1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

1. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

Ich habe bei Sky heute an an ruf wegen.Fragen ober Sky Sport NHL,NFL live kommt.Der mann von SKY weiss es nicht ober NHL,NFL Live gzeiten wieder.Der mann sky mir gesarten Fragen viel Leute wegen NHL u NFL an .

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das sind extra Kanaele. So wie ich das sehe wird es drei channels geben: ESPN, BT Sport 1 und BT Sport 2

3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist mir schon bekannt. Allerdings gehe ich mal davon aus, daß er Rechteverhandlungen bei Fox nicht diesen unfähigen "Außer BL und Golf ist uns alles egal"-Sport-Verantwortlichen bei Sky Deutschland überläßt. Bei dem schwachen Sportangebot bei Sky Deutschland würde sich jede Verhandlung erübrigen... würde ja sicher mehr als 10 Cent kosten. Zumal: das gilt ja für das komplette Sendegebiet ESPNAs, und das ist ja weit mehr als Deutschland...

Und? US-Sport ist nun einmal in Europa, Asien oder Afrika nicht Mainstream und wird es niemals sein. Da muß man halt mit dem zufrieden sein, was man hat. Man kann dann nicht, weil man in einem Land Probleme hat, auch wenn das ein wichtiger Markt ist, gleich allen anderen Ländern "den Mittelfinger zeigen", wie du sagst. Die Ligen sind in diesen Ländern durch ESPNA bekannter geworden, sie haben dort eine, wenn auch kleine, Fanbase - mehr ist nicht zu erwarten, da muß man realistisch sein. Wenn Disney da mehr erwartet hat, haben sie selbst Schuld, dann kennen sie Europa nicht. Hätte man den Sender ja gleich den Iren lassen können, die wären wohl nicht größenwahnsinnig geworden. So zerstört man jeden Aufwärtstrend, den diese Sportarten jemals genommen haben und verärgert doch schon eine ganze Menge Fans... und bekommt von diesen keinen Cent.
    Mir jedenfalls kommt dieses Verhalten wie das bockiger Kleinkinder vor, wenn einem der Nachbarsjunge im Sandkasten nicht das Schäufelchen gibt...

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Das Verhalten entspricht leider genau dem Verhalten der Amerikaner. Kleinstes Problem dann sofort aufgeben.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Man muß das ja im Zusammenhang sehen. ESPN America war ja kein Selbstzweck. Disney hatte in den letzten Jahren versucht, mit der Marke ESPN in Europa mittels Fußball-Rechten Fuß zu fassen, was ihnen aber nur in UK vorübergehend gelungen ist. ESPNA war da praktisch nur eine Randaktivität, um die Marke bekannter zu machen.

Jetzt hat Disney auch in UK seine Fußball-Rechte verloren, damit ist das Europa-Abenteuer gestorben. Insofern hat eine Fortführung von ESPNA aus deren Sicht keinen Sinn mehr.

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich mich recht entsinne haben die Iren damals NASN verkauft, weil sie sonst Pleite gemacht hätten. Die Realität sieht nun mal so aus, dass das Projekt NASN/ESPN America jetzt wahrscheinlich auch nicht gerade übermäßig finanziell lukrativ war, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Das europaweite Konzept war schon nicht unklug, genauso die Idee nur mit Originalkommentaren zu agieren (und sich damit die ganze Infrastruktur dafür zu sparen), aber der europäische TV-Markt ist für Nischensportarten halt eine eher feindselige Umgebung. In den USA wird ja wirklich jede Randsportart noch irgendwo übertragen, aber da ist glaube ich das finanzielle Modell der TV-Branche auch ein wenig anders strukturiert.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Disney kann von einem (reinen) Europasender nie mehr erwartet haben, wenn sie ein Geschäft mit UK Sender plus Europableger als Nebenbei-Anhängsel geführt haben. Zwei unterschiedliche Dinge.

Wie groß die Fangruppen sind ob die nun verärgert sind, ist Disney auch egal. Es geht nur um Geld.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hier hat man nicht kapiert, wie Bezahlfernsehen funktioniert. Das ist ja gerade der Reiz, dass es für jede erdenkliche Zielgruppe ein Angebot gibt. Eine solche Zielgruppe mag ja klein sein, aber sie abonniert Pakete vielleicht gerade wegen eines bestimmten Programms. Und wenn es 50 solcher Zielgruppen gibt, dann kommt schon was zusammen.

Klar, ESPN America hat nicht viel erbracht, aber der Aufwand war auch verhältnismäßig klein. Ohne viel Aufwand hat han sich ein kleines Taschengeld verdient.

Übrigens, ich gehöre nicht zur Zielgruppe von ESPN America. Aber es ärgert mich, wie hier wieder etwas einfach glattgebügelt wird.

Und die Logik verstehe ich immer noch nicht. Man verliert Rechte in einem bestimmten Land. Deswegen kappt man ein Angebot für den ganzen Kontinent mit Sportrechten, die rein gar nichts mitt den Rechten für das bestimmte Land zu tun haben. Aber ausgerechnet in dem Land, in dem man die Rechte verloren hat, hält man das andere Angebot dann doch aufrecht.

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Was unter der Marke ESPN in UK läuft, gehört Disney ja nicht mehr. Sie haben alles an BT verkauft. Und an ESPN America in Resteuropa hat aus diesem Grund niemand mehr ein Interesse.

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man darf auch nicht vergessen, dass einige Rechte im Laufe der Jahre teurer wurden, zb NHL. Irgendwann rechnet sich das einfach nicht mehr bzw ist so eine +-0 Bilanz. Nur dass man in UK, dem Hauptmarkt, nix mehr an guten Rechten hattte (Nascar ging zb zu Premier Sports, NHL dann auch). Und das Modell in UK war nunmal als Zusatzbuchung gedacht. Und BT denkt nur von ***** bis Hose. Wärs die globale Telekom, die hätte alles weiterbetrieben^^