1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD wird eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: ESPN America HD wird eingestellt!!!

Aber nur Videotext. :LOL:
    Eine schlechte Alternative bei ESPN America HD.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky könnte ein Sky America oder Fox Sports starten. Auf dem Sender könnte man auch Wrestling integrieren.

Aber wird nicht so kommen.

3. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist doch mal völlig wurscht wie dieser Sender für Amerikanischen Sport heißen würde. Wie schon ein Vorposter geschrieben hat könnte rein Theoretisch eine Übertragung von FOX Sports hier auch auf ESPN laufen weils halt Rechtemäßig funktionieren würde. Man darf aber nicht vergessen das Premiere/Sky ja eigentlich alles aus seinem Geschäft raus habe wollte was US Sport betrifft mal von Wrestling abgesehen. Durch diesen Schachzug diese Rechte einem US Sportsender zugänglich zu machen war ja klar man braucht dafür kein extra Geld hinlegen. Jetzt wo ESPNA wackelt ist das natürlich wieder eine doofe Situation für den FAN allerdings ist fraglich obs in nächster Zeit wieder so ein Aufgebot wie NASN / ESPNA geben würde wenn man ESPNA für Deutschland dicht macht. Möglich ist es natürlich immer als wie so oft alles Spekulation.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@Paytv h3 Puuuhhh Ich dachte eigentlich das sei klar, dass ESPN America nicht ESPN (USA) ist. Und die Rechte müssen auch von ESPN für jedes Land gekauft werden. Oder warum denkst du zeigt ESPN America UK keine NHL und NFL?

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fox Sports wäre aber nicht Sky selber, aber immernoch News Corp und könnte somit bei Sky sofort ESPN A HD ersetzen. Und es gibt schon Fox Sports Sender weltweit, außerhalb vom US Markt.
    Es ist soweit die einzige internationale Version eines US Senders für die wichtigen US-Sportarten, von ESPN mal abgesehen. Dass ABC, NBC oder CBS international Sportsender betreiben wäre mir neu.

Daher glaube ich, dass es eine wahrscheinliche Lösung wäre, falls bei ESPN A wirklich die Lichter ausgehen. Falls Disney mit seinen Sportsendern wirklich aus Europa raus will, wird der Name ESPN hier auch verschwinden. Ich denke nicht, dass Disney andere Unternehmen die brand ESPN nutzen lassen wird.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

BT wird im UK mindestens einen Sender unter der Marke ESPN laufen lassen.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Rechte und Alternativprogramm hin oder her, ich bin mir sicher, dass bei einer eventuellen Einstellung von ESPN America/ESPN Classic die Kabelnetzbetreiber unter Druck stehen und sich neue US Sportsender ins Portfolio holen, wie das mit den Rechten aussieht und in Zukunft aussehen wird, weiß wohl im Moment keiner.
    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Kabel BW, UM, Kabel Deutschland etc. voll und ganz auf US Sport verzichten muss. Sogar KD hatte glaub ich mal FOX Sports im Programm, ich hab zwar keine Ahnung welche Version das war, es spricht aber dafür dass es bestimmt nicht wenige US Sportfans in Deutschland gibt.
    Wobei natürlich Sport 1+ mit der NBA und der NFL einiges abdeckt, NHL ist bestimmt auch sehr beliebt und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sender auch noch dafür Geld übrig hat. Da wäre eine Alternative zu ESPN America schon angebracht, wenn, ja wenn, die Rechte dazu eingeheimst werden können.
    Ich bin auch mal gespannt was Disney mit "Das Vierte" alles anstellen wird. Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres soll es ja die großen Änderungen im Programm geben. Ein Mischprogramm mit Morgens Kindersendungen, Nachmittags Sitcoms und Abends und Nachts Sport, davon auch US Sport prophezeien ja schon einige. Eigentlich wäre das die wirklich einzige Alternative, die ich zu ESPNA am Horizont sehe.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Kabel Deutschland hatte NASN im Angebot.. aber was heißt hatte. Er ist immer noch da, heißt nur jetzt eben ESPN America. Es mag auch sein, dass die Kabelnetzbetreiber gerne weiter einen US-Sportsender hätten. Wenn es aber keinen gibt, der auch für Deutschland die Rechte hat, können sie auch keinen anderen verbreiten.

Sport auf das Vierte halte ich auch für unwahrscheinlich. Es sei denn, Disney bleibt nach einem Aus von ESPN America HD auf Sportrechten sitzen, bekommt sie nicht anderweitig verscherbelt und kann sie auch im Free-TV nutzen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie auf Das Vierte verbraten werden. Dauerhaft wird das aber nicht im Programm bleiben, zumal Disney letztes Jahr erst geklagt hatte, dass alles teurer wird und sie sich daher eher aus dem internationalen Geschäft verabschieden würden.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Allerdings halten es einige eher für wahrscheinlich, dass "Das Vierte" Pay TV wird, wenn man sich Sportrechte von Disney kauft. Und Disney wiederum dürfte genug Geld haben, um diese Rechte in Deutschland nutzen zu dürfen.
    Ich weiß, bei dem aktuell unglaublich schlechten Programm des Senders ist es im Moment kaum vorstellbar, dass dort irgendwann mal live Sport laufen sollte, aber wenn man ins Pay TV geht mit der Unterstützung von Disney kann das nicht falsch sein.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das Vierte wird nie im Leben Pay-TV. Für einen neuen Bezahlsender hätte man auch einfach eine neue Lizenz beantragen können, das wäre günstiger gewesen, als Lesnewski auch nur eine einzige Million auf den Tisch zu legen. Dafür muss man nur einmal zurn Landesmedienanstalt des Vertrauens gehen und bekommt die ohne Weiteres ausgestellt. So schrottig Das Vierte derzeit auch ist (Programm und Marke), hat es noch durchaus etwas wertvolles: eine hohe technische Reichweite. Disney muss keine Verbreitungsverträge mehr aushandeln. Besonders die Sendeplätze über DVB-T und im analogen Kabel dürften da interessant gewesen sein. Die bekommt man nämlich nicht so einfach.

Das hat übrigens auch Disney schon bestätigt:
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...07937-das-neue-das-vierte-65.html#post5855662

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.