1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ESPN America

Da musst du dich leider dran gewöhnen. Baseball ist nun mal für ESPN America ein absoluter Lückenfüller. Wenn in wenigen Wochen die Football-Saison beginnt (NCAA und NFL) wird's noch Schlimmer. Erst im Oktober in den Playoffs kann man dann wieder auf eine relativ ausführliche Berichterstattung hoffen, allerdings hat auch hier die NFL Priorität (wurde damals vertraglich so festgelegt). Zumindest aber muss das ein oder andere College-Footballspiel in dieser Zeit hinten anstehen.

Für echte MLB-Fans führt also kein Weg an mlb.tv vorbei.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Ich hab Gerüchte gehört, daß die NFL nur deshalb nicht im Sommer spielt, damit die MLB von April bis August/September ein reiner Lückenfüller für ESPNA ist. Aber pssst, nicht verraten.

Bescheiden bleiben, maximal ein Knallbonbon für mich. It's officially Fake Football Season, kann da nur Tony Reali beipflichten.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es zur Überschneidung eines World-Series-Spiels oder League-Championship-Series-Spiels und Football kommt, wird Baseball gezeigt! War letztes Jahr auch so.

4. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt ein bis zwei mal kommt das vor das das Sunday Night deshalb am nächsten Tag As-Live kommt. Normal aber nur einmal.

5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

April-Juni: NHL Playoffs bevorzugt (und wehe, ESPNA wagt es auch nur eine Wiederholung eines Eishockey-Spiels zu streichen um mal ein MLB-Spiel zu zeigen, dann wird in diesem Thread wieder mal 10 Seiten rumgeheult, wie uninteressant die "Keulenschwinger" doch sind)
    Juli: Na gut, da gibts nichts anderes
    August: NFL Preseason bevorzugt+die vielleicht gar nicht mal so uninteressante aber doch maßlos übertrieben gezeigte Little League...
    September: NCAA+NFL bevorzugt
    Oktober: auf jeden Fall bei der Divisional Series bei teilweise entscheidenden Sonntags- und Montagsspielen und bei nicht entscheidenden League Championship Series-Spielen: NFL bevorzugt

...und da soll MLB kein Lückenfüller sein?

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  6. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also immerhin gibt es diese Woche bis einschließlich Samstag 6 MLB-Spiele live. Da von einem reinen Lückenfüller-Programm zu sprechen, halte ich für Jammern auf extrem hohen Niveau. Wem das nicht reicht, für den gibt es ja andere (teurere) Angebote. Mir reicht es jedenfalls, ist deutlich mehr als ich anschauen werde.

Bei einem geb ich dir recht: Die Little League mag ein Thema in den USA sein, ich finde, dass man nicht zeigen muss, wie 13-jährige Kinder Baseball spielen, während anderswo wichtige MLB-Spiele stattfinden. Das wäre aber der einzige Kritikpunkt - die paar NFL-Preseason-Spiele fallen bei weitem nicht so ins Gewicht wie dieser Kinderwettbewerb, der in aller Ausführlichkeit gezeigt wird.

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jammern auf hohem Niveau, natürlich, vor allem wenn man die heutige Situation mit Premiere früher vergleicht. Nur mir ist halt auch mal der Hut hochgegangen, wenn sich jemand (meiner Meinung nach berechtigt) beschwert, dass kein Baseball sondern irgendwas anderes gezeigt wurde und dann als Antwort nur kommt, dass die "Keulenschwinger" doch sowieso niemand sehen will...

8. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es hieß auch mal eine Zeit lang, dass ESPNA sich Baseball als Hauptpriorität nimmt, aber das ist auch Blödsinn.

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Meistens überschneiden sich die Spiele doch gar nicht. NFL ist währen der MLB Season eh nur Sonntags und Montags, dazu Samstag College Football und wenn die MLB vorbei ist auch noch wieder Donnerstags. Gar kein Problem :D und Playoffs werden generell bevorzugt, was ja auch gut ist.

Das Football eine höhere Priorität hat ist doch auch nicht schlimm. Der Sport ist in den USA und auch in Europa beliebter als Baseball...

9. americanway

americanway Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut das ich gerade in den USA bin. Baseball schaue ich sowieso gerne, dazu noch Preseason im Football....

immer wieder genial das man solch eine große Auswahl an Sportsendern hat :love:

10. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Ich weiss auch nicht, wo das Problem ist. Weil die MLB die einzige der vier grossen Ligen ist, die den Sommer durchspielt, hat ESPNA gar nichts anderes zum Übertragen, von so Events wie X-Games mal abgesehen.
    Ich musste richtig grinsen, als sie den "Hot Dog Eat Contest" übertragen haben. Sogar mit allen Statistiken. :D

Und soweit ich mit erinnere, wurde während der World Series das Sunday Night Game der NFL immer vorverlegt, um sich mit Baseball nicht zu überschneiden. ;)