1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

  1. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Die BT will mit dem Sport eigentlich vor allem ihr Breitband/IPTV-Angebot forcieren, also im Endeffekt wie bei uns "T-Entertain" damals mit ihrem Bundesliga Total!-Angebot. ESPNs britische Sparte wurde von BT zusätzlich zu den Premier League-Rechten gekauft um das Rechtepaket noch ein bisschen zu verbreitern. BTs Angebot gibt es aber nur in Großbritannien, also macht es keinen großen Sinn für BT ein europaweites TV-Angebot anzubieten - wenn es nicht gerade eine äußerst profitträchtige Sache wäre. Aber wenn es dies gewesen wäre, hätte Disney es auch nicht für einen relativ kleinen Betrag abgegeben.

    Unternehmerisch macht das schon alles Sinn. Viel schlimmer ist es doch wie schwierig es erscheint einen deutschen Broadcaster für NHL und MLB zu finden, wenn man sich hierzulande Kisten wie MLS, Australian Football oder auch noch das letzte Provinzradrennen im TV anschauen kann.