1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD wird eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ESPN America HD wird eingestellt!!!

Für mich wäre ein neuer Kanal nur eine wirklich gute Lösung wenn sie den Ansatz von ESPN A weiterziehen nicht nur die Spiele selbst zu übertragen, sondern auch das Drumherum. D.h. zusätzlich noch Vor- u Nachberichte und evtl Shows. Wer das umsetzt soll den Zuschlag bekommen, egal ob Sport1, sportdigital oder Fox. So wie die NFL nämlich aktuell auf Sport1+ kommt ist das nur eine lauwarme Gesichte.
    Und für mich als Kabelkunden ist natürlich auch fraglich ob der neue Sender überhaupt ins Programm genommen wird.

Aber so wie ich mir das vorstelle wäre wohl Fox Sports die beste Lösung. Denke Sport1 würde eher einen "normalen" US Sportkanal draus machen und keine wirkliche Weiterführung von ESPN A.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Es gab sogar Zeiten, da lief sonntags um 19 Uhr die NFL im DSF.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Sendungen von ESPN auf Fox Sports laufen würden.
    Die komplette College Gameday-Übertragung ist ja voll mit ESPN-Logos.
    Wenn ich mich nicht irre, ist auch am Tisch, wo Lee Corso sitzt, ein fettes ESPN-Logo.

4. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

gibt doch von fox sports / cbs genau so vorbericht sendungen

sollte fox sports kommen bzw murdoch was machen ... hätte er das doch schon längst gemacht ... bzw im Zuge von Sky Italia mit

us sport auf deutschen sendeanstalten ?
    sorry aber soviel coverage / spiele wie auf espn werden wir bei sport1/sportdigital auf keinen fall bekommen

5. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So war das im Fall von Fox nicht gemeint. Da hätte ich natürlich mit Fox-eigenen Sendungen gerechnet, die werden ja auch was haben. Ich hab aber keinen Überblick wie umfangreich die sind, grade im Bereich College Sports.

Kann mich der Befürchtung nur anschließen dass es so gut wie mit ESPN A nicht mehr werden wird. In der Tiefe gibt es sicher einige und auch bessere Alternativen (siehe NFL Gamepass) aber in der Breite wird uns das nicht mehr angeboten werden fürchte ich. Ich irre mich aber gerne.
    Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass ESPN Sports Center nicht mitverkaufen will, weil das mit den Rechten zu problematisch und umständlich sei. Da könnte man im Umkehrschluss darauf schließen dass die den ganzen Rest schon mitverkaufen wollen. Stellt sich halt die Frage inwieweit etwa Sport1 Interesse daran hat.
    Die zahlen aber bestimmt etwas weniger und bekommen "nur" die Spiele weil sie meinen das reicht aus.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ESPN on ABC: ACC, Big 12, Big East, Big Ten, BYU, and Pac-12.
    CBS: SEC, along with the Army–Navy Game (every year), Notre Dame-Navy (even-numbered years), and Air Force Commander-in-Chief Trophy home games (sublicensed from CBS Sports Network)
    NBC: Notre Dame and Bayou Classic (FCS)
    Fox: Pac-12, Big 12, Big Ten Championship Game, Pac-12 Championship Game (2011)
    ESPN, ESPN2, ESPNU, ESPN Plus, ESPN Classic and ESPN3: ACC, Big 12, Big East (ESPN Plus games branded Big East Network), Big Ten, BYU, Conference USA Championship Game, MAC, Mountain West (sublicensed from CBS Sports Network), Pac-12, SEC (ESPN Plus games branded SEC Network), Sun Belt, WAC, MEAC (FCS) Turkey Day Classic (FCS/D-II), D-I FCS Tournament, D-II Championship Game, D-III Championship Game.
    FSN, FX, and Fox College Sports: ACC (classified as ACC Regional Network), Big 12, Conference USA, SEC (classified as SEC Regional Network), Pac-12, and Northern Arizona (FCS).
    Raycom Sports: ACC (branded ACC Network)
    CBS Sports Network: Mountain West Conference, Conference USA, Army, Navy, and NAIA Championship
    NBC Sports Network: Mountain West Conference (sublicensed from CBS Sports Network), Ivy League (FCS), and CAA (FCS), Atlanta Football Classic (FCS)
    Bounce TV: CIAA (D-II)
    America One: Rocky Mountain Athletic Conference (D-II), Dakota Athletic Conference (NAIA)
    Big Ten Network: Big Ten
    BYUtv: BYU
    Longhorn Network: Texas, Texas-San Antonio
    Pac-12 Network: Pac-12
    Root Sports: Big Sky (FCS)

College football on television - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Vorberichterstattung bei Fox Sports wird sich dann wohl auch nur auf die drei in den Staaten übertragenen Conferences beschränken.

Schade, dass die Ivy League bei NBC ist. Harvard vs Yale hätt doch schon mal was :D

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Reine Spekulation von mir:
    Der Deal mit Sport1 steht, ausgeschlossen die "Kronjuwele" NFL, da man die schon auf Deutsch überträgt.
    Wäre dem so, würde weit weniger NFL laufen, als bislang auf ESPN America. Die freie Zeit lässt sich wiederum mit (mehr) CBB und CFB günstiger füllen.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also entweder ist das eine verspätete Meldung, die irgendwie auf gerade eben getimet war ;) oder ESPN America wird als ganzes an jemanden verkauft. Murdoch?

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wie kommst auf die deutschen Rechte die werden doch nicht erwähnt! Gehören zu den Kronjuwelen nicht auch die NHL?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.