1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 31. Januar 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESPN America

danke mantle für die info. Aber das bestätigt meine Vermutung dass es keinen vernünftigen Grund gibt. in der nfl könnte ich ein entscheidungsspiel gut nachvollziehen, aber nicht in einer liga mit 162 Spielen. Das würdigt jedes einzelne Saisonspiel noch einmal zusätzich ab. Naja, die playoffs werde ich dennoch ein wenig verfolgen:winken:

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Findest du? Ich persönlich finde es fairer wenn es ein Spiel um den Einzug in die Playoffs gibt. Die Tigers und Twins haben ja nur einen Bruchteil der regular season direkt gegeneinander gespielt. Alleine aufgrund des head to head zu entscheiden wer weiterkommt würde da eher die restlichen 140+ Spiele abwürdigen. Ein one game playoff ist schon eine gute Lösung. Verbunden mit der Belohnung für das bessere Abschneiden im head to head [Heimrecht) empfinde ich es sogar als die ideale und sportlichste Lösung.

Viel Spaß mit den Playoffs!

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung. ;) Denke auch, dass es in solch einem Fall, zumal es ja um den letzten Playoff-Platz ging. Wenn es nur darum ginge, wer die Division gewinnt und wer die WC, dann reicht auch der direkte Vergleich (gibt es dann überhaupt ein Tie-Breaker oder zählt dann tatsächlich der direkte Vergleich?).

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@sunny2k1

Na du kannst ja auch nicht immer falsch liegen...:D

In diesem Fall gäbe es also kein Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zum Thema Entscheidungsspiel: In der Tat gibt es nur ein Entscheidungsspiel wenn es um einen Playoffplatz geht. Wenn 2 Teams die gleiche Bilanz haben, einer davon aber z.B. auf jeden Fall die Wild Card bekommt und das andere Team den Divisions-Titel wird der direkte Vergleich genommen. Meiner Meinung nach die sportlichste Lösung.

Warum es in der NFL keine Entscheidungsspiele gibt, wo doch nach nur 16 Saisonspielen es häufiger vorkommen kann, dass sich 2 oder mehr Teams mit der gleichen Bilanz um einen Playoffplatz geht? Nun, eine genaue Antwort kann ich darauf nicht geben, allerdings denke ich, dass die Spieler bei 16 Saisonspielen und bis zu 4 Spielen in den Playoffs schon an der Belastungsgrenze sind. Und wie soll man es hinbekommen, wenn sich 3 oder mehr Teams in der NFL sich um nur einen offenen Playoffplatz streiten?`

Wie es in der NHL und NBA aussieht weiß ich gar nicht genau. Ein Entscheidungsspiel wäre hier aber auch eine denkbare Möglichkeit...

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

entscheidungsspiele gibt es NUR in der MLB, ansonsten gibt es bei allen anderen auch europäische Sportarten tiebreaker!

btw habe ich bereits erwähnt dass es das nur bei euch gibt. die anzahl der saisonspiele ist sicherlich auch ein GEWICHTIGER grund für die völlige unattraktivität der sportart. ich jedenfalls würde hier und da mal ein Spiel schauen wenn es um was gehen würde. Teilweise müssen das selbst die Amis so empfinden, denn nicht selten spielt man vor leeren Rängen!

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

In der Serie A gibt es z. B. für jeden relevanten Platz in der Tabelle nach der Saison Entscheidungsspiel bei Punktgleichheit...

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja in holland und argentinien auch. ich wollte es gerade korrigieren. Wieviel Prozent der weltweiten ligen sind das wohl? 0,2%? vielleicht ja wahrscheinlich gibt es das auch noch hier und da noch woanders aber in knapp 99% der Fälle nicht!
    außerdem ist das schon etwas anderes, denn es gibt ja keine playoffs die ein saisonspiel noch mal abwerten. dazu überschlagen 80% weniger Spiele! setze dich lieber inhaltlich mit meiner argumentation auseinander anstatt ablenkend auf eine nebensächliche Ungenauigkeit aufmerksam zu machen die mit dem "Problem" eigentlich nur bedingt was zu tun hat!!

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt musste ich laut lachen! :D
    Vielleicht wäre es auch ratsam du würdest dich mit der Materie um die es hier geht (Major League Baseball) erstmal richtig auseinandersetzten bevor du hier auf nebensächliche Kleinigkeiten des großen Ganzen eingehst und diese völlig aus der Proportion wirfst.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist es ziemlich offensichtlich, dass du darüber wie die Sportart funktioniert, und was die MLB ausmacht, nicht sehr gut informiert bist, weil du dich wohl nicht ausreichend damit beschäftigt hast*. Das ist ja grundsätzlich nichts schlimmes. Aber wenn du dich ernsthaft darüber unterhaten willst, solltest du erstmal die Fakten auf die Reihe bekommen.

Preach Less - Learn More

:winken:

* Beweisstück A:
    * Beweisstück A1:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

muss dich enttäuschen, natürlich bin ich informiert. und die gründe, die die MLB ausmachen, kann nur hierzulande kaum jemand teilen, einschließlich mir. die MLB ist für mich die langweiligste Liga weltweit. Ich bin aber großer Sportfan und immer offen für neues. und waage verfolge ich die MLB übrigens schon seit mehr als 15 jahren.
    Auch du greifst mich hier als kritiker, der sich aber gerne überzeugen lassen würde leider nur ziemlich stupide an, anstelle mal inhaltlich etwas vorzutragen. Das hat sicher nichts mit dir zu tun,wahrscheinlich gibt es einfach keine anderen Argumente außer die die jeder kennt und warum jeder die MLB ziemlich öde findet!

Edit: willst du mir etwa sagen dass es keine Spiele gibt wo locker 30-40 % des stadions nicht ausgelastet sind? ich rede nicht von eurem "jahrhundertbauwerk" dass man für ne millarde dollar mal eben gebaut hat!) oder wo die Zuschauer das Spiel als so langweilig empfinden, dass man sich mal lieber für locker 20 minuten entfernt um sich nen Burger Pokorn und was weiß ich nicht zu kaufen?

BTW Ich bin immer für Boston:p