1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD wird eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESPN America HD wird eingestellt!!!

aber irgendwas, auch wenn es vielleicht nicht adäquat ist, werden die sicher senden können, sonst hätten die das mit der Lizenz nicht so kurzfristig vom Zaun gebrochen, oder?

2. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

Ne, das seh ich leider ganz anders. Fußball ist und bleibt die absolute Nr. 1
    Selbst einem Spiel zwischen Dorfscheune o815 gegen Vollrausch 05 traue ich Sonntagsabends deutlich mehr Zuschauer zu, als Broncos vs Patriots.
    Leider, leider.

3. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wundram hat einen feuchten Traum gehabt. Er bringt es ja nicht mal fertig Sportdigital in HD zusenden, aber einen neuen Kanal aufmachen. Das heißt aber noch lange nicht das der auf Sendung geht wer weiß ob er die Rechte bekommt das steht auf einen anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Lizenz in der Schublade liegen zu haben, ist immer gut. Das hat gar nichts im Hinblick auf einen Sendestart zu bedeuten.

5. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jein. Ich mein es so: Auch mir ist klar, dass in Deutschland bei manchen der Fernseher läuft, sobald ein runder Ball auf einem grünen Rasen läuft. Aber die Proteste werden sich bei Sport1 + in Grenzen halten, wenn am Sonntagabend nicht Paris gegen Montpellier übertragen wird - weil das deutsche Publikum in allererster Linie deutschen Fußball sehen will. Der NFL-Fan ist da ungleich motivierter, wenn er nach so vielen Jahren jetzt urplötzlich auf die Sonntagabendspiele um 19 und 22 Uhr verzichten müsste. Da wäre die Enttäuschung riesig - während es bei der Ligue 1 und der Serie A bei vielen wohl bei einem Schulterzucken und einem "Schade" bleiben würde.

6. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

Ich weiß nicht, inwieweit sich Sport1+ von Protesten beeinflußen lassen würde?
    Wenn ich tippen würde, würde ich sagen überhaupt nicht.
    Allerdings habe ich auch noch nie verstanden, wie sich in Deutschland all diese Microsender im Pay TV mit unmessbaren Einschaltquoten und ohne Werbeeinnahmen haben halten können.
    Also wird es Sport1+ nicht um Werbeeinnahmen gehen. Ob sie nun an 10.000 NFL Fans nichts verdienen oder an 50.000 Fußballfans nichts verdienen dürfte also egal sein.
    Aber wir echten Fans werden wohl nicht um den Gamepass herum kommen.
    Scheißteuer und man sieht auf den ersten Blick, warum das Wort Qualität mit der Silbe Qual beginnt.

7. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab so die Erfahrung gemacht dass sich erstaunlich viele Leute für Football interessieren - wesentlich mehr als ich mir das gedacht hätte. Nur sind da eben viele Gelegenheitsschauer dabei die es nicht sonderlich stört ob jetzt 2 oder 4 Spiele und ob in Originalton oder mit dt. Kommentar kommen.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

es gibt auch viele denen nur ein Fußball Spiel am Wochenende reicht, trotzdem werden alle Spiele übertragen. Wenn man sich nur nach diesen Leuten richten würde, gäbe es von allem weniger. Wenn man die Möglichkeit und den Sendeplatz hat, sollte man auch soviel wie möglich senden. Sonst macht ein Rechtekauf und ein eigener Sender wenig sinn.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Geht es denen auch nicht. Das Programm bzw. deren Inhalt wird durch die Anzahl an Inhalten/ (Sport)Rechten beurteilt. Das wirkt sich bei jedem neuen Vertragsabschluss attraktiver aus, was die Plattformbetreiber an Sport1/Constatin bereit sind zu zahlen.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Nun ja, ist traurig, das ESPN geht. Werde den Sender echt vermissen. Andererseits, ich denke da an die Zeit, als NBC noch auf Sendung war und ich Baseball schauen konnte, bis auch sie die Übertragungen einstellten. Dann kam wieder was Neues und es lief weiter. Ich denke, nix anderes wird diesmal passieren. Deshalb hält mich meine Frustration in Grenzen. Mittlerweile sehe ich nun MLB-TV und bin hellauf begeistert von deren Angeboten. Besser geht´s einfach nicht.
    Warten wir den nächsten Monat ab, danach werden sich die Gemüter beruhigen, oder auch nicht. Die NFL läuft eh auf Sport1+. Und für die NBA und die NHL wird sich auch noch ein Plätzchen finden. Ich bin da ganz optimistisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.