1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD wird eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESPN America HD wird eingestellt!!!

Da bislang nix gegenteiliges bekannt ist, geh ich vom ungünstigsten aus.

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die Idee mit Fox Sports finde ich persönlich überhaupt nicht mal schlecht. Man müsste nur die Rechte erwerben von ESPN und dann kann es doch auch eigentlich schon losgehen. Trotzdem habe ich so meine leisen zweifel, dass es so kommen wird. Ich finde es auch sehr schade um ESPN America HD da jener Sender wirklich ein ausgezeichneter Sportsender gewesen ist. Da geht Sky wirklich ein großes Pferd verloren was man auch nicht mal eben so ersetzen kann.

Ich denke aber, dass es auf einen der beiden Varianten hinauslaufen wird.

1.) Ein paar Sportrechte werden wir bei Ran+ und Sport 1+ finden.

2.) Zusätzlich wird es so sein, dass wir uns von ein paar Sportarten bzw Ligen verabschieden müssen.

So sehr ich mir auch mit Fox Sports eine alternative wünsche. So wenig habe ich den glauben daran, dass Murdoch daran interesse hat. Ich könnte es mir vorstellen wenn er es für alle seine Sky Ableger machen könnte. Aber Fox Sports könnte ja nur auf Sky Deutschland und Sky Italien laufen da es für BSKYB ESPN America ja weiter gibt und die Rechte nicht frei werden.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, in UK zwar nicht, aber er kann Fox Sports an alle Plattformen und KBN europaweit verkaufen, wo ESPN A eine Lücke reißt.
    Das ist ein großes Potential.

Die Fox und NGC Sender, die Fox International Channels in Europa betreibt sind ja auch nicht Sky exklusiv.

4. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Naja übertreiben braucht man auch nicht. Einer überwiegender Mehrheit der Sportabonnenten wird gar nicht klar sein dass es den Sender überhaupt gibt. Von den Filmleuten ganz zu schweigen.

5. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na da unterschätz mal ESPN America nicht. :D
    Natürlich ist US Sport hierzulande ein Randsport, aber unter den "Nischensendern" dürfte ESPN wohl noch die größte Fanbasis haben bzw. gehabt haben. Als Premiere damals kurzfrisitg die NFL Rechte verloren hat, war auch ordentlich was los. Haben ja dann alles daran gesetzt sich doch noch die NFL Rechte zu sichern, was dann auch wenige Wochen nach dem Saisonstart gelang.

Bzgl. Sport1+ und ran+ mach ich mir bei der Rechteverwertung wenig Hoffnung. Sport1+ hat mit der NBA und NFL schon 2 der 3 Hauptaugenmerke auf dem deutschen Markt, ob sie da dann auch noch die NHL wollen... (sind dann aber wohl wie bei der NBA auch nur 2 Spiele pro Woche). Und wenn ich mir das Portfolio der bisherigen ProSiebenSat.1 Media Pay TV Sender anschau, dann erwart ich auch bei ran+ keine hohen Ausgaben bzw. keine Ausgaben für US Sport.

Von Shows wie SportsNation, PTI, Around the Horn, Grudens QB Camp, ausführliche Pregameshows usw. kann man sich hierzulande wohl endgültig verabschieden. Beim College Sport besteht nur ne kleine Hoffnung, wenn FOX Sports tatsächlich hier einsteigen sollte. Ansonsten wird es sich wohl oder übel auf die 2-3 großen Ligen beschränken.
    Und als Kabelnutzer in Österreich bekommt man Sport1+ nicht mal rein (ausgenommen mal Liwest)... :(

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber auch viele Kabelnutzer in Deutschland bekommen Sport 1+ nicht.
    Das vergessen einige ESPN America dagegen schon, somit schon ein herber schlag.
    Aber das bietet sich doch dann glatt an meinen KNB mal wieder anzuschreiben und zu fragen ob man nun nicht mal langsam Sport1+ mit Einspeisen möchte.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Six Nations und Heineken Cup wären sicherlich am wahrscheinlichsten, Super Rugby könnte man entweder die Spiele morgens zeigen (sofern sie nicht zu früh sind) oder nachmittags/ abends Spiele aus Südafrika. Die Tourneen wären durchaus auch was, aber mach den Leuten mal klar, dass es einen Sport gibt, in dem man sich auf ein Test Match freut...

8. MarkusM

MarkusM Guest

und das ist doch allein schon gut. NFL, NBA, vielleicht noch NHL. Mehr kann man nicht erwarten. College Sport interessiert nur die Hardcore-Fans und ein auf US-Sport fokussierter Sender wie ESPN America kann das halt besser ins Programm packen als ein Sport1+ oder ein ran+.

Ich denke, von FOX Sports wird man aber noch was hören. Zumindest auf den großen Märkten wollen die sich bestimmt auch mal beweisen. Zypern, Türkei usw. hat man ja bereits das Programm etabliert.
    Das große UPC doch auch:winken:

9. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ESPN America HD wird mir sehr fehlen. Gerade College Sport. Vor zwei Monaten habe ich noch die March Madness Übertragungen gesehen. Wenn das jetzt alles wegfallen soll...

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

gott, und ich hab schon die tage bis zur nächsten college football season gezählt. :mad:

danke disney konzern......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.