1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD wird eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.664
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

    NFL hin, NFL her. Ich fänds um den Collegesport sehr schade.
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

    Es geht ja nicht darum ob sie die NFL schon über ein drittsender im Programm haben, Sport1+ besitzt nur die deutschsprachigen Übertragungsrechte deshalb könnte sich Sky D die englischsprachigen Übertragungsrechte sichern.
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

    ESPN America HD reißt jedenfalls eine Lücke ins Sky Portfolio und da wird etwas drauf folgen.

    Ob das ein Sky Sport America HD oder ein Fox Sport Deutschland wird, bleibt abzuwarten. Aber Sky wird sich einen US-Sportsender nicht wegnehmen lassen...da bin ich mir sicher. Und ich bin mir auch sicher, dass es ein eigener Sender bleibt.
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

    Wenn man die Euro Rechte von ESPN übernehmen könnte, könnte man Sky Sports America doch auch über bSkyb, Sky Italia und Sky D gleichzeitig betreiben, oder nicht? So kann man auch den ein oder anderen Euro (bzw Pfund) sparen.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

    Die Resonanz auf eine mögliche Einstellung ist ja relativ gering. Nicht einmal der DF ist es eine Meldung wert - oder die sind einfach wieder einige Stunden hinterher.

    Ich dachte eigentlich, der Sender wäre europaweit recht erfolgreich, aber mehr als ein paar verbissene Fans wird es dann doch nicht geben.

    Die englischsprachigen Übertragungsrechte haben für Sky sicher kaum eine Bedeutung. Man hat weiterhin die NFL und NBA im Portfolio und das wird reichen.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.664
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

    Nur, wie sähe ein "Fox Sports Deutschland" denn aus?
    Wenn das bei der englischen Wikipedia stimmt, dann sähe das bsp. bei den NCAAF-Rechten von Fox wie folgt aus:

    Big Ten Football Championship Game (2011–2016)
    Pac-12 Football (2012–present)
    Big 12 Football (2012–present)
    Pac-12 Championship Game (2011, 2012, 2014, 2016, 2018, 2020, 2022)
    Cotton Bowl Classic (1999–2014)

    Also nix mehr SEC in Deutschland. :(
     
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

    Das bezweifle ich. Hast Du Quellen für Deine Mutmaßungen. Ich glaube sehr wohl, dass ESPN ein Zugpferd für Sky ist.

    Für einen deutschen US-Sportsender müssen die Rechte neu erworben werden. Das kann man nicht mit Fox Sports US gleichsetzen. Auf einem deutschen US-Sportsender können etwa auch Rechte von Disney eingekauft werden. Und ich sage extra US-Sportsender, da man abwarten muss, wie der Sender firmiert. Es könnte unter das Sky Dach fallen, oder man nutzt tatsächlich die Fox brand.
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

    Naja, der Sender würde dann schon einen Teil der Rechte von ESPN America übernehmen. Die würden doch in dem Fall frei werden.
     
  9. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

    Nicht schlecht - ich sage nur Nascar dann in HD ???. :confused:
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ESPN America HA wird eingestellt!!!

    Intuition! Immerhin war der Kanal es nicht wert, beim letzten Ausbau der HD-Kanäle im Kabel von Sky berücksichtigt zu werden.

    Hast du Belege, dass der Sender so beliebt ist? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.