1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ESPN America

Was hat denn jetzt sein Beruf damit zu tun?

Ausserdem hat die Popularität in einem Land ja wohl selten was mit der Zeit oder den Berufen zu tun. In Amerika arbeiten die Leute ja auch im Schnitt mehr als in Deutschland. Trotztdem haben und nehmen sich da Leute Zeit für Baseball oder Football zum Beispiel.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

beziehe mich übrigens damit nicht nur auf deutschland sondern auch österreich.

damit hier nicht wieder dass geschrei aufkommt dass ich antideutsch bin.

ausserdem was hat dass mit meinen angeblichen tausenden abos zu tuen wenn ich der meinung bin dass im deutschsprachigen tv einfach zu wenig sportarten gesendet werden.

und vor allem halt rundball, f1 und im winter halt dann noch schisport.

dass ist leider in den letzen 20 jahren trotz vervielfachung der sender immer schlimmer geworden. auch im pay tv wird immer weniger sport gezeigt da auch da nur mehr fokussierung auf rundball und f1. wo sind z.n nascar oder indy car in deutschland im tv? usw usw

früher lief zwar wesentlich weniger rundball aber dafür wurde von den grossereignissen ausführlich berichtet.

da wäre eishockey wm im eingen land selbstverständlich auf den ör gelaufen und dass auch noch in bester technik. oder es wäre unvorstellbar gewesen eine la wm nicht beim orf sehen zu können.

und auch die meinung hier das ein 2. espn sender eh unnötig ist kommt wohl aus dieser eingeschränkten sichtweise.

bin nach wie vor dass es 2. espn sender dringend notwendig wäre um auch viel exotischen sport in deutschland sehen zu können. ideal wäre aber kein espn2 amerika sondern ein espn deutschland analog wie espn uk. (also einen bunten sportsender, auch mit rundball und nachts dann us sport, dazu noch rugby und einiges mehr)

so wundert es mich dann nicht wenn ein programm wie es esp2 zeigt als merkwürdig bezeichnet wird!

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Du hast meinen Post nicht ganz erfasst, glaube ich zumindest.

@johannes9999

Ich sehe es ganz einfach so, du bist afaik Invalide, arbeitsunfähig oder wie auch immer, falls sich nichts geändert hat. Würde ich so viel TV gucken, würde mir die Auswahl die mir Sky, ESPN, Free-TV und mlb.tv bietet wahrscheinlich auch nicht reichen und würde versuchen mir mit Abos und Drehschüssel noch mehr ins Haus zu holen. In der Realität arbeite ich halt nicht wenig, zur Zeit Urlaub, und wenn ich dann mit Arbeit und sonstigen Pfichten fertig bin, fehlt mir die Zeit um noch mehr Sport zu sehen, als meine Kernsportarten, da fallen dann viele "Exoten" raus. Bin mir ziemlich sicher das es so trotz PVR vielen Leuten so geht und für diese Leute reicht dann auch die magere Auswahl an Sport ohne das sie auf die deutschen Sender mit Mistgabeln Sturm laufen müssen.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

deine versucht beleidigung kannst du dir sparen!

und was hat dein posting jetzt mit meinen aussagen zu tuen!

fakt ist einfach dass dass die breite des sportes in den letzen jahren stark nachgelassen hat und dass es auch hier im forum einige gibt die dass auch so sehen.

grund ist vor allem dass tv immer mehr rundball zeigt und daher bei anderen sportarten die früher regelmässig gezeigt wurden stark eingeschränkt hat.

und wenn die jugend nur mehr rundball und f1 gezeigt bekommt werden die sich natürlich immer mehr auf diese folussieren das sie vieles ja gar nicht mehr kenne wass meine geaneration zu sehen bekommen hat.

da geht es nicht um meine eigene befindlicheit und wieviel ich schaue, sender und abos habe sonder einfach um die manipulation der tv gesellschafft durch nicht zeigen von vielen sportarten.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Sorry, aber welche Beleidigung?

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

achja dass mit @4x9 ist für dich keine versuchte beleidigung?

7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Sorry, war mir nicht bewusst, daß es negativ besetzt ist, wird geändert.

8. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehen bis heute nicht, wie Leute diesen johannes9999 ernst nehmen können.

Das Leute, die sich nur für Fussball interessieren und mit dem Sport Programm von Sky Deutschland zufrieden sind, ist nichts aussergewöhnliches. Das stößt wohl bei einem fanatischen TV Zuschauer, wohl auf granit.

Deine Argumentation auf Kernsportarten wie Fussball, Formel 1 etc. sind wohl mehr als beschränkt. Was die Masse sehen will, wird auch gezeigt.

Aber jemand der bei Argumentationen wie: "Armdrücken/Kicker ist keine ernstzunehmende Sportart" dann von Unwissenheit anderer spricht, weil er selber anscheinend in seinem Leben zuviel Zeit für Sport im TV hat, ist nicht mehr normal.

Jeder hat seine Kernsportart die er schaut, du hingegen hast anscheinend alle Sportarten die es jetzt gibt und in Zukuft geben wird zu deinem Kernsport ausgewählt, was wie gesagt nicht normal ist.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tv ist nicht nur dazu da programm für die masse zu zeigen!

dein beitrag zeigt einfach wie eingeschränkt du in deiner sichtweise bist. aber....... (nein schreibe ich jetzt nicht da ich sonst mal wieder eine verwarnung bekommen würde)

aber danke dass du mich als nicht normal bezeichnest!

und ab auf die trollliste mit dir!

10. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stell dich nicht so an, als ob du in der großen weiten Fernsehwelt, nicht das sehen kannst, was du möchtest.

Tv ist nur dazu da das Programm auf die Masse anzupassen.

Sonst würde es keine Sportspezifische TV Sender wie ESPN America geben, die sich von der Masse absetzen.

Nur deine Sichtweise ist eingeschränkt aber das verstehst du sicher nicht.

Weshalb dein Kommentar "und ab auf die trollliste mit dir!" zeigt, man kann und sollte dich am besten nicht ernst nehmen. Das meinste was von dir kommt, ist Quark den du für richtig hälst und gegenmeinungen stoßen bei dir auf Granit.

Schönen Tag noch.