1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD wird eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ESPN America HD wird eingestellt!!!

Nein, aber da wird mal schnell "1. von vier Angriffsversuchen" draus.
    Holding = Halten
    Facemask = Griff ins Gesichtsgitter bzw. Helm
    Offside = Frühstart
    usw.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Offside = Abseits
    False Start = Früh/Fehlstart

Wenn schon, denn schon. Kleine und feine Unterschiede.

3. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann von der Deutsch vs Englisch-Diskussion ja halten was man will, aber wer es nicht schafft sich ein paar wenige Begriffe anzueignen - die meistens noch dazu äußerst naheliegend sind (holding?!) - der hat in meinen Augen schon den Sport verfehlt oder das Interesse kann nicht so groß sein.
    Aber zugegeben, ein deutscher Kommentator der mal was grundlegendes erklärt macht den Einstieg für Neulinge bestimmt leichter. Mich nervt sowas dafür gewaltig. Deutsch geht gar nicht bei US Sport, wenn es irgendwie ne Alternative gibt. Es geht einfach viel zu viel verloren, eben weil das keine europäischen sondern amerkanische Sportarten sind.
    Ich sehe das im übrigen bei Fußball ganz anders, da is es mir bei Premier League relativ egal ob deutsch oder englisch.

4. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Erklären ist gut und schön. Das aber bitte nur beim SB, den sich die Gelegenheits-NFL-Gucker oder Neulinge ansehen. Das wird kaum die Sport1+ (oder folgende)-Klientel sein.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Für mich ist es keine Frage der Sprache, sondern des Inhalts. Wenn mir bei FOX ein altgedienter Kommentator und ein SB-Champ das Spiel kommentieren, hat das einfach eine andere Qualität. Die sind näher dran und haben eine ganz anderes redaktionelles Umfeld, als der deutsche Kommentator haben kann. Würde mir das Gleiche in Deutsch geboten, hätte ich da kein Problem mit.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Genau darum gehts. Ich will doch noch bei jedem Spiel die Grundregeln in deutsch erklärt bekommen.

7. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grade beim Superbowl nervt es mich am meisten. Muss ich mir jedes Jahr grundlegende Dinge erklären lassen, beim größten Spiel der Saison? Und das zB auch auf ESPN A weil die nicht das US-Material haben sondern irgendeine internationale Version, ich glaube von NFL Network?! Ich kann mich da nur immer wieder drüber ärgern, aber es nützt ja nix ;)

8. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Das "Problem", das ich regelmäßig beim SB habe ist, dass ich zu dem Anlass Freunde einlade. Die bringen wiederum teilweise Leute mit, für die das der Erstkontakt mit Football ist. Da ist die Entscheidung, welche Übertragung geschaut wird, recht schnell gefallen ;)

9. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unterm Strich bleibt aber Eines: Sollte Sport1 jetzt tatsächlich gekauft haben machen sie hoffentlich, hoffentlich 2 Tonspuren!!! Damit ist allen gedient.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Um das Spiel zu verstehen, sollte man einfach des "Footballs" mächtig sein.
    Wenn jemanden nur die grundlegenden Dinge wie Offense/Defense, 4 Versuche für 10 usw. erklärt wird ist es ein sehr oberflächliches Vergnügen.

Um einen Newbie Intentional Grounding begreiflich zu machen ist mehr nötig als das beherschen von deutsch und/oder englisch.

Mir ist der Kommentar jedenfalls nicht so wichtig, ziehe allerdings den amerikanischen allein auf Grund des "Flairs" vor.
    Denn bei aller Kritik des deutschen Kommentars, die ja auch versuchen Neulingen den Sport näher bringen zu wollen, auch im amerikanischen reden die manchmal einen Unsinn oder nebensächliches, das man sich wünscht, die Option "Stadionton" zu bekommen.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.