1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ESPN America

Ergänzenderweise möchte ich noch sagen, dass ich das mit der Eingeschränkheit und versessenheit auf Fußball gar nicht so sehe. In den 80ern und 90ern konnten eben viele Leute mit Sportarten wie Football und Baseball in Deutschland gar nichts anfangen, sodass man noch nicht einmal wusste was das ist. Das Interesse an solch Sportarten ist dann erst gewachsen oder wächst gerade noch.
    Ich finde es toll wie viel einem als Zuschauer geboten wird, gerade auch weil die Australische AFL läuft und Rugby und Volleyball im Fernsehen läuft. :winken:
    Was willst du eigentlich?
    --------

(Das hier immer wieder die Zeit diskutiert wird, kann ja nicht das Argument sein. Selbst wenn jemand wenig Zeit hat, kann er sich ja heraussuchen, was er sehen möchte. Nur weil jemand wenig Zeit hat guckt er ja nicht unbedingt nur Fußball...)

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Hört auf mit Johannes 4x9 zu "diskutieren". Er muss einfach überall eine Meinung haben die niemand teilt nur damit er sich dann über alle aufregen kann und jeden als Idiot hinstellt.

3. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja die Diskussion die aber immer wieder aufflammt ist interessant. Dreht es sich doch immer wieder darum, dass ein Sender der total vielfältig ist anscheinend nicht genug Vielfalt zeigt.

Das ist widersprüchlich. Ich finde es schon so ziemlich viel, was ESPNA sendet. Da wäre MIR ehrlich gesagt die ein oder andere Sportart weniger lieber und dafür mehr von den für mich interessanteren Sachen. Ich bin aber eigentlich rundum zufrieden und gehöre nicht zu den Nörglern.
    Die Bottom Line taucht ja auch nicht mehr auf. Ist das nicht herrlich? :winken:
    ...

Denke ich schon. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht darum gehen kann ob man Zeit hat oder nicht. Wenn Leute viel Zeit haben, dann haben sie logischerweise auch mehr Zeit sich bestimmte Dinge anzusehen und sich mit verschiedenen Dingen zu beschäftigen grundsätzlich kann aber jemand der wenig Zeit hat, sich auch für Randsportarten interessieren... Darauf wollte ich nur hingewiesen haben :D

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Oh ja Bottom Line.... Ich kanns immernoch nicht glauben, dass einen US Firma wirklich einen Fehler eingesehen hat. Das ist für mich das erste mal.

5. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.

6. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mit der Auswahl von Sportarten voll zufrieden weil Sie meinen Bedürfnissen genügt. Bei Leuten wie Johannes ist das halt anders, er möchte halt noch mehr Sportarten haben weil er entweder mehr Zeit hat oder er Armdrücken oder Kickern über Baseball oder Fußball stellt.

Bei mir sieht ne Sportwoche ungefähr so aus.

Dienstag und Mittwoch Champions-League, Samstag Buli Konferenz und ab und zu noch das Top Spiel hinterher. Sonntag Bundesliga, nur wenn die Spiele gut sind. Es können dann auch noch 1-2 Premier League Spiele dazu kommen.

Im Herbst kommt etwas College Football dazu und die volle NFL Coverage (die ziehe ich im übrigen auch Fußball vor)

Hier und da schau ich mal ein NHL Spiel, NBA Spiel oder ein Red Sox Spiel an aber das wars eigentlich.

Motorsport interessiert mich allgemein nicht und ich bin auch nicht Baseball oder NHL begeistert und auch solchen Randsportarten wie Kicker oder Armdrücken kann ich nix abgewinnen.

Nun würde mich mal interessieren was sich Johannes alles anschaut und für welche Sportarten er Prioritäten setzt. Nicht böse gemeint, nur um zu sehen welche Sportinteressen das Forum so hat.

7. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann klärt dies per PN oder eröffne einen entsprechenden Thread.
    Dies hat nichts mit ESPN America zu tun.

8. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist bei mir auch so ... unter der woche cl/euro league
    samstag meist das bayern oder werder spiel

sonntag ist ruhe weil mich sonst meine frau killt ;)

außer zur NFL zeit da gibts ab 1900 Football auf ESPN America
    ansonsten noch Baseball und ab und an mal ein NHL game wenns zeitlich drinnen ist

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

Finde es interessant dass sich Fans von exotischen Sportarten (und nicht anders werden mbl, nhl, nba Fans von mind 90% der Deutschen gesehen) sich über Leute und Sender mokieren die halt noch andere Sportarten als die für sich sich interessieren schauen und zeigen!

Und wer lesen kann (bei vielen hier habe ich allerdings den Eindruck sie lesen nicht den Beitrag sondern nur wer Beitrag schreibt) wird auch merken dass es mir nicht um Armdrücken geht sondern duchaus auch um Sportarten die seit Jahrzehnten (oder noch länger) in Deutschalnd ausgeübt werden.

Was ich bemängle ist die Fokussierung auf weniger Massensportarten bei den ÖR und auch bei den meisten Privaten und wenn dann dass jemand bemängelt wird anstatt sich mit der Forderung nach mehr Breitensport in ÖR solidarsich zu erklären wird auf den eingeschlagen der diese Forderung aufstellt.

Vor allem ist es auch bezeichnend wie egoistisch hier viele denken. Solange meine Sportart ausreichend gezeigt wird ist eh alles ok und man braucht nicht mehr!!!

Und was ich anschaue spielt dabei keine Rolle da mir schon klar ist dass ich für meine Interessen im deutschsprachigen TV ziemlichek Lücken hätte beim Sportschauen.

Ansonsten kannst du dir ein Bild machen indem du mal in die Sportthread schaust die ich eröffnet habe oder wo ich besonders aktiv bin.

(z.b. Rugby, Cricket, Australian Football, aber auch nba, nhl, Wintersport, Boxen, Nascar, irl, natürlich auch Fussball, Leichtathletik, darts, schwimmen, und noch einiges mehr! bin halt sportverrückt)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Können wir endlich aufhören, diesen Thread vollzumüllen mit den Sendungen und Sportarten, die ihr am liebsten guckt? Das habt ihr hier sicherlich schon 100-mal gemacht. Langsam wissen wir's! :rolleyes: