1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ESPN America

?? was willst du uns damit mitteilen ?

wie schon öfters erwähnt ein HD ableger von ESPN America wäre mehr als eine tolle sache

und für Sky ein weiterer HD Sender

2. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jepp da stimme ich dir voll zu.

Hier und da gibt es Überschneidungen. Da ärgert man sich vielleicht mal, weil man ein Spiel, was einem persönlich wichtig ist sehen will und die dann in einer anderen Sportart ein Playoff Spiel bringen, meistens wird aber von jeder Sportart (die NBA mal nicht mit eingerechnet) doch eigentlich immer genügend gezeigt.
    Zur Footballsaison gibt es viel Football zur Baseball Saison kann man sich über die Angebotsvielfalt für die MLB auch nicht beschweren.
    Eishockey hat ja bei verglichenen Stellenwert mit der Medienpräsens in den USA vielleicht sogar eine Überpräsenz.

Ein Sender reicht. Wenn sie das Programm so gut, wie jetzt gestalten.

3. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so ist es, warum einen zweiten Sender auflegen wenn sowieso Sportarten wie AFL, CFL usw. nicht mehr gezeigt werden.

Schwerpunkt liegt bei NFL, College football, MLB, NHL und College Basketball. Dazu noch ein bischen Lacrosse, Nascar und Magazinsendungen um die Löcher zu stopfen und das Programm abzurunden.

Ich finde es vollkommen gelungen wie ESPN America den Sendeplan gestaltet und es dürfte auch keiner zu kurz kommen egal ob er NFL, MLB oder NHL mag.

NBA möchte ich gar nicht im Programm denn das bekomme ich ja jetzt auf Sky Sport.

Wenn ich nur von mir spreche, dann läuft ESPN America sowieso so gut wie nie wenn keine NFL kommt. Während der Saison dagegen macht er 80 % meines gesamten Schauens aus.

Also ich bin zufrieden so wie es ist. Klar wäre HD schön aber wenn ich jetzt darauf noch 1 Jahr warten muss bin ich deswegen nicht enttäuscht.

Mir geht es mehr um den Inhalt und der ist verdammt scharf. ;)

4. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

bei mir ists auch so

ich schau espnA sehr oft wenn nfl saison los geht....

seit neuestem natürlich mlb...bin ich froh das mir baseball gefällt das überbrückt die wartezeit zur nfl schon sehr gut ;)

und ab und an mal ein hockey gemae wenn ein tolles spiel is wie penguins vs capitals

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde ESPN America ist der beste Sportsender überhaupt. Abgesehen von den Fussballteilen auf SKY. DSF, Eurosport 1+2, sportdigital.tv können alle einpacken dagegen. Ich würde mich als US Sport Junkie bezeichnen und daher läuft der bei mir eigentlich so gut wie immer wenn ich zuhause bin. NBA fände ich klasse wenn es das da auch geben würde, denn dieses 4:3 NBA von Sky kann man sich ja nicht anschauen. Nicht nur dass die ratio nicht 16:9 ist, das Bild ist auch mega unscharf. Da nehme ich lieber den NBA League Pass Broadband in der HD Variante, was natürlich leider kein wirkliches HD ist aber es ist 16:9 und schärfer als bei Sky! Zu guter letzt, darf natürlich auch MLB.TV Premium nicht fehlen. Eigentlich bin ich schon ziemlich happy. Die einzige Steigerung die noch möglich wäre, ist natürlich ESPN HD und noch nen 2. SKY Sport HD Sender. Das wäre schon super, Eurosport HD würde ich eigentlich auch bekommen, wenn ich kein Unitymedia Opfer wäre!

6. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe dieses Fordern nach einem zweiten Sender gar nicht. Was bitteschön soll auf diesem zweiten Sender gezeigt werden? ESPN America ist doch das halbe Jahr überhaupt nicht ausgelastet.

Es gibt minimale Überschneidungen aber selbst wenn ein Spiel mal live ausfällt dann kommt es As-Live den Tag darauf.

7. John Newman

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich sehe das ja auch so, dass das überflüssig wäre.

Allerdings ist durch Baseball, Hockey und Football ESPNA ja immer irgendwie gut dabei. Ausgelastet vielleicht nicht zu hundert prozent. Aber es gibt doch keine Phase in der keine der drei Sportarten läuft.

8. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Ja schon klar aber selbst dann kommt keiner zu kurz und es ist vollkommen überflüssig einen zweiten Sender aufzulegen, außer es handelt sich um einen 24/7 NFL Sender. :love:

Zwischen der NFL und MLB Saison kommt der Sender auf dem Zahnfleisch daher. Außer NHL geht da nicht viel. Die Sendezeiten sind kaum voll zu bekommen.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und wie oft schreibst du das jetzt noch dass du keinen 2. espn sender willst? gefühlte 20x auf den letzen drei seiten!

ich will mind. noch einen 2. espn sender und zumindeset einen in hd!#

mein wunsch wäre

1. espn amerika europa version in sd und hd
    und
    2. espn deutschland mit morgens rugby, nachmittags und abends rundball aus spanien, italien, frankreich, holland, russland und nacht dann us sport

us sport ist genug vorhanden und die magere zeit ist kein halbes jahr sondern nur 3-4 monate. habe es letzte nach sehr genossen zwischen zwei verschiedenen nhl spielen wählen zu können oder auch der mlb solange noch andere ligen spielen ausweichen zu können.

aber mir ist schon klar dass viele damit überfordert sind womöglich selber wählen zu müssen und zufrieden sind wenn ihr sender die auswahl für sie trifft!

10. John Newman

Punkte für Erfolge:
    28

Wir erörtern hier doch nicht mal was wir wollen, sondern nur was sinnvoll ist und was nicht.

Rugby hat nicht viel mit US Sport zu tun und deswegen würde ich da jetzt nicht ganz den Sinn verstehen. Rugby wird im Moment ja auch ganz gut von Sports Digital vertreten.

Mit Faulheit hat das nicht viel zu tun. Ich brauch aber auch keine doppelt und dreifach Beschallung. Es reicht für mich vollkommen aus, so wie es jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010