyLeaguer

Nach alter Lesart von NASN geht es auch weniger darum, welche Sportarten in den USA so alles ausgeübt werden, sondern tatsächlich um die Sportarten, die als US-Sport bezeichnet werden. Das führte dann 2005 und 2006 dazu, dass NASN als Aufzeichnung den German Bowl gezeigt hat. Andreas Renner hat das dann auf englisch kommentiert ;) Aber das wird nicht mehr vorkommen, da ESPN America ja nicht mehr europäisch ist.

Gerade im Sommerloch kann es jedoch vorkommen, dass als "Lückenfüller" noch anderer Collegesport gezeigt wird. NCAA-Volleyball, NCAA-Schwimmmeisteschaft usw..

Allerdings läuft manchnmal Rugby-Werbung, da ESPN wohl irgendwelche Rugby-Seiten betreibt.

7. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

die guten sind weg, (1200kb streams) gab ne Aufforderung der NHL

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was heißt auffoderung? auf der myp2p seite werden die auch nicht mehr verlinkt, hat es etwas damit zu tun?

ich muss zugeben, dass ich baseball eigentlich gähnend langweilig finde, aber mich die wbc sehr interessieren...und heute nacht haben sie mich echt vom schlafen abgehalten....wahnsinn, die amateure aus den niederlanden werfen die millionenschweren jungs der dom. republik raus (2-1 und alle punkte im 2. zusatzinning)...das ist wohl dir größte sensation im sport seit langer Zeit:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Amateure sind das bei den Jungs aus den Niederlanden (naja die meisten sind ja aus den Kolonien) aber auch nicht alle, da sind auch ein Paar MLB-Spieler und einige Talente aus den Minors mit dabei.

Wobei es natürlich trotzdem ein gigantischer "Upset" ist, gerade wenn man bedenkt daß sie die Dominikaner aufgrund des nicht gerade fairen Turniermodus ja zweimal besiegen mussten um die nächste Runde zu erreichen.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, die niederlande hat mit gerade mal 2 MLB Spielern die wenigsten aller teams( die USA hat glaube ich 21)...viele spielen tatsächlich in der niederländischen liga.
    ich habe die spiele der niederlande alle verfolgt puerto rico hatten sie auch am rande der niederlage.in der offensive haben sie eigentlich nie was zustande gebracht(kaum ein base hit in den innings mit 0 punkten).sie haben aber einen unfassbaren willen gezeigt.

Edit: Das Spiel wird wohl teilweise um 14 uhr wiederholt

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009