1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD wird eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ESPN America HD wird eingestellt!!!

Ich finde, eine Zusammenfassung der Fußball-Buli reicht die ersten 30 Spieltage völlig aus. Ist ja eh nur Vorgeplänkel. Die letzten 4 Spieltage kann man die Spiele zeigen, wo es um was geht, die Duelle um Mittelfeldplätze muß man nun wirklich nicht zeigen.

2. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man überlegt, das Sport 1 Handball Bundesliga am Dienstag streicht und dafür 4. Liga zeigt fürchte ich, das Du völlig richtig liegst. Leider.

3. CFBFanatic

CFBFanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig - DIGITALFERNSEHEN.de

Es wäre also alles ganz einfach. Sport1+ gibt, falls diese tatsächlich erworben wurden, die Collegerechte an Sportamerica HD weiter und holt sich selbst noch den O-Ton bei NFL und NBA dazu. Zweikanalton funktionierte früher bei Premiere ja auch schon bestens. Somit hätten Sie dann die Profiligen exklusiv und professionell kommentiert im Programm und würden keine Minute ihrer kostbaren Fußballrechtesendezeit für CFB und CBB verlieren.
    Außerdem könnte Sportamerica HD, dann zB. für "US Sport Fans" wie Cro Cop noch die Friday Night Fights von ESPN einkaufen, um die Sendezeit auszufüllen.
    Habe auch schon gelesen, daß die Sender sich feindlich gegenüber stehen, das kann es aber doch für SKY nicht sein! Ich als Fan will spiele sehen und ausschließlich dafür bezahle ich meine SKY Gebühr, egal wer sendet. Falls auf dieser Platform aber wegen kindischer Streiterein nichts läuft, kann man nur hoffen, das andere europäische Anbieter (eventuell Sky Italia) mehr Interesse daran haben vernünftig US-Sport zu übertragen und so schnell wie möglich wechseln.

4. AW: ESPN America HD wird eingestellt!!!

Wenn Sport1 die Rechte erwirbt wird es SportamericaHD nicht geben

5. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So wirds leider sein. Wobei mir Sport1+ rein von Größe, Kapital und Kompetenz eigentlich auch lieber ist, aber auch nur, wenn sie einen eigenen Sender für US Sport machen. Im normalen Programm wird zu viel untergehen, außerdem rechne ich da nicht mit flächendeckender englischer Berichterstattung.

6. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der gesammten Diskussion kann ich einen Fakt nicht verstehen:

Sport 1+ besitzt die Rechte für die NFL und NBA in dt. Sprache. Da sehen wir 2-4 Spiele pro Woche in dt. Ton. Es fehlen MLB und NHL.

Warum sollte Sport1+ weitere Rechte einkaufen? Welcher Sender hier vor Ort sollte sich in diesen Ligen nur für die englischsprachige Variante interessieren?

Aus meiner Sicht kann es nur einen neuen Komplettanbieter mit Foxsports HD etc. geben. Alles andere ist unglaubwürdig, meine Meinung!

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Vernünftig wäre das.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ich bin immernoch gespannt was passieren wird
    leider wird man auf ein 2 spiele schema zurückfallen
    und wenn dann ein lieblingsteam spielt ist es wieder eine sensation grins

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Das würde ich ein wenig armselig finden wenn es nur zwei Spiele in der Woche geben würde wo man soviel Tamtam um zwei Sportkanäle macht.
    Irgendwie schade das das ganze so aushartet mit Sportdigital und Sport 1. Warum ist es nicht so einfach und die beiden schließen sich zusammen?
    Beide beteiligen sich an den Rechten. Einer macht den First Pick der andere halte den zweiten. Als Sky D auf einmal die Serie A übertrug klappte das doch auch mit Sportdigital. Sky D hatte den First Pick und Sportdigital durfte sich den Rest aussuchen. Ach ist das alles kompliziert. Es könnte doch so einfach sein.

10. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau da liegt ja das Problem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.